Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partikel Filter deaktivieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Partikel Filter deaktivieren ?

    Hallo zusammen!
    Habe mir Gedanken gemacht um den Partikel Filter eventuell außer Kraft zur setzen, um den Motor sowie auch Turbo zur entlasten. Dabei bin ich auf so eine Seite gestoßen !
    Meine Frage ist ob jemand mit sowas Erfahrung hat bzw. ob es sinnvoll ist?nbsp;Was haltet Ihr davon?nbsp;Bitte um antworten!

    Dach dem Deaktivieren müsste ich auch den Filter ausbauen und Leer machen. Dies bezüglich steht auch alles auf der Ebay Seite beschrieben.

    [ebay=221335192296]Link zur Seite[/ebay]

    #2
    Re: Partikel Filter deaktivieren ?

    ein bekannter von mir hat bei seinem sprinter das teil ausgebaut und deaktivieren lassen. mehr durchzug und weniger verbrauch.. ach und die lampe kam auch nicht mehr

    legal ist es natürlich nicht.. 6)
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


      #3
      Re: Partikel Filter deaktivieren ?

      Lass dich nicht erwischen. Zählt als Steuerhinterziehung, da du Steuern für ein mit dpf zahlst und eben diesen nicht fährst, was mehr Steuern kostet, die du so dem Staat prellst

      Daher sei vorsichtig.

      Kommentar


        #4
        Re: Partikel Filter deaktivieren ?

        Lass dich nicht erwischen. Zählt das Steuerhinterziehung,...
        ... und die Betriebserlaubnis erlischt.
        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

        Kommentar


          #5
          Re: Partikel Filter deaktivieren ?

          Bei der AU gibts doch auch Probleme, oder?

          Kommentar


            #6
            Re: Partikel Filter deaktivieren ?

            Bei der AU gibts doch auch Probleme, oder?
            Hi,
            AU kann den dpf nicht messen. Also wird es dort auch keine Probleme geben. Habe mit einem TÜV angestellten gesprochen. Kein Problem. Chrysler kann es nicht einmal per auslesen feststellen das es deaktiviert ist. Wurde mir durch die Firma garantiert. Was ich ja auch nachhinein Prüfen kann.

            Mich würde interessieren ob es aus der Technischen Seite irgend welche Erfahrung gibt.

            Werde mich bei der Zulassung schlau machen ob es eine Möglichkeit gibt es offiziell zur deaktivieren und dadurch mehr Steuern zur bezahlen. Es sind gerade mal 80€ mehr wenn es ein Auto mit 3L Diesel Motor ist. Also für das Geld in Jahr würde es gerne machen.

            Kommentar


              #7
              Re: Partikel Filter deaktivieren ?

              Zitat von Tomek
              Chrysler kann es nicht einmal per auslesen feststellen das es deaktiviert ist. Wurde mir durch die Firma garantiert.
              Das wird sich in der Realität nicht halten lassen

              Davon abgesehen haben das schon Leute probiert, die ziemlich genau wissen was sie tun:

              Zitat von Bernd am: 17. Januar 2014, 08:31:42
              ...Wenn man den DPF leert, geht das Auto beim vollen Beschleunigen sofort in den Notlauf weil der Turbolader mangels Gegendruck zu schnell hochdreht. Ich habe das auf der Suche nach mehr Leistung mit meinem ausprobiert.
              Ich bin der Link dazu
              2006 - 2012 CRD Touring Mineral Grey; 2013 - 2019 SRT8 Touring Schwarz, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de; seit 2019 Charger SRT 6,4 Schwarz mit Vialle LPI 7

              Kommentar


                #8
                Re: Partikel Filter deaktivieren ?

                Hallo Dönermann,

                In dem Thema was du Zitiert hast geht es drum das Red Devil Probleme mit der Steuerung hat. Wobei er selber schreibt das es nicht gelungen ist und es kann auch daran liegen das es nicht wirklich sauber abgeschaltet wurde. Es gibt Werkstätten die es auch für 100€ machen, wobei ich dort bedenken hätte ob Sie alles richtig gemacht haben. Die Firma die ich verlinkt habe hat einen Sehr guten ruf, was solche Sachen angeht.

                Bernd seine aussage beinhaltet nicht die elektronische Abschaltung und dpf Leerung, sonder dort steht nur das der dpf leer gemacht wurde. Wo ich jetzt nicht weis ob Bernd es mit gemacht hatte, weil er sich in deinem Zitat auch nicht dazu äußert. Spricht lediglich von leeren dpf.

                Aber auch dir Danke das du es vermerkt hast, das es auch in die Hose gehen könnte . Deshalb ist mir sehr wichtig zur wissen auf was ich bei einer Abschaltung achten muss und gegebenenfalls auch bei der Werkstatt erfragen. Würde mich natürlich versuchen so gut es geht abzusichern.

                P.S
                Was mich noch in Bernd seiner aussage interessiert ist, ob der Kat und Schalldämpfer nicht genug gegendruck bilden um den Turbo sauber arbeiten zur lassen?

                Bitte weiter um Antworten 6)

                Kommentar


                  #9
                  Re: Partikel Filter deaktivieren ?

                  Wenn du das alles legal machen willst, sollte dir aber auch klar sein dass du dann die grüne Plakette knicken kannst.
                  Im Flugzeug empfiehlt es sich immer vorne zu sitzen. Da kommt beim Absturz der Getränkewagen noch einmal vorbei.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Partikel Filter deaktivieren ?

                    P.S
                    Was mich noch in Bernd seiner aussage interessiert ist, ob der Kat und Schalldämpfer nicht genug gegendruck bilden um den Turbo sauber arbeiten zur lassen?
                    Der DPF ist der Kat, einen zusätzlichen Kat gibt es nicht.

                    Ein offizielles und legales Austragen des DPF's wird definitiv nicht möglich sein, denn es ist in Deutschland nicht möglich ein Auto einer
                    schlechteren Abgasnorm zuzuordnen.
                    Man kann in eine besser Abgasnorm steigen aber eine Verschlechterung des Abgasverhaltens ist einfach nicht machbar - und das die Abgasnormen eingehalten werden müsste man anhand eines Abgasgutachtens nachweisen und das willst du nicht bezahlen müssen
                    zudem du es dann sowieso nicht bestehen würdest

                    Wenn du das alles legal machen willst, sollte dir aber auch klar sein dass du dann die grüne Plakette knicken kannst.
                    Das sowieso !

                    Ich würde behaupten das sich die Firma da auf ganz dünnem Eis bewegt.
                    Für meine Auffassungsgabe empfiehlt die Firma jeglichen Kunden aktive Steuerhinterziehung zu betreiben.
                    Zudem die von deaktivierung und auscodierung des DPF's reden, gleichzeitig in der eBay-Auktion aber auch alle Benzin-Motoren auflisten obwohl diese garkeinen DPF haben sondern einen Kat.
                    Dann gibt die Firma an wie lange eine Spülung (was ist "Spüllen"?) oder das "Ausbrennen" (was das auch immer sein mag) des DPF's halten soll,
                    allerdings ohne jegliche Nachweise die diese Aussagen belegen würden.

                    Zudem diese Aussage "Die Entfernung des PARTIKELFILTERS ist für bei der Abgassuntersuchung des TÜVs nicht ersichtlich, da
                    dort NUR die CO2 Werte des Motor gemessen werden."
                    ja schon klar stellt das das ganze illegal ist was sie da betreiben.
                    Eigentlich müsste da, in meinen Augen zumindest, dabei stehen das das nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist.
                    300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

                    Bin der mit der Bremse

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Partikel Filter deaktivieren ?

                      Den Motor und Turbo zu entlasten?
                      Langsamer fahren wurd ich vorschlagen... aber warum willst du das überhaupt?
                      Der
                      Tut´s:
                      Mazda
                      (Version)
                      6

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Partikel Filter deaktivieren ?

                        P.S
                        Was mich noch in Bernd seiner aussage interessiert ist, ob der Kat und Schalldämpfer nicht genug gegendruck bilden um den Turbo sauber arbeiten zur lassen?
                        Der DPF ist der Kat, einen zusätzlichen Kat gibt es nicht.
                        Wenn der DPF der Kat ist, was ist dann das ding was direkt hinterm Turbo vor der Spritzwand sitzt? der DPF ist das ding was unterm Fahrzeug hinterm Getriebe hängt
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Partikel Filter deaktivieren ?

                          Den Motor und Turbo zu entlasten?
                          Langsamer fahren wurd ich vorschlagen... aber warum willst du das überhaupt?nbsp;
                          thermischer Rückstau

                          ein bekannter von mir hat in seinen Audi a4 3.0 tdi alles herausen und ab Turbo die abgasanlage bauen lassen ( rohr )
                          im stand dieselsound wie original aber bei Vollgas unheimlich laut.
                          hat ihm mit abgasanlage und Steuergerät obtimierung 4500,- euro gekostet

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Partikel Filter deaktivieren ?

                            Danke für die Infos!
                            Habe mir überlegt morgen die Firma anzurufen und mich Beraten lassen, wie es aus ihrer Sicht aussieht. Danach hier mal berichten was ich erfahren habe.

                            Wenn jemand noch mit sowas Erfahrung hat, bitte um weitere Infos. Danke

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Partikel Filter deaktivieren ?

                              P.S
                              Was mich noch in Bernd seiner aussage interessiert ist, ob der Kat und Schalldämpfer nicht genug gegendruck bilden um den Turbo sauber arbeiten zur lassen?
                              Der DPF ist der Kat, einen zusätzlichen Kat gibt es nicht.
                              Wenn der DPF der Kat ist, was ist dann das ding was direkt hinterm Turbo vor der Spritzwand sitzt?nbsp;der DPF ist das ding was unterm Fahrzeug hinterm Getriebe hängt
                              Wenn das so ist dann hab ich wohl grad wieder was dazu gelernt
                              Da oben war ich noch nie dran, war immer der Meinung das es beides zusammen nicht oder nur sehr selten gibt ^^
                              300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

                              Bin der mit der Bremse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X