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Das ist mir auch schon aufgefallen das mittlerweile die ganzen Trecker Probleme machen.
Aber ist ja eigentlich nicht schlimm da man ja alles über den Eimer findet.
Ich glaube wenn ich über jedes Problem ein neuen Fred aufmachen würde,
würde ich das halbe Forum in Beschlag nehmen.
Zum Glück kann ich lesen und nutze das Dicki und die Sufu
Lieber Gott im Himmel, wir danken dir für die Erfindung der direkten Lachgaseinspritzung, des Forecore Intercoolers, des kugelgelagerten Turboladers und den Ventilfedern aus Titan. AMEN<br><br>Wer Lang hat kann auch Lang hängen lassen...
Der Trecker ist ja auch das Komplexeste Triebwerk im Dicken und das wo sich am
Wenigsten Werkstätten rantrauen und wenn dann ist nicht gesagt das sie alles korrekt hinbekommen.
Daher auch die häufigkeit der Probleme zusammen natürlich mit den meist höheren Km leistungen der Diesel.
Selber fahre ich seit 2007 einen CRD Touring. Einige Macken und Probleme mit dem Service.
Ein Bekannter fährt den gleichen seit 2006. Nur lange Strecken.
Ausser Wartung:
Turbo und Krümmer bei 270.000
Vorderachse und Drallklappe bei 310.000!!!!
das wars. Hat jetzt 380tsnd runter und läft wie neu. Mitunter auch mit Anhänger.
Ist meistens so das nur die schreiben die Probleme haben haben und nicht umgekehrt.
Krieg meinen 2008 diese Woche mit 82000 km.
Mit diesen km dürfte es aber wohl noch keine Probleme geben ?
Kann meiner Meinung nach auch folgende Ursachen haben:
- Fahrzeuge werden immer Älter
- Fahrzeuge haben immer höhere Lauleistungen
- Anzahl der überbleibenden 300c ist im Dieselbereich am Höchsten
- Fahrzeuge bekommen immer seltener die vorgeschriebenen Wartungen
- Die Besitzer sind mittlerweile die 2. bis 3. Generation (und Kaufen möglichst billig, was nicht immer preiswert sein muss)
- Fahrzeuge sehen immer seltener eine Fachwerkstatt (werden zu Landmaschinen Technikern, Freien Werkstätten und do it yourself Schraubern gebracht)
- Die Anzahl der Chrysler Werkstätten ist nach der Fiat Übernahme gesunken
- Benutzer Melden sich im Forum an, nachdem Sie Probleme haben und die Werkstatt nicht aufsuchen wollen / können
Vieles was früher als Standard Arbeit beim Service mitgemacht wurde, oder in der Werkstatt auffiel und beseitigt wurde, kommt Heute erst zum tragen wenn das Auto nicht mehr funktioniert
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