Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik schaltet bei ca. 3750U/min ist das normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Automatik schaltet bei ca. 3750U/min ist das normal?

    Hallo zusammen !

    Bei meinem 2007er Modell wird auch nach 25Tkm immer noch bei bereits 3.750 U/Min geschaltet. Meine Werkstatt behauptet da kann man nichts machen ??
    Unser 2. Dicker ( 2006er Modell ) schaltet bei Kickdown erst bei 4.250 U/Min

    Hat jemand von euch auch die Erfahrung mit dem 07er Modell ?
    Gibt es hierzu vielleicht schon kompetentere Aussagen von eurer Werkstatt als von meiner ?

    viele Grüße

    Der Kuhfan

    Kommentar


      #17
      Re: Automatik schaltet bei ca. 3750U/min ist das normal?

      Hallo Kuhfan!!

      Als erstes würde ich mal zwei Dinge nachprüfen.
      Erster Schritt Schau mal unter deinem Auto nach ob sich im bereich der Getriebeabdeckung ein Olfilm gebildet hat.
      Der rührt von der Abdichtung der Getrieben Elektronik an der rechten Seite des Getriebes her. Dort sitzt ein Stecker der mit zwei O Ringen abgedichtet ist wenn es dort nass ist ist der O Ring defekt und wird beim gegen einen neuen Ausgetauscht . Das war bei mir der Fall. Zweitens laß den Getreibeölstand Prüfen bei mir fehlte nämliche ein Halber >Liter Öl wenn beides erledigt ist wirst du dein Auto nicht mehr wiedererkennen. Ich hatte nähmlich das gefühl bei mir würde einer ein Nachbrenner Zünden so ging der danach ab und die Drehzahl beim Schalten sank auf angenehme 3500 U/min .
      Ich hoffe damit weiterhelfen zu können.

      Gruß Andreas

      Kommentar


        #18
        Re: Automatik schaltet bei ca. 3750U/min ist das normal?

        Hallo Kuhfan!!

        Als erstes würde ich mal zwei Dinge nachprüfen.
        Erster Schritt Schau mal unter deinem Auto nach ob sich im bereich der Getriebeabdeckung ein Olfilm gebildet hat.
        Der rührt von der Abdichtung der Getrieben Elektronik an der rechten Seite des Getriebes her. Dort sitzt ein Stecker der mit zwei O Ringen abgedichtet ist wenn es dort nass ist ist der O Ring defekt und wird beim gegen einen neuen Ausgetauscht . Das war bei mir der Fall. Zweitens laß den Getreibeölstand Prüfen bei mir fehlte nämliche ein Halber >Liter Öl wenn beides erledigt ist wirst du dein Auto nicht mehr wiedererkennen. Ich hatte nähmlich das gefühl bei mir würde einer ein Nachbrenner Zünden so ging der danach ab und die Drehzahl beim Schalten sank auf angenehme 3500 U/min .
        Ich hoffe damit weiterhelfen zu können.

        Gruß Andreas
        Andreas

        Sorry das versteh ich jetzt aber nicht, Deine Drehzahl sank auf angenehme 3500 : dass ist ja noch beschi.....

        gruss sox

        Kommentar


          #19
          Re: Automatik schaltet bei ca. 3750U/min ist das normal?

          Hallo Sox
          Da ich einen Diesel fahre dreht meiner eh nur 4250 U/min.
          Da es um den Schaltpunkt geht ist eine niedrigere Drezahl mit hohem Drehmoment viel besser als mit hoher Drehzahlen jeden Gang bis an die Schmerzgrenze auszudrehen.
          Also weniger ist manchmal mehr. Außerdem bringe hohe Drehzahlen nur unötig Verbrauch den ich nicht unbedingt haben möchte.

          Gruß Andreas

          Kommentar


            #20
            Re: Automatik schaltet bei ca. 3750U/min ist das normal?

            Ja schon klar ich fahr ja auch deinen Diesel

            aber bei der Disk. ging es ja um den Schaltpunkt bei Vollgas, meiner Schaltet bei voll bei 4300 bei normalo 1500-1700
            gruss sox

            Kommentar


              #21
              Re: Automatik schaltet bei ca. 3750U/min ist das normal?

              da geb ich dem marco recht

              ich möchte selber entscheiden wann das getriebe schaltet

              ich achte auch auf den spritverbrauch, darum der crd

              aber ab und zu möchte ich den dicken schon mal ordentlich treten
              und da sollte er schon etwas höhere drehzahlen zulassen

              der motor und das top benz getriebe lassen das auf alle fälle zu

              servus beck300

              Kommentar


                #22
                Re: Automatik schaltet bei ca. 3750U/min ist das normal?

                Hallo Andreas-Ra

                Danke für den Tip, werde mich bei nächster Gelegenheit an meinen Händler wenden.
                Ich sag Bescheid was raus gekommen ist.

                viele Grüße

                Der Kuhfan

                Kommentar


                  #23
                  Re: Automatik schaltet bei ca. 3750U/min ist das normal?

                  Habe ich da nicht mal was von einer selbstlernenden Blackbox gelesen, welche sich steuertechnisch an das Fahrverhalten des Fahres anpaßt?
                  Zumindest habe ich immer das Gefühl, dass der Dicke direkt nach einem freundlichen Check wesentlich agiler fährt. dann dauert es eine Weile und dann "bummelt" er wieder vor sich hin. (Wird am ausdrücklich vorsichtigem Fahrverhalten meines Weibchens liegen, zwinker)
                  Kann natürlich auch subjetiv sein, der Eindruck.
                  Oder hat das noch wer beobachtet?

                  Nachdenkliche Grüße aus dem Westerwald

                  Günni
                  Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Automatik schaltet bei ca. 3750U/min ist das normal?

                    eben, Adaptives Getriebe

                    letzter Zeit bin ich nur am cruisen, so richtig am geniesen.

                    Schaltpunkt bei 1500 6)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X