Hallo zusammen,
habe mich nun etwas eingelesen bezüglich Drosselklappen usw. Aaaalso... es geht um unsere 300C Stretchlimousine mit Dieselmotor. Der Umbau erfolgte 2013, das Ursprungsfahrzeug ist ein 2010er Europmodell.
Gleich nach der Abholung Pech gehabt und Motorkontrolleuchte an und Leistung weg. Von der Werkstatt auslesen lassen und da stand was von Abgasdruck usw. Hätte also Lambda oder dieser Drucksensor/Druckschalter/Druckventil sein können (weis nicht mehr genau wie das zweite Teil genau hieß). Es war dann dieser Druckschalter oder was auch immer, der knapp 60 € gekostet hat. Also alles halb so wild. Auto lief dann 2 Wochen ganz normal und alles bestens.
Nun vorgestern bin ich langsam nach Stuttgart rein gefahren (wir fahren ja mit den Dingern immer sehr langsam) und plötzlich leuchtete der rote Blitz auf. Auto hatte aber normal Leistung und fuhr ganz normal. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die Leuchte leuchtete auf und ab und zu blinkte sie auch kurz. Ich hielt dann an und schaltete den Motor aus und schaute mir die Drosselklappeneinheit und den Turbo an. Nichts ölig und alle Schläuche so weit ich sehen konnte drauf. Sah also alles ganz normal aus. Als ich den Motor dann wieder startete war die Leuchte weg und weiterhin fuhr das Auto ausgezeichnet und Leistung war da, alles wunderbar. Bin dann meine Aufträge gefahren und habe bestimmt in dieser Zeit ca. 300 km zurück gelegt ohne Probleme. Bisher hat sich die Leuchte auch nicht mehr gemeldet.
Nun die Frage was ich machen soll. Vorsorglich in Werkstatt fahren und Fehler auslesen lassen (wenn da überhaupt was gespeichert ist) oder mal so weiter fahren? Es ist kein Fehler erkennbar, somit weis ich nicht ob der Aufwand lohnt. Hatte diese Sympthome schon jemand und was würdet ihr tun?
Danke und Grüße
habe mich nun etwas eingelesen bezüglich Drosselklappen usw. Aaaalso... es geht um unsere 300C Stretchlimousine mit Dieselmotor. Der Umbau erfolgte 2013, das Ursprungsfahrzeug ist ein 2010er Europmodell.
Gleich nach der Abholung Pech gehabt und Motorkontrolleuchte an und Leistung weg. Von der Werkstatt auslesen lassen und da stand was von Abgasdruck usw. Hätte also Lambda oder dieser Drucksensor/Druckschalter/Druckventil sein können (weis nicht mehr genau wie das zweite Teil genau hieß). Es war dann dieser Druckschalter oder was auch immer, der knapp 60 € gekostet hat. Also alles halb so wild. Auto lief dann 2 Wochen ganz normal und alles bestens.
Nun vorgestern bin ich langsam nach Stuttgart rein gefahren (wir fahren ja mit den Dingern immer sehr langsam) und plötzlich leuchtete der rote Blitz auf. Auto hatte aber normal Leistung und fuhr ganz normal. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die Leuchte leuchtete auf und ab und zu blinkte sie auch kurz. Ich hielt dann an und schaltete den Motor aus und schaute mir die Drosselklappeneinheit und den Turbo an. Nichts ölig und alle Schläuche so weit ich sehen konnte drauf. Sah also alles ganz normal aus. Als ich den Motor dann wieder startete war die Leuchte weg und weiterhin fuhr das Auto ausgezeichnet und Leistung war da, alles wunderbar. Bin dann meine Aufträge gefahren und habe bestimmt in dieser Zeit ca. 300 km zurück gelegt ohne Probleme. Bisher hat sich die Leuchte auch nicht mehr gemeldet.
Nun die Frage was ich machen soll. Vorsorglich in Werkstatt fahren und Fehler auslesen lassen (wenn da überhaupt was gespeichert ist) oder mal so weiter fahren? Es ist kein Fehler erkennbar, somit weis ich nicht ob der Aufwand lohnt. Hatte diese Sympthome schon jemand und was würdet ihr tun?
Danke und Grüße
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