Hallo,
ich bitte um euren Rat. Es geht um Fehlercode P0299 (Ladedruck)
Ihr kennt das Alurohr welches oben in den Turbo geht. An der anderen Seite (vor dem Kühler) geht das Rohr in den Resonanzkörper über. Hier ist die Verbindung bei mir undicht!
Ich habe hierzu zwei Fragen.
1)
Gibt es bei diesem Übergang unten eine Spange, die das Rohr und den Resonanzkörper verbindet / zusammendrückt? Die Mercedesspange vom Vergleichsmotor OM 642 LS DE 30 LA vom Vito o.Ä. passt nicht. Oder kann es sein, dass es einfach nur nen O-Ring gibt und das wars? Aber durch reines Stecken kann das doch nicht dicht sein. Bei mir war aber keine Spange dran?
2)
Der Resonanzkörper, dieses Plastikding wo das Alurohr reingeht habt ihr da ne zufällig ne Teilenummer? Kann sein, dass beim Aushebeln der Sitz oben abgebrochen ist. Dann ist es eh (Spange hin oder her) undicht. Will nen neuen Kaufen.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe! Hab jetzt nen Werkstatt-Ersatzwagen
ich bitte um euren Rat. Es geht um Fehlercode P0299 (Ladedruck)
Ihr kennt das Alurohr welches oben in den Turbo geht. An der anderen Seite (vor dem Kühler) geht das Rohr in den Resonanzkörper über. Hier ist die Verbindung bei mir undicht!
Ich habe hierzu zwei Fragen.
1)
Gibt es bei diesem Übergang unten eine Spange, die das Rohr und den Resonanzkörper verbindet / zusammendrückt? Die Mercedesspange vom Vergleichsmotor OM 642 LS DE 30 LA vom Vito o.Ä. passt nicht. Oder kann es sein, dass es einfach nur nen O-Ring gibt und das wars? Aber durch reines Stecken kann das doch nicht dicht sein. Bei mir war aber keine Spange dran?
2)
Der Resonanzkörper, dieses Plastikding wo das Alurohr reingeht habt ihr da ne zufällig ne Teilenummer? Kann sein, dass beim Aushebeln der Sitz oben abgebrochen ist. Dann ist es eh (Spange hin oder her) undicht. Will nen neuen Kaufen.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe! Hab jetzt nen Werkstatt-Ersatzwagen
Kommentar