Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasdrucksensor :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgasdrucksensor :/

    Schönen Sonntag erstmal !

    Hab am Freitag mein Fehlerspeicher auslesen lassen, da meine Motorkontrolllampe nach dem Einkaufen anging....

    Fehlercode P0471 - Abgasdrucksensor, ging auch nicht zu löschen.... Soweit so gut.

    Dann gestern hatte ich Zeit, habe ich den Sensor mal schnell ausgebaut und vernünftig sauber gemacht und das Kabel überprüft, dachte vll war nen Kleintier im Motorraum unterwegs, war nichts festzustellen.

    Wieder eingebaut, nochmal Fehler mit dem Schlüsseltrick ausgelesen nach ner kleinen Rundfahrt, ---Done, heißt ja kein Fehler?!
    Aaaaaaber, die Motorkontrollleuchte leuchtet immernoch, wieso sagt er mir dann aber kein Fehler?

    Habe ich ne möglichkeit den Fehlerspeicher zu resetten ohne OBDII gerät?
    Jeder ist ein Genie, aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken, er sei dumm.<br>- Albert Einstein -

    #2
    Re: Abgasdrucksensor :/

    Habe ich ne möglichkeit den Fehlerspeicher zu resetten ohne OBDII gerät?
    Nein. In der Regel reicht es auch nicht, mit einem Standard-OBD II Gerät sämtliche
    Fehler zu löschen, da jedes Steuergerät im Wagen eigene Fehlerspeicher hat.

    Es werden auch nicht alle Fehler mit dem Schlüsseltrick zugänglich gemacht.

    Bist Du dir auch sicher, dass der Fehler wirklich nicht mehr vorhanden ist? Oder
    ist der Abgasdrucksensor vielleicht doch verreckt.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #3
      Re: Abgasdrucksensor :/

      Bist Du dir auch sicher, dass der Fehler wirklich nicht mehr vorhanden ist?nbsp;Oder
      ist der Abgasdrucksensor vielleicht doch verreckt.
      Ja ganz sicher bin ich nicht muss ich sagen, werde mir jetzt nen neuen Ordern, kost ja nicht die Welt.
      Selbst wenn er jetzt wieder Funtkionieren würde, wäre es ja nur eine Frage der Zeit bis er wieder Probleme macht.
      Jeder ist ein Genie, aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken, er sei dumm.<br>- Albert Einstein -

      Kommentar


        #4
        Re: Abgasdrucksensor :/

        War mal beim freundlichen heute wegen Sensor bestellen....

        Hatte meinen ja ausgebaut und mir die Teilenummer aufegeschrieben : A 007 153 43 28
        Diesen Sensor hat meiner aber laut seinem System gar nicht verbaut meinte er da die ganze Zeit und wollte mir irgendeinen Sensor mit ner anderen Nummer andrehen, welcher auch noch um die 270€ kosten soll?...?

        Hab Ihm jetzt aber gesagt er soll genau den Sensor bestellen, liegt wohl um die 90€...
        Werde aber morgen nochmal bei Mercedes nach dem Sensor fragen was der dort kostet.

        Ihr ne Ahnung warum der über meine Fahrgestellnummer gar nicht den Sensor zugehörig zu meinem Auto findet?
        Jeder ist ein Genie, aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken, er sei dumm.<br>- Albert Einstein -

        Kommentar


          #5
          Re: Abgasdrucksensor :/

          Der A 007 153 43 28 kostete bei Mercedes vor 2 Jahren 54,55€
          sunnyside of live

          Kommentar


            #6
            Re: Abgasdrucksensor :/

            Der A 007 153 43 28 kostete bei Mercedes vor 2 Jahren 54,55€
            Dann habe ich hier wohl wieder nen wunderbaren erwischt wenn der um die 93€ will....
            Rufe morgen bei MB Niederlassung an und frage nach.

            Danke!
            Jeder ist ein Genie, aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken, er sei dumm.<br>- Albert Einstein -

            Kommentar


              #7
              Re: Abgasdrucksensor :/

              So Sensor is neu! 54€ bei Mercedes Original Teil.

              Versteh ich nicht warum der Chrysler Typ um die 93€ wollte...

              Nachher noch Fehlerspeicher löschen lassen und dann sollte wieder alles im grünen sein!
              Jeder ist ein Genie, aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken, er sei dumm.<br>- Albert Einstein -

              Kommentar


                #8
                Re: Abgasdrucksensor :/

                So Sensor is neu! 54€ bei Mercedes Original Teil.

                Versteh ich nicht warum der Chrysler Typ um die 93€ wollte...

                Nachher noch Fehlerspeicher löschen lassen und dann sollte wieder alles im grünen sein!
                Naja Fiat will ja was Verdienen für den Aufkleber den die auf den MB Karton kleben.

                Kommentar

                Lädt...
                X