Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

    Hallo,

    hat Jemand mal einen Chip eingebaut und vielleicht später dann doch eine Softwareoptimierung machen lassen?
    würde gerne mal wissen ob man da wirklich einen Unterschied merkt. Sollte natürlich beides zur gleichen Leistung gemacht worden sein. z.b 250PS 560NM.

    Dank im Vorraus
    BLACK CRYSTAL SEDAN | 3.0 CRD | FACELIFT<br><br>CHIP | US TFL | WABEN GRILL | ST-X GEWINDEFAHRWERK | 22&quot; CHROM FELGEN | EBC BLACK DASH + GREENSTUFF | CUSTOM EMBLEME | SCHWARZE SCHEIBEN | MY-GIG REW | HIFONICS ANLAGE | US BLINKER | G-ELUMIC KENNZEICHEN

    #2
    Re: Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

    Kraftwerk, das einzige, was ich -wenn überhaupt- meinen
    Fahrzeug zumuten würde.
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

      ECS Performance, das einzige, was ich -wenn überhaupt- meinen
      Fahrzeug zumuten würde.
      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


        #4
        Re: Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

        Ich denke,, das eine Softwareoptimierung mit einer Chip(Box) Leistungssteigerung nicht verglichen werden kann.
        Anfangs hatte ich einen sogennanntes "Chiptuning" bei mir verbaut... Von 0 auf 120 war der Dicke wesentlich agiler...
        Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass ich dem Motor nix gutes antue!

        Danach eine Kennfeldoptimierung, in Verbindung mit einen vernünftigen Luftfilter, großen LLK..... Der Dicke geht
        tierisch gut ab.... Hat sich gelohnt....
        Vor kurzen dann, hatte ich einen kleinen Wettstreit mit einem AMG CLA45 von der Autobahnauffahrt an...
        Bis ca. 230Km/h hab ich seinen Windschatten nicht verlassen müssen. Der Typ war mächtig frustriert und ich war zufrieden...

        Kommentar


          #5
          Re: Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

          Vor kurzen dann, hatte ich einen kleinen Wettstreit mit einem AMG CLA45 von der Autobahnauffahrt an...
          Bis ca. 230Km/h hab ich seinen Windschatten nicht verlassen müssen. Der Typ war mächtig frustriert und ich war zufrieden...
          360 PS von 0 auf 100 in 4,6 s.

          Der Typ konnte nicht fahren

          ....aber der Dicke hält gut mit. Wenn der CLA45 freie Bahn hat...is er weg. Nur ab 250 kannste dann aus seinem Windschatten raus

          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #6
            Re: Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

            Nur ab 250 kannste dann aus seinem Windschatten raus
            ... Aber nicht mit einem CRD
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


              #7
              Re: Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

              ... Aber nicht mit einem CRD
              so isses 6)

              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

                Vor kurzen dann, hatte ich einen kleinen Wettstreit mit einem AMG CLA45 von der Autobahnauffahrt an...
                Bis ca. 230Km/h hab ich seinen Windschatten nicht verlassen müssen. Der Typ war mächtig frustriert und ich war zufrieden...
                360 PS von 0 auf 100 in 4,6 s.

                Der Typ konnte nicht fahren

                ....aber der Dicke hält gut mit. Wenn der CLA45 freie Bahn hat...is er weg. Nur ab 250 kannste dann aus seinem Windschatten raus
                den CRD möchte ich sehen der dem AMG nachfährt wenn der richtig Kit gibt.........

                Kommentar


                  #9
                  Re: Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

                  ECS Performance, das einzige, was ich -wenn überhaupt- meinen
                  Fahrzeug zumuten würde.
                  ich tendiere auch zu ECS. Aber der Shop ist gerade nicht online. Wo kann ich die Produkte sonst noch erwerben?

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

                    ECS Performance, das einzige, was ich -wenn überhaupt- meinen
                    Fahrzeug zumuten würde.
                    Hast Du die ECS Box? Wenn Ja, was hat der Spaß gekostet?

                    Danke
                    Chris

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

                      Hast Du die ECS Box?nbsp;Wenn Ja, was hat der Spaß gekostet?
                      Nein, Kennfeldoptimierung über OBD-II. Hab ich jetzt seit >120 TKM drin.
                      Preis musste Robert von ECS anrufen.
                      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

                        den CRD möchte ich sehen der dem AMG nachfährt wenn der richtig Kit gibt.........
                        naja, ich hatte auch mal das Vergnügen hinter einem her zu sein. Mit Serien-CRD braucht
                        man garnicht versuchen. Ein Kraftwerk-CRD oder ähnliches kann mithalten, wenn er seinen
                        Mehr-Drehmoment gut ausznutzt. Der AMG hat 450 Nm und ein Kraftwerk oder z.B. mein ECS > 600 Nm.
                        Aber der AMG wird immer vorne bleiben und der beschleunigt bis 250 km/h durch bis er abregelt

                        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

                          Ich denke,, das eine Softwareoptimierung mit einer Chip(Box) Leistungssteigerung nicht verglichen werden kann.
                          Anfangs hatte ich einen sogennanntes "Chiptuning" bei mir verbaut... Von 0 auf 120 war der Dicke wesentlich agiler...
                          Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass ich dem Motor nix gutes antue!

                          Danach eine Kennfeldoptimierung, in Verbindung mit einen vernünftigen Luftfilter, großen LLK..... Der Dicke geht
                          tierisch gut ab.... Hat sich gelohnt....
                          Vor kurzen dann, hatte ich einen kleinen Wettstreit mit einem AMG CLA45 von der Autobahnauffahrt an...
                          Bis ca. 230Km/h hab ich seinen Windschatten nicht verlassen müssen. Der Typ war mächtig frustriert und ich war zufrieden...
                          Der hat definitiv nicht durchgedrückt oder du warst ein ganzes Stück früher am Gas. 0-200 in 17,3s... da muss man auch mit einem gut gehenden 6.1er (echte 430 ps) komplett durchtreten um dran zu bleiben, an vorbei fahren ist in den Regionen noch nicht zu denken - Durfte ich auch schon erfahren. Erst ab ~240 gewinnt man dann langsam die Oberhand (war ein a45 edition 1, die sind bis 270 offen)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

                            Ich war deutlich ein Stück früher am Gas....
                            Und vielleicht war der Fahrer ein bisschen überrumpelt, dass er Anfangs recht zaghaft Gas gegeben hat.
                            Hinterher hatte ich mir mal die Werte vom CLA 45 angeschaut, normalerweise hält da so ziemlich kein Alltagsauto mit.

                            Aber um auf die Frage zurück zu kommen. Ich würde mir niemals mehr so eine ChipBox ins Auto verpflanzen, weil Preis Leistung nicht stimmt.
                            Die Kennfeldoptimierung über OBDII hat eine wesentlich höhere Wirkung, mit einem besseren Gefühl im Magen

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Frage zum Chip bzw. Softwareoptimierung!

                              @pmboss_sohn

                              da muss man auch mit einem gut gehenden 6.1er (echte 430 ps) komplett durchtreten um dran zu bleiben, an vorbei fahren ist in den Regionen noch nicht zu denken - Durfte ich auch schon erfahren. Erst ab ~240 gewinnt man dann langsam die Oberhand
                              Mit einigen 6.1ern hier aus unserer Region halte ich sehr wohl mit.... 6) allerdings nur bis ca. 210 weil dann bei mir die Puste so gut wie raus ist.
                              Haben wir aber empirisch ermittelt

                              Von daher immer....., eine Kennfeldoptimierung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X