Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notlauf P0203 Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notlauf P0203 Fehler

    Hi Leute,

    ich hab ein Mega Problem mit meinem Dicken

    Chrysler 300C CRD, 140000 KM Bj. 12/2006

    Am Samstag bin ich auf der Autobahn unterwegs gewesen als mir bei 200 km/h dann die MIL + Blitz leuchte anging und der dicke komplett ausging, ich konnte mit Mühe und Not noch eine

    Parkbucht anrollen.

    Hab zum Glück mein auslese gerät dabei gehabt und konnte den Fehler auslesen und löschen.

    P0261 Zylinder 1 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig
    P0267 Zylinder 3 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig
    P0276 Zylinder 6 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig

    waren die Fehler .

    jetzt gestern an der Zylinderbank mal alle Stecker gereinigt und mit kontakt spray eingesprüht

    20km gefahren und der Dicke ging wieder aus mit der Fehlermeldung:

    P0203 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 3

    konnte den Fehler auch löschen doch der Dicke wollte danach nicht mehr weiterfahren, der Fehler kam dann wieder sobald man gas gab.

    Bin vom ADAC dann abgeschleppt worden.

    Das komische ist wenn ich ihn starte und in P laufen lass hat er kein Problem, sobald ich in D schalte geht er wieder aus.

    nachdem er wieder kalt war, ist auch die MIL und Blitz leuchte aus gewesen und er lief wieder ganz normal.

    hat jemand so ein ähnliches Problem schon mal gehabt oder kann mir weiter helfen ??

    hab heute Nacht Google gequält und die forumsuche aber nichts gefunden :-(

    Ich grüße Mami, Papi, und meine Eltern!

    #2
    Re: Notlauf P0203 Fehler

    Das hört sich nach einem Problem mit dem Kabelbaum an. Sind irgendwelche Reparaturen im Bereich des Motorkabelbaums
    durchgeführt worden. Marder in der Nähe?

    Ist höchst unwahrscheinlich, dass 3 Injectoren defekt wären.

    Ist so schwierig zu sagen, wo der Fehler ist. Würde da einen BOSCH-Dienst empfehlen, der die Injectoren auslesen und
    Kabelbaum prüfen kann.
    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #3
      Re: Notlauf P0203 Fehler

      Reparaturen gab es keine. Und Marder dacht ich anfangs auch aber hab nichts gefunden, keine abdrücke von pfoten oder biss spuren.

      Aber das mit dem bosch dienst werd ich mal schauen ob ich einen bei mir in der nähe finde
      Ich grüße Mami, Papi, und meine Eltern!

      Kommentar


        #4
        Re: Notlauf P0203 Fehler

        Hi,

        also gestern beim bosch dienst gewesen alles ausgelesen und er meinte injectoren und kabelbaum haben nichts.

        Als er dann so alles überflogen hat meinte er das der schlauch von der Kurbelwellenentlüftung nicht richtig sitzen würde, hat also die rote gummi dichtung sauber gemacht und wieder in das T-Stück vom turbolader gesteckt.

        Er meinte es kann gut sein das es nur davon kommt aber will auch nicht seine hand ins feuer legen.

        jetzt weis ich auch nicht ob darauf vertrauen soll oder nicht
        Ich grüße Mami, Papi, und meine Eltern!

        Kommentar


          #5
          Re: Notlauf P0203 Fehler

          Er meinte es kann gut sein das es nur davon kommt aber will auch nicht seine hand ins feuer legen.
          jetzt weis ich auch nicht ob darauf vertrauen soll oder nicht
          Nein, das kann keine größere Rolle spielen und keinesfalls die Fehlermeldungen ergeben.

          Ich bleibe dabei: Kabelbaum / Masseproblem Motorsteuergerät.
          Auch mal Masseanschlüsse (auch vom Motorsteuergerät) prüfen, sauber machen, ggf. mit etwas Batteriepolfett versehen.

          Das Problem tritt eigentlich häufiger bei Mercedes Modellen wie Sprinter etc. auf. Die haben den gleichen
          Motor drin. Dort liegt es immer am Kabelbaum oder ECU Masseproblem.

          Wenn Du einen guten MB Schrauber in der Nähe hast, sollte der sich auskennen.

          Oder Du fährst mal zum Bernd nach Weinheim, wenn Du die Rund 150 km fahren kannst.
          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #6
            Re: Notlauf P0203 Fehler

            Hat der Boschfuzi wenigstens die Injektoren durchgemessen?
            Wenn ja dann Kabelbaum Prüfen der geht unter dem Turbo durch kann sein das dort durch Öl die Kabelisolierung defekt ist.

            Kommentar


              #7
              Re: Notlauf P0203 Fehler

              Injectoren sind einwandfrei laut Bosch Mensch.
              Kabelbaum hat er irgendwie durchgemessen und gemeint das auch alles ok wäre.
              Hab jetzt heute mal alle masse punkte sauber gemacht die ich so finden konnte, laufen tut er jetzt wieder aber ich trau mich nicht wirklich aufs gas zu drücken.

              Mein problem ist halt das ich täglich 50km mit dem dicken zurück lege ins geschäft, und die meiste strecke ist eine schnellstraße auf der ich nicht bock hab stehen zu bleiben.

              Ich glaub ich muss ihn jetzt einfach mal zum freundlichen zu stellen und hoffen das ich nicht Arm werde.

              Zum Bernd würde ich gerne fahren wenn ich wüsste das ich auch ankomme

              Ich grüße Mami, Papi, und meine Eltern!

              Kommentar


                #8
                Re: Notlauf P0203 Fehler

                Zum Bernd würde ich gerne fahren wenn ich wüsste das ich auch ankomme
                Bist Du ADAC Plus Mitglied? Dann kannste Dich auch zum Bernd schleppen lassen, wenn Du auf der Strecke liegen bleibst.
                Geb ruhig mal richtig Gas, sonst findest Du das nicht raus. Kann nichts passieren, wenn die Injektoren i.O. sind.

                Wie gesagt: Dieser Fehler ist ein häufiges Problem, tritt allerdings seltener beim Dicken und vielmehr bei MB auf, da dort
                die Kabelführung anders ist.
                Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Notlauf P0203 Fehler

                  Ich tippe mal auf den Sensor der Kurbelwelle.
                  Hatte ich mit gleichen Symptomen auch mal.
                  Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Notlauf P0203 Fehler

                    Hi, also hab mir jetzt einen kurbelwellen sensor geholt der Freundliche hat mir genau das gleiche geraten:-)

                    Nur jetzt die frage wo sitzt der genau beim diesel ?? Muss ich da von unten ran oder komm ich von oben genau so gut ran ??
                    Ich grüße Mami, Papi, und meine Eltern!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Notlauf P0203 Fehler

                      hier kannste lesen.

                      Wenn der aber defekt ist, wird P0016 erzeugt.

                      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Notlauf P0203 Fehler

                        Würde mich mal interessieren, wie die Sache ausgegangen ist.
                        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Notlauf P0203 Fehler

                          Hi,

                          sorry hat etwas länger gedauert

                          war ein echter stress mit meinem dicken, nachdem ich mal wieder stehen geblieben bin nach dem kurbelwellen sensor hab ich ihn direkt zum Freundlichen schleppen lassen.

                          einspritzdüse 3 war kaputt ist halt toll das der liebe bosch mensch mir geld abgenommen hat ohne wirklich was zu testen

                          hab aber mein geld wieder zurück bekommen wenigstens ein lichtblick.

                          Also die einspritzdüse wurde gegen eine generalüberholte gewechselt und seit dem läuft mein dicker wieder ohne probleme

                          ich dank mal für die tipps und hoffe das so schnell nichts mehr kommt
                          Ich grüße Mami, Papi, und meine Eltern!

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Notlauf P0203 Fehler

                            einspritzdüse 3 war kaputt ist halt toll das der liebe bosch mensch mir geld abgenommen hat ohne wirklich was zu testen
                            ...dann hat der BOSCH-Fuzzi wirklich nichts gemacht oder null Ahnung und wie ich schon sagte, Kurbelwellensensor macht anderes Fehlerbild und Code.

                            Hoffen wir mal, das er mit einem Tauschinjektor jetzt sauber läuft. 6)
                            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X