Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage geht nur an einer Seite?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klimaanlage geht nur an einer Seite?!

    Hallo Forum

    Ich habe ein Problem mit meinem Dicken.
    Seit einiger Zeit bläst meine Klimaanlage bloß
    noch an der Beifahrerseite kalte Luft heraus.
    Die Fahrerseite und die hinteren Plätze bekommen
    bloß Heißluft ab.

    Woran kann das liegen?

    Hilfe

    #2
    Re: Klimaanlage geht nur an einer Seite?!

    Meine erste Vermutung wäre das Klimabedienteil.

    Hast du mal mit verschiedenen Einstellungen an den Reglern der Beifahrerseite getestet?

    Kommentar


      #3
      Re: Klimaanlage geht nur an einer Seite?!

      schildere bitte mal bei welchen einstellungen (an der klimabedieneinheit) dieses problem auftritt.

      Hubraum statt Wohnraum

      Kommentar


        #4
        Re: Klimaanlage geht nur an einer Seite?!

        Das ist bei jeder Einstellung so.
        Auch wenn ich die Temperaturregler auf Low stelle.
        Es kommt immer nur an der Beifahrerseite kühle Luft.
        Alle anderen bekommen dauerhaft warmluft ab.

        Kommentar


          #5
          Re: Klimaanlage geht nur an einer Seite?!

          da ich mich beim 300c noch nie mit so einem problem befassen musste, kann ich nur schildern was ich so von pkw's allgemein weiß.

          wenn du jetzt eine heizungs-/kühlanlage hast sprich klima, dann hast du einen hauptluftstrom wo die gefilterte frischluft in richtung
          fahrzeuginnenraum gelangt. in diesem hauptkanal befindet sich der wärmetauscher für die heizung und der verdampfer deiner klimaanlage.
          meines wissens kühlt die klimaanlage so stark sie kann, geregelt wird die temperatur durch das vermischen mit warmer luft.
          dazu dient ein sensor, der ständig misst wie stark die heizung "mitwirken" muss. zusätzlich natürlich kann die klimasteuerung den
          klimakompressor aus und einschalten.

          anhand des bildes kannst du dir mal einen überblick verschaffen.

          ich kenne fahrzeuge die meist in der mitte im front bereich eine frischluftzufuhr haben. da kommt immer ungekühlte/ungeheizte luft raus.
          aber das du links kalt aber rechts und mitte warm hast lässt mich ein bisschen im dunklen tappen.

          ich vermute aber mal stark das links ungeheizte frischluft ankommt. bei derzeitigen temperaturen glaub ich das die klima gar nicht zuschaltet.
          die genaue klappensteuerung und luftführung kenn ich aber beim crd nicht.

          Hubraum statt Wohnraum

          Kommentar


            #6
            Re: Klimaanlage geht nur an einer Seite?!

            Hatte das mal bei einem Saab, da war ein Stellmotor kaputt. Zur Reparatur musste das Armaturenbrett ab.

            Kommentar

            Lädt...
            X