Hi,
ich bin neu hier und hoffentlich bald aktives Mitglied. Hab mich mal etwas eingelesen in das Fahrzeug. Ich schaue mir morgen in 250km Entfernung einen 2006er 300C CRD Touring an 120tkm. Bis jetzt nur Bilder und Telefonate mit Verkäufer. Service frisch, Getriebe gespült, Drosselklappe gerade gemacht. Wegen eines Kratzers am hinteren Stoßfänger hat er aus versehen den Auspuff mit fotografiert. Der ist ziemlich rußig. Ich hatte einen W211 MB 320CDI (also der selbe Motor). Da war der Auspuff blank. Beim 200CDI von meiner Frau sieht man auch nur Edelstahl. Kann es sein, dass der Ruß durch den defekt der frisch reparierten Drosselklappe noch da ist?nbsp;Fahrzeug wurde lt Verkäufer eigentlich nur Langstrecke gefahren. Erst jetzt zum Schluss auf Kurzstrecke. Chiptuning wurde auch nicht gemacht. DPF Fehler sind noch keine gekommen. Lediglich beim defekt der Drosseklappe sei das Fahrzeug in den Notlauf gegangen.
Ich nehmen mal mein China OBD2. Da er aber frisch beim Service war...
Geld liegt schon hier. Hat sich bis jetzt alles Top angefühlt... Wenn er das hält was er versprochen hat, hätte ich ihn direkt mitgenommen.
Von was kann der Ruß sonst noch kommen?nbspefekter DPF, Fehler beim ausbrennen, Sonnenblumenöl getankt ?nbsp;Reicht kurze Zeit Kurzstrecke für ein verrußen?
Danke für Eure Einschätzung und den Blick in die Glaskugel....
Gruß
Uwe
ich bin neu hier und hoffentlich bald aktives Mitglied. Hab mich mal etwas eingelesen in das Fahrzeug. Ich schaue mir morgen in 250km Entfernung einen 2006er 300C CRD Touring an 120tkm. Bis jetzt nur Bilder und Telefonate mit Verkäufer. Service frisch, Getriebe gespült, Drosselklappe gerade gemacht. Wegen eines Kratzers am hinteren Stoßfänger hat er aus versehen den Auspuff mit fotografiert. Der ist ziemlich rußig. Ich hatte einen W211 MB 320CDI (also der selbe Motor). Da war der Auspuff blank. Beim 200CDI von meiner Frau sieht man auch nur Edelstahl. Kann es sein, dass der Ruß durch den defekt der frisch reparierten Drosselklappe noch da ist?nbsp;Fahrzeug wurde lt Verkäufer eigentlich nur Langstrecke gefahren. Erst jetzt zum Schluss auf Kurzstrecke. Chiptuning wurde auch nicht gemacht. DPF Fehler sind noch keine gekommen. Lediglich beim defekt der Drosseklappe sei das Fahrzeug in den Notlauf gegangen.
Ich nehmen mal mein China OBD2. Da er aber frisch beim Service war...
Geld liegt schon hier. Hat sich bis jetzt alles Top angefühlt... Wenn er das hält was er versprochen hat, hätte ich ihn direkt mitgenommen.
Von was kann der Ruß sonst noch kommen?nbspefekter DPF, Fehler beim ausbrennen, Sonnenblumenöl getankt ?nbsp;Reicht kurze Zeit Kurzstrecke für ein verrußen?
Danke für Eure Einschätzung und den Blick in die Glaskugel....
Gruß
Uwe
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