Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keilrippenriemen wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Keilrippenriemen wechseln

    .... bald den gesamten Werkzeugkoffer des Vorbesitzers (BZW des Jeep Händlers der angeblich die Wartung durchgeführt hat) im Auto gefunden..
    bisher schon eine Dicke Pumpenzange,11 er Schlüssel,4 Schrauben im Unterfahrschutz..derzeit bin ich dabei sämtliche Gewinde der Bodenplatte
    nachzuschneiden,da keins mehr greift !! Von den losen Schrauben der Lenköpfen die mich fast um den verstand gebracht hätten,will ich gar nicht reden..
    Erst musste ich lachen.....aber dann fand ich dieses Schlampigkeit garnicht mehr witzig! Man stelle sich vor, eine solche Schlampigkeit ist bei sicherheitsrelevanten Teilen.
    Das erging mir so, wo ein Trottel die Bremssattel-Entlüftungsschraube am rechten Vorderrad nicht zugemacht hatte und ich mit Tempo 200 unterwegs war, bis ich am Ziel
    bemerkte, dass Bremsflüssigeit am Rad und der Behälter am Hauptbremszylinder leer war.
    Um diese Werke in meinem Heimatort mache ich einen großen Bogen.

    P.S.: Du wärst einer der ersten, die beim CRD eine Wasserpumpe kaputt hätten.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #32
      Re: Keilrippenriemen wechseln

      Ehrlich gesagt,kann ich jetzt wieder lachen...kann aber auch am Alkohol liegen

      Aber heute Mittag hätte ich jeden umschlagen können,im Kofferraum lag mein gestern operierter Hund den ich ein bischen auf die Wiese legen wollte...
      das hat die Situation noch stressiger gemacht.

      Bei der Karre bin ich auf alles gefasst,ich arbeite mich halt langsam vor was noch anliegt..war nicht der beste Griff den ich hatte,aber irgendwie hängt jetzt schon etwas Herz und vorallem Geld drin.

      Aber mit der Werkstatt kann ich leider nix machen,den Wagen in Kommision gekauft und keiner wird zugeben ..so wie sie es auch bei der Zange gemacht haben,das bei ihnen irgendwas fehlt ...
      Aber das ist normal !Ich hab neue Räder aufziehen lassen und die haben mir die Felgen verkratzt ...waren wir nicht...das war schon !!!"mein Kollege und ich haben die Kratzer schon vorher gesehen" :-) ich war leider alleine da...ich mach jetzt für jeden schei..eine Dokumentation.
      Man wächst mit seinen Aufgaben

      Kommentar


        #33
        Re: Keilrippenriemen wechseln

        Moin moin nochmal,

        seit dem Vorfall mit dem Riemen hatte ich beim leichten Gas geben so ein schnarren das von vorne gekommen ist,ich dachte es leigt an dem defekten Riemen und oder den verbrannten Umlenkrollen !

        Gestern habe ich den Riemen gewechselt inkl den Umlenkrollen,das schnarren ist aber geblieben,jemand eine Idee ?

        Danke schon mal

        Kommentar


          #34
          Re: Keilrippenriemen wechseln

          Hat sich erledigt ...die Spannrolle hat sich auch verabschiedet...

          Kommentar


            #35
            Re: Keilrippenriemen wechseln

            Den sollte man eigentlich mit dem Riemen auch neu machen.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #36
              Re: Keilrippenriemen wechseln

              War ja alles erst 4 Wochen alt ...

              Kommentar


                #37
                Re: Keilrippenriemen wechseln

                Habe nun beim meinem Dicken (5, den Rippenriemen mit Spannrolle und Führungsrolle gewechselt. War alles kein Problem, ABER: die Schraube der Führungsrolle war eine Torx 50. Hat man ja so vielleicht auch nicht im Kasten liegen, daher der Hinweis hier.

                Viel Erfolg, Ingo
                Sie sind der Doc, Doc...

                Kommentar


                  #38
                  Re: Keilrippenriemen wechseln

                  Torx gehört mittlerweile zum Standard wenn man an Fahrzeugen schrauben, sobald was vom VAG Konzern dazukommt sollte man auch n Satz Vielzahnnüsse vorrätig haben.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #39
                    Re: Keilrippenriemen wechseln

                    Habe ich JETZT auch Ist aber immer blöd, wenn man die Arbeiten wegen eines fehlenden Werkzeugs unterbrechen muss.
                    Sie sind der Doc, Doc...

                    Kommentar


                      #40
                      Heyho,
                      nu muss ich mich hier auch mal melden. Meinen riemen hat es richtig zerlegt. Leider auch so das ich an beschriftung nichts mehr sehen kann. Ich hab den 2035er von gates. Ich bekomme den absolut nicht drauf. Ihr bekommt den 2035er und den 2050er drauf? Ich hab nen 06er Modell. Gibt es beim auflegen eine bestimmte reihenfolge?

                      Kommentar


                        #41
                        Eigentlich egal, einfacher ist es aber natürlich wenn du zu erst die unteren Teil darauf machst, dann die obere. Und ja, 2035-er geht sehr leicht rein,
                        wenn nicht, dann machst du wahrscheinlich was falsch. Hier unten ist ein Bild von Riemenführung.
                        Wahrscheinlich kriegst du die bewegliche Spannrolle nicht genug nach vorne gedrückt. Dafür muss du eine 18-er Ringschlüssel nehmen,
                        unbedingt mit Verlängerung, sonnst kriegst du die Rolle niemals bewegt, und mit ganzer Kraft die Rolle drücken. Es muss sich ca. 10 Centimeter nach vorne bewegen.
                        Dann flutscht das Riemen ohne Probleme auf die restlichen Rollen.
                        1.jpg
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von blackhammer Beitrag anzeigen
                          Heyho,
                          nu muss ich mich hier auch mal melden. Meinen riemen hat es richtig zerlegt. Leider auch so das ich an beschriftung nichts mehr sehen kann. Ich hab den 2035er von gates. Ich bekomme den absolut nicht drauf. Ihr bekommt den 2035er und den 2050er drauf? Ich hab nen 06er Modell. Gibt es beim auflegen eine bestimmte reihenfolge?
                          .......und was ist mit den beiden Umlenkrollen !? Hast du die auch neu dabei??
                          sunnyside of live

                          Kommentar


                            #43
                            Ja. Ein komplettes kit von gates.

                            Kommentar


                              #44
                              Hab mir gerade nen Set mit Riemen + Umlenkrollen + Spanner von Autoteile Teufel gekauft (Gates). Kann mir jmd das Anzugs-Drehmoment für die Schrauben der Umlenkrollen und ggf Spanner nennen ?
                              Viele Grüße,

                              Daniel

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe gerade den Keilrippenriemen ersetzen lassen. Eigentlich sollten auch die Spann- und Umlenkrollen getauscht werden. Natürlich hat der FCA-Händler diese nicht mitbestellt.

                                Jetzt müsste ich nochmals hinfahren.

                                Er hat für die Spann- und Umlenkrollen 400,00€ für Material und ca. 100,00€ für den Montageaufwand aufgerufen.

                                Ist 400,00€ für die Originalteil für Spann- und Umlenkrollen nicht etwas zu heftig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X