Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind das für Leitungen a. d. Aga?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Was sind das für Leitungen a. d. Aga?

    Ich bin schon am überlegen ob sich das überhaupt noch Schweißen lässt...
    Ja, sogar ganz gut. Bei mir hält das schon seit 3-4 Jahren. Ein Neuanschafung für 4000€ wäre eh nicht drin.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #32
      Re: Was sind das für Leitungen a. d. Aga?

      Der Oxikat hat mit dem DPF garnix zu tun. der Sitzt davor das ist das Ding direkt hinter dem Flansch am Krümmer. Wenn der Dicke ne Nacheinspritzung hat dann findet diese NACH dem Oxikat statt.
      beim dicken eben getrennt so wies aussieht. wie gesagt ich kann nicht mehr nachsehen aber habe eh geschrieben das ich nicht sicher bin wo der sich befindet.
      aber fakt is das der oxikat sehr wohl was mit dem dpf zu tun hat. ich brauch den ja um eine höhere temp. zu erreichen :

      und wie cosmic sagt, es kann ja auch die nacheinspritzung bereits im zylinder erfolgen.

      es gibt einfach so viele versch. systeme bei dieselmotoren mit dpf. denke mal wir haben alle recht nur eben auf versch. basis
      Hubraum statt Wohnraum

      Kommentar


        #33
        Re: Was sind das für Leitungen a. d. Aga?


        Oh mann, kurz mal ein pahr Tage nicht reingeschaut un schon wieder so viel input!
        Seppi gensu der Riss ist ja der Grund weswegen ich erst darauf komme.Ich bin schon am
        überlegen ob sich das überhaupt noch Schweißen lässt. Sieht fast so aus als ob der Riss
        fast ganz rum geht, mehr als die hälfte hat er jedenfalls schon geschafft.
        Bau raus den Schrott und schweiß das wieder zu.
        Dabei gleich noch den Halter ein paar mal Bohren das der nicht mehr ganz so Stabil ist und das Problem hat sich Erledigt.
        Neuteil kostet leider weit über 2000€ da die beiden Oxikats dabei sind da lohnt sich das Schweißen schon selbst wenn du das 2 mal machen musst bis die Spannung weg ist.

        Kommentar


          #34
          Re: Was sind das für Leitungen a. d. Aga?

          Ich habe mir nicht getraut ohne Halter wieder einzubauen, kenne aber jemanden der Oxikat ohne Halter schon länger fährt.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #35
            Re: Was sind das für Leitungen a. d. Aga?

            Kenne auch jemanden der ohne halter fährt der hat auch keine Risse im Rohr.
            Daher ja der Tip den Halter zu schwächen um nicht ganz darauf zu Verzichten.

            Kommentar

            Lädt...
            X