Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichtes Ruckeln beim Schalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leichtes Ruckeln beim Schalten

    Mein 2009 300C CRD ruckelt seit einer Weile beim Hochschalten in alle Gänge. Es ist nicht wirklich schlimm und wenn man am Beifahrersitz sitzt fällt einem kaum etwas auf, aber als Fahrer merke ich es schon und es nervt einfach nur deshalb, weil ich weiß, dass er es auch ohne Ruckeln kann. Ich kann das sehr schwer beschreiben, es ist einfach nicht so sanft wie anfangs.

    Ganz selten (ca. einmal pro Woche) habe ich auch dieses Getriebebrummen, wenn er bei niedriger Drehzahl (<1000) hängen bleibt. Das verschwindet dann beim Hochschalten und tritt eine Woche lang oder so nicht mehr auf. Die neueste Getriebesoftware ist drauf.

    War jetzt einmal beim Chrysler-Händler, der hat mir die Kanäle gespült, das hat aber nicht wirklich etwas gebracht, außer ein paar Hunderter weniger.

    Ich will jetzt nicht endlos Geld in die Fehlersuche pumpen... Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich bzw. was würdet ihr machen?

    Danke!

    #2
    Re: Leichtes Ruckeln beim Schalten

    ATF Stand ok? Getriebeölwechsel?
    Semper Fi

    Kommentar


      #3
      Re: Leichtes Ruckeln beim Schalten

      Mach eine Getriebspülung
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


        #4
        Re: Leichtes Ruckeln beim Schalten

        wie viele Kilometer hast du runter..?
        Guckst Du mal:

        DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

        SAVE the DATE:

        - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
        - CTB 2017 in Berlin am 08. September

        Kommentar


          #5
          Re: Leichtes Ruckeln beim Schalten

          War jetzt einmal beim Chrysler-Händler, der hat mir die Kanäle gespült, das hat aber nicht wirklich etwas gebracht, außer ein paar Hunderter weniger.
          Das musst du jetzt mal genauer erklären.
          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #6
            Re: Leichtes Ruckeln beim Schalten

            ATF Stand ok?nbsp;Getriebeölwechsel?
            Ich nehme mal stark an, dass die bei Chrysler den Stand geprüft haben...

            wie viele Kilometer hast du runter..?
            Ca. 123.000...

            Mach eine Getriebspülung
            Das musst du jetzt mal genauer erklären.
            Auf der Rechnung steht:

            Getriebeölwanne, Ventilkörper und Steckverbindung aus- und eingebaut, Kanäle gespült, Stecker, Filter und Dichtung erneuert, Adaptivwerte zurückgesetzt, Witech-Test, Öldeckel erneuert.

            Ich hab keine Ahnung, welche Kanäle das sind ( zum Foto)... war das jetzt eine Getriebespülung oder bin ich da bloß abgezockt worden?

            Kommentar


              #7
              Re: Leichtes Ruckeln beim Schalten

              Das hört sich eigentlich gut an. Aber welches Öl haben die danach reingekippt? Neues stand nicht auf der Rechnung. Etwa die alte Suppe wieder rein....?
              Semper Fi

              Kommentar

              Lädt...
              X