Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung CRD 3.0 Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung CRD 3.0 Touring

    Hallo liebe 300c Experten.
    Ich habe mich dazu entschlossen mir demnächst einen 300c Touring möglichst als Diesel zuzulegen. Nun habe ich ein paar Fragen an die Experten hier im Forum (bin bisher 300c
    Neuling)
    Der Dicke sollte möglichst vor Baujahr 2008 sein,da ab dort diese besch..... Bonus/Malus Regelung hier in Österreich greift und es dann extrem teuer wird. Nova die ich sowieso bei
    Import zahlen muss wäre verkraftbar. Also wie schon rausgehört käme für mich beinahe nur ein Import in Frage, da beinahe alle Exemplare auf dem hiesigen Markt meiner Meinung
    nach etwas überteuert sind, (extrem hohe Laufleistung oder sehr hoher Preis) außerdem habe ich beim Gebrauchtwagenkauf hier schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, da
    die Autos teilweise sehr ungepflegt und versteckte Bastelbuden sind (Habe generell den Eindruck das der Deutsche z.B. sein "liebstes Kind" etwas besser pflegt.)
    Nun die erste Frage:
    1)Ist ein Italien Import lohnenswert(niedriger Preis, kurze Distanz für mich, evtl. besseres Klima), oder sollte man lieber davon die Finger lassen wenn man nicht gerade Kfz Experte ist?
    2)2007er Baujahr kaufen oder evtl. sogar früher?
    3)Maximale Laufleistung die der Wagen beim Kauf haben sollte?
    4)Technische Schwachstellen die man auf jedenfall beachten sollte;Rostprobleme?
    Scheckheft unbedingt notwendig, oder lieber auf den Gesamteindruck verlassen(bin kein kompletter Laie, aber der 300c nicht unbedingt mein Fachgebiet)?
    6)Sind die Italiener wirklich wegen der Luxussteuer so günstig oder liegt es tatsächlich oft da dran das die Tachos manipuliert werden?

    Vielen Dank
    Mfg Adrian

Lädt...
X