Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter Blitz, aber nur kurz und läuft alles ganz normal - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roter Blitz, aber nur kurz und läuft alles ganz normal - was tun?

    Hallo zusammen,

    habe mich nun etwas eingelesen bezüglich Drosselklappen usw. Aaaalso... es geht um unsere 300C Stretchlimousine mit Dieselmotor. Der Umbau erfolgte 2013, das Ursprungsfahrzeug ist ein 2010er Europmodell.

    Gleich nach der Abholung Pech gehabt und Motorkontrolleuchte an und Leistung weg. Von der Werkstatt auslesen lassen und da stand was von Abgasdruck usw. Hätte also Lambda oder dieser Drucksensor/Druckschalter/Druckventil sein können (weis nicht mehr genau wie das zweite Teil genau hieß). Es war dann dieser Druckschalter oder was auch immer, der knapp 60 € gekostet hat. Also alles halb so wild. Auto lief dann 2 Wochen ganz normal und alles bestens.

    Nun vorgestern bin ich langsam nach Stuttgart rein gefahren (wir fahren ja mit den Dingern immer sehr langsam) und plötzlich leuchtete der rote Blitz auf. Auto hatte aber normal Leistung und fuhr ganz normal. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die Leuchte leuchtete auf und ab und zu blinkte sie auch kurz. Ich hielt dann an und schaltete den Motor aus und schaute mir die Drosselklappeneinheit und den Turbo an. Nichts ölig und alle Schläuche so weit ich sehen konnte drauf. Sah also alles ganz normal aus. Als ich den Motor dann wieder startete war die Leuchte weg und weiterhin fuhr das Auto ausgezeichnet und Leistung war da, alles wunderbar. Bin dann meine Aufträge gefahren und habe bestimmt in dieser Zeit ca. 300 km zurück gelegt ohne Probleme. Bisher hat sich die Leuchte auch nicht mehr gemeldet.

    Nun die Frage was ich machen soll. Vorsorglich in Werkstatt fahren und Fehler auslesen lassen (wenn da überhaupt was gespeichert ist) oder mal so weiter fahren? Es ist kein Fehler erkennbar, somit weis ich nicht ob der Aufwand lohnt. Hatte diese Sympthome schon jemand und was würdet ihr tun?

    Danke und Grüße
    Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

    #2
    Re: Roter Blitz, aber nur kurz und läuft alles ganz normal - was tun?

    mal den schlüsseltrick anwenden, ggf kommt ein Fehlercode. ansonsten auslesen lassen!

    nicht das du mit den Stripperinnen stehen bleibst, das wäre glaub schlimmer!!!

    habt ihr schon n fahrer gefunden?
    05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
    265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

    -Military Police Package-

    111dB

    Kommentar


      #3
      Re: Roter Blitz, aber nur kurz und läuft alles ganz normal - was tun?

      Ja Fahrer haben wir im Moment genug.. woher weist das wir gesucht haben? Auch Bock?

      Wie geht denn der Schlüsseltrick?
      Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

      Kommentar


        #4
        Re: Roter Blitz, aber nur kurz und läuft alles ganz normal - was tun?

        lust schon, mehr weiber kannst glaub nicht kennen lernen...
        aber die zeit hab ich leider nicht dazu.....

        wenn ihr ein fahrzeug im police style braucht, ich kann da auch welche mitnehmen...

        um nur den Fehlercode auszulesen (ohne weitere Aktionsmöglichkeiten),
        wird der s.g. "Schlüsseltrick" angewendet. Hierbei den Zündschlüssel relativ schnell 3x von Stellung 1 in Stellung 2 drehen.
        Im EVIC wird dann die evtl. Fehlermeldung als Zahlenfolge angezeigt.
        05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
        265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

        -Military Police Package-

        111dB

        Kommentar


          #5
          Re: Roter Blitz, aber nur kurz und läuft alles ganz normal - was tun?

          OK vielen Dank!!!! Werde das versuchen... und natürlich dann wieder berichten
          Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

          Kommentar


            #6
            Re: Roter Blitz, aber nur kurz und läuft alles ganz normal - was tun?

            Also hab den Schlüsseltrick angewandt. Unten im Display erschienen dann einige Striche und dan paar Sekunden stand dann dort "dOnE". Heißt keine Fehler abgelegt oder? Leuchte war ja Samstag auch gleich wieder nach Neustart aus und lief hunderte km problemlos.

            Also dann eher abwarten und weiter fahrrn oder? Auto läuft ganz normal.
            Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

            Kommentar


              #7
              Re: Roter Blitz, aber nur kurz und läuft alles ganz normal - was tun?

              Auf jedenfall nochmal Auslesen lassen um sicher zu gehen ein defekt am Diselmotor wird schnell teuer da ist es ärgerlich wenn man Folgeschäden hätte Vermeiden können.

              Kommentar


                #8
                Re: Roter Blitz, aber nur kurz und läuft alles ganz normal - was tun?

                OK ich lasse auslesen und berichte
                Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

                Kommentar


                  #9
                  Re: Roter Blitz, aber nur kurz und läuft alles ganz normal - was tun?


                  War es evtl. die Partikelfilterreinigung ?
                  V8 aus Freude am Tanken

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X