Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbolader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turbolader

    Hallo,

    ist der Turbolader wirklich kaputt wenn es am Unterboden etwas ölig ist?
    Im März bekam er einen neuen Stellmotor und der Chef von der Werkstatt sagte mir er hätte den so eingebaut, daß kein Öl mehr rauftropfen kann. jetzt bei der Inspektion sagte er mir ich brauch einen neuen Turbolader weil der Öl verliert, aber er macht keine Geräusche und auch kein Qualm.
    reparatur soll 2100€ kosten, wenn es nicht gemacht wird, könnte in ein paar Monaten der motor explodieren und der Stellmotor geht dann auch demnächst wieder kaputt.
    Kann das auch was anderes sein? Hab gelesen, der Turbolader macht Geräusche und hat leistungsverlust wenn der kaputt ist, das habe ich aber nocht nicht.

    Danke für eine Antwort
    Manuela

    #2
    Re: Turbolader

    n Turbolader tauscht man nicht weil irgendwo Öl am unterboden ist.

    Da macht man erstmal den Schutz ab und prüft, und wenn man aufgrund des Drecks nichts sieht bekommt die Kiste ne Motorwäsche und man schaut dann nochmal wo es herkommt.

    bei größerer Ölmenge tippe ich mal eher auf den ÖL/Wasserwärmetauscher im V. Da gibs dann einen Ablauf nach unten.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Turbolader

      würd auch mal sagen such dir eine ordentliche werkstatt, evtl. mal hier in den empfehlungen nachsehen und lass das prüfen.

      mit diesem statement von der inspektionwerkstatt kann man nicht sehr viel anfangen.

      Hubraum statt Wohnraum

      Kommentar


        #4
        Re: Turbolader

        Das Öl stammt zu gefühlten 99% aus dem Ansaug-Schlauch für die Luft, also dem Dicken Schlauch, der von vorn
        auf dem Turbolader sitzt. Hier ist eine Dichtung für ihre häufige Undichtigkeit bekannt. Die angesaugte Luft ist
        Öl-Haltig und dieses läuft dann da raus und am Turbo runter.

        Nähere Infos findest du bei der Suche nach OCC (OilCatchCan), die neben einer neuen Abdichtung, bedingt Abhilfe für das Problem schaffen kann.
        LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
        LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
        LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
        LINK: Youtube - ElTobbyOB

        Kommentar


          #5
          Re: Turbolader

          es gibt hier in der näheren Umgebung keine Werkstatt mehr für den Dicken, ich hatte zu dieser Wekstatt immer Vertrauen.Hat man auf den Stellmotor Garante? Ist schon der zweite.

          Kommentar


            #6
            Re: Turbolader

            Schon der zweite ? Tue Dir selbst einen Gefallen und nimm ein paar Kilometer auf Dich zu einer Werkstatt, die von unseren Mitgliedern empfohlen wurde.
            https://www.300c-forum.de/index.php/topic,28413.0.html
            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

            Kommentar


              #7
              Re: Turbolader

              Ich war ja bei einer Werkstatt , die hier empfohlen wurde.

              Kommentar


                #8
                Re: Turbolader

                Wo denn,oder darf man das nicht sagen/schreiben?
                Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

                Gruß Eggi

                Kommentar


                  #9
                  Re: Turbolader

                  Wäre nicht die erste, die wieder rausfliegt.
                  Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Turbolader

                    ... Hat man auf den Stellmotor Garante?nbsp;Ist schon der zweite.
                    Natürlich hat eine Neue Stellmotor 2 Jahre Garantie. Wenn dein Werkstaat aber Zusammenbau nicht richtig gemacht hat,
                    und wieder Öl auf diese Motor getropft hat, dann muss du nicht nur der Stellmotor sondern das Arbeit reklamieren?
                    Was das ganze mit dem Turbo zutun hat, verstehe ich nicht.
                    Und wie viel Km bist du nach dem Reparatur gefahren?
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Turbolader

                      Werkstatt wechseln,der will nur Geld machen!!!!
                      Davon kann ich ein Lied singen was Sie Dir alles verkaufen wollen!!!!
                      Muss ja nicht immer eine Vertragswerkstatt sein!Einige Schrauber die MB machen schrauben auch an unseren Dicken!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Turbolader

                        Natürlich hat eine Neue Stellmotor 2 Jahre Garantie.
                        Nein, 1 Jahr Garantie auf Teile. 1 Jahr Gewährleistung auf Reparatur.
                        Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) ist hierfür zwar eine längere Frist von zwei Jahren vorgesehen,
                        doch diese darf auf die Hälfte reduziert werden – was in der Praxis allermeist getan wird.

                        Am sinnvollsten wäre es, das Ansaugrohr vom Lader abzumachen und das Axial- und Radialspiel zu prüfen.
                        Jemand der Ahnung hat, kann dann den Turbolader einschätzen. Ferner sollten unbedingt die Krümmer mit
                        geprüft werden. Eine bloße Vermutung auf Grund von Ölspuren unterm Wagen ist Schwachsinn.

                        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Turbolader

                          Öl unterm Wagen kommt meist vom Wärmetauscher, sollte beim Tausch des Stellmotors der Turbo runter gewesen sein könnte auch die Dichtung am
                          Fuß des Laders nicht durch eine neue Ersetzt worden sein dann kommt da Öl raus das heißt neue Dichtung rein oder den Lader nochmal nachziehen.
                          Sollte die Werke das Berechnet haben und keine neue Eingebaut haben ist das schon Betrug und dann solltest du auf jedenfall die Werke wechseln.

                          Bei Öl unterm Auto auf einen defekten Lader zu Tippen ist total Inkompetent, sollte der Lader defekt sein würde das Öl im Ansaugtrakt landen von dort Angesaugt und Verbrannt werden
                          das kann dann den Partikelfilter Ruinieren und wenn der Motor auf Öl weiterläuft auch den Motor Überdrehen.

                          Such dir eine andere Werkstatt oder wenigstens nen Member hier der sich den Wagen mal Anshauen kann das bringt nichts wenn die dich da Abziehen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X