Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die hinteren Gurte schnüren einem die Luft ab!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die hinteren Gurte schnüren einem die Luft ab!

    Hallo.
    ich habe jetzt zum 2. Mal gesagt bekommen, das die Gurte einem die Luft nehmen und man sie nicht mehr lockern kann.
    Ich habe es selbst ausprobiert und es stimmt.
    Mal gehen sie ganz normal , auch im eingestecktem Zustand kann man sie lockern und straffen und meistens rattern sie beim aufrollen
    und man bekommt sie nicht mehr entspannt.
    sie verriegeln sich selber ,wie bei einer Vollbremsung.
    Meine Fahrgäste müssen sich dann immer abschnallen.

    Das ist doch nicht normal!
    Ich kann ja verstehen, das einen der Dicke irgendwie fesselt und in seinen Bann zieht, aber so doch nun auch nicht

    kann mir da einer weiterhelfen?

  • #2
    Re: die hintern Gurte schnüren einem die Luft ab!

    Schließe mich an, selbes Problem!
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    Kommentar


    • #3
      Re: die hintern Gurte schnüren einem die Luft ab!

      folgendes

      wenn die hinteren gurte bis Anschlag raus gezogen wurden entstehen diese Rast Geräusche

      dies verschwindet erst wenn wenn er wiese komplett eingerollt ist.

      wenn man den Gurt nicht komplett rauszieht beim angurten ist dieser Effekt nicht vorhanden.

      es ist sehr sehr blöd gemacht aber leider ist das so .

      es ist auch hier zu lande die Gewohnheit die gurte weit wie möglich raus zu ziehen um gemütlich sich anschnallen zu können aber das sollte man in diesem fall nicht tun sondern direkt anschnallen ohne es auszuweiten dann ist das ganze angenehm wie man es kennt.
      Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

      Kommentar


      • #4
        Re: die hintern Gurte schnüren einem die Luft ab!

        Das passiert immer dann,
        wenn die hinteren Gurte bis Anschlag ausgezogen werden,
        dann gehts nur noch reinwärts, bis sie wieder ganz aufgerollt sind.

        Dieses Prinzip soll Kindersitze immer möglichst straff halten,
        ohne, daß sich etwas lockert. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung
        PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

        Kommentar


        • #5
          Re: die hintern Gurte schnüren einem die Luft ab!

          Das Problem hatten meine Hinterbänkler anfangs auch.
          Inzwischen hat sich das aber gelegt. Ist reine Gewöhnungssache
          die Dinger nicht so weit rauszuziehen
          2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
          Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

          Kommentar


          • #6
            Re: die hintern Gurte schnüren einem die Luft ab!

            Ok, probiere ich aus.
            hatte heute einen Fahrgast, da hätte der Gurt noch 1m länger sein können

            Kommentar


            • #7
              Re: die hintern Gurte schnüren einem die Luft ab!

              wie beschrieben - nur für Kindersitze...!

              meine Schwiegermutter hats aber auch noch nicht kapiert, dass man an den Gurten nicht 3 Meter dran zieht....



              (das Thema kommt statistisch alle 9 Monate hoch... )

              Guckst Du mal:

              DieDicke: http://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

              SAVE the DATE:

              - CDT 2017 in Kassel am 17. Juni
              - CTB 2017 in Berlin am 16. September

              Kommentar


              • #8
                Re: die hintern Gurte schnüren einem die Luft ab!

                (das Thema kommt statistisch alle 9 Monate hoch... )
                Chrysler 300c 3.5 V6 Sedan ~ schwarz ~ ohne Zierleisten ~ 5.7er Abgasanlage mit leeren ESDs ~ Ebay Grill in schwatz ~ 22" RUFF Felgen 265 30R22 ~ 40/30 Federn
                [center]

                Kommentar


                • #9
                  Re: die hintern Gurte schnüren einem die Luft ab!

                  (das Thema kommt statistisch alle 9 Monate hoch... )
                  Dann habe ich die letzten 3 mal nichts gesehen.
                  Meine Beifahrer beschweren sich auch immer, ich habe das einfach als Fehler abgetan.
                  CRD Touring, MY2010, EZ01/2011, WPCSS, Brilliant Black Metallic, 95% Serie

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: die hintern Gurte schnüren einem die Luft ab!

                    Ich sage meinen Hinterbänklern immer: Den Gurt ganz langsam herausziehen und am Körper entlang führen NICHT vor dem Körper...
                    wenn es "klickert" war es falsch und den Gurt zurück in Ausgangsstellung.
                    im übrigen habe ich die mittlere Schnalle mit einem Schaumstoffrohr (Ummantelung für Heizungsrohre) ummantelt,
                    jetzt verschwindet die Schnalle nicht mehr in der Sitzfläche
                    Nur 6,4L... der Umwelt zuliebe

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: die hintern Gurte schnüren einem die Luft ab!

                      Das habe ich bei allen dreien gemacht
                      2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                      Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: die hintern Gurte schnüren einem die Luft ab!

                        Ich drücke die immer in die Sitze, wenn jemand hinten gesessen hat - rausziehen ist ja kein Problem.
                        300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: die hinteren Gurte schnüren einem die Luft ab!

                          Man sollte eigentlich ein paar Briefing Cards für die Hinterbänkler machen,
                          bei mir gibts immer Panik bei der Evakuierung, wenn die die Tür öffnen wollen,
                          und die ZV noch verriegelt ist
                          PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: die hinteren Gurte schnüren einem die Luft ab!

                            Und vor dem Start auch noch wie im Flieger alles erklären und vorführen
                            2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                            Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: die hinteren Gurte schnüren einem die Luft ab!

                              Man sollte eigentlich ein paar Briefing Cards für die Hinterbänkler machen,
                              bei mir gibts immer Panik bei der Evakuierung, wenn die die Tür öffnen wollen,
                              und die ZV noch verriegelt ist
                              hahahaha!

                              hat' ich auch schon - wie süß!

                              Guckst Du mal:

                              DieDicke: http://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                              SAVE the DATE:

                              - CDT 2017 in Kassel am 17. Juni
                              - CTB 2017 in Berlin am 16. September

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X