Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einparkhilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einparkhilfe

    Salut!

    seit einiger Zeit wird sporadisch "Einparkhilfe prüfen" gemeldet.
    Funktioniert dann auch nicht.
    Schlüssel abziehen und wieder rein: geht wieder.

    wasislos?

    Gruss
    Jupp

  • #2
    Re: Einparkhilfe

    Entweder deine Sensoren sind dreckig einfach mal sauber machen oder einer verabschiedet sich
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


    • #3
      Re: Einparkhilfe

      Danke,

      wie kann ich feststellen welcher?

      Kommentar


      • #4
        Re: Einparkhilfe

        Hab ich auch nur das meine garnicht mehr geht.
        Ich seh es positiv so lernt man die Größe/Länge richtig einzuschätzen.
        Die Magnum Fraktion bekommt das ja auch hin
        Lieber Gott im Himmel, wir danken dir für die Erfindung der direkten Lachgaseinspritzung, des Forecore Intercoolers, des kugelgelagerten Turboladers und den Ventilfedern aus Titan. AMEN<br><br>Wer Lang hat kann auch Lang hängen lassen...

        Kommentar


        • #5
          Re: Einparkhilfe

          normal siehst du doch welcher sensor spinnt am monitor hinten
          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


          Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

          Kommentar


          • #6
            Re: Einparkhilfe

            Ne, sieht er leider nicht, weil die Leuschtdioden hinten beim einen Fehler nur 4 mal Rot leuchten.
            Welche Sensor Kaput ist, kann man auslesen. Bei den Funktionierenden Sensoren spürt man leichtes "Summen" und "Vibrieren"
            wenn man die in dem Rückwärts Gang anfasst.
            Bevor du die Sensoren ausbaust oder wechselst, ziehe der Stecker vom Lichtmodul ab, es hilft in meisten fällen.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


            • #7
              Re: Einparkhilfe

              jungs Ihr seid super!

              wo ist dieses dapperte Modul?

              Kommentar


              • #8
                Re: Einparkhilfe


                Motorhaube auf, links unten, hinter Scheinwerfer beifahrerseitig, kleines schwarzes Kästchen

                Kommentar


                • #9
                  Re: Einparkhilfe



                  so schaut es aus... Stecker ab ziehen, ab lassen und über mehrere Tage, Wochen und Jahre testen,
                  ob es so besser ist. (Das Modul hat keine sinnvolle Funktion, wird nur für Diagnosezwecke gebraucht.)
                  LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                  LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                  LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                  LINK: Youtube - ElTobbyOB

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Einparkhilfe

                    Heute zeigte mein PDC auch ne Fehler an. Da ich meinen Dicken seit 3-4 Wochen nicht mehr gewaschen hatte, war das Heck
                    total verdreckt. nbsp;Nach einen Waschanlagen Besuch ging das Parkpilot normal wieder.
                    @Jupp, deine Sensoren sind hoffentlich sauber, und falls du der Stecker vom Lichtmodul noch nicht gefunden hast, hier noch ein Bild:
                    Angehängte Dateien
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Einparkhilfe

                      In der kalten Jahreszeit kann es auch am Schnee/Eis liegen, wenn welcher drauf liegt. Ich habe ein sauberes Tüchlein im Kofferraum, und wenn der Fehler kommt, dann wische ich meist vorsichtig Dreck, Schnee und sonstiges zeug von den Sensoren, dann läuft es eigentlich immer wieder.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Einparkhilfe

                        vielen Dank Jungs!

                        ich hoffe, dass es was bringt.
                        mein Auto ist immer sauber!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Einparkhilfe



                          so schaut es aus... Stecker ab ziehen, ab lassen und über mehrere Tage, Wochen und Jahre testen,
                          ob es so besser ist. (Das Modul hat keine sinnvolle Funktion, wird nur für Diagnosezwecke gebraucht.)
                          Danke für Deinen Tipp Tobias,

                          hat aber nicht geholfen.

                          Obwohl gerade gewaschen und kein Schmutz oder anderer Belag sichtbar war, fiel das System von Zeit zu Zeit aus.

                          Ich habe mit Hilfe einer Zahnbürste und Chrompolitur die Sensoren gründlich bearbeitet.

                          Es läuft wieder!!

                          vielen Dank an Euch

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin Jungs,

                            ich habe auch das gleiche Problem. Zeigt bei Euch das Evic auch nichts an, wenn ihr das Steuergerät abklemmt? Ich hab leider einen etwas verbastelten 300c und hinten tut sich gar nichts bei dem PDC.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X