Hi Leute!
Heute bin ich endlich mal dazugekommen, meinen flackernden und im Sterben liegenden Xenonbrenner zu tauschen und dabei ist mir aufgefallen, dass bei meinem Dicken mit mittlerweile 170.000 km der Keilrippenriemen ziemlich porös und rissig aussieht. Da ich übernächste Woche mit meiner Bande )und dem Dicken) nach Italien in Urlaub düsen möchte^^, wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch weiß, welchen Aufwand der Wechsel verursacht.
Soweit ich weiß:
-Gibt es nur einen Riemen beim CRD
-Man braucht den Riemen selbst
- 2 Umlenkrollen
- 1 X Spannrolle
Kommt man da so einfach rann oder muss der halbe Motor raus?
Was kostet der Spaß?
Wenn der Riemen reißt, ist denke ich erstmal Feierabend.
Wäre für Tipps jederzeit dankbar!
Grüße Holger
Heute bin ich endlich mal dazugekommen, meinen flackernden und im Sterben liegenden Xenonbrenner zu tauschen und dabei ist mir aufgefallen, dass bei meinem Dicken mit mittlerweile 170.000 km der Keilrippenriemen ziemlich porös und rissig aussieht. Da ich übernächste Woche mit meiner Bande )und dem Dicken) nach Italien in Urlaub düsen möchte^^, wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch weiß, welchen Aufwand der Wechsel verursacht.
Soweit ich weiß:
-Gibt es nur einen Riemen beim CRD
-Man braucht den Riemen selbst
- 2 Umlenkrollen
- 1 X Spannrolle
Kommt man da so einfach rann oder muss der halbe Motor raus?
Was kostet der Spaß?
Wenn der Riemen reißt, ist denke ich erstmal Feierabend.
Wäre für Tipps jederzeit dankbar!
Grüße Holger
Kommentar