Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radaufhängung vorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radaufhängung vorn

    Hallo Zusammen! Neuer Versuch!
    Bei meinem Dicken klappert es vorn, wenn ich abbremse, bzw. wenn ich über Unebenheiten fahre. Beim TÜV auf der Rüttelplatte wurde nichts festgestellt.
    Meine Werkstatt konnte auf Anhieb auch nichts finden. Nur ein Traggelenk unten rechts hat eine defekte Gummimanschette. Wo sollte ich anfangen zu wechseln?
    Oder gleich komplett alles? Der Dicke hat jetzt 175000 auf dem Buckel.

    #2
    Re: Radaufhängung vorn



    Traggelenk ist schon mal ein erster Anhaltspunkt. Ebenso Koppelstangen und Ankerblech prüfen.

    Kommentar


      #3
      Re: Radaufhängung vorn

      ... und die Stabigummis (bei Chrysler am günstigsten).
      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


        #4
        Re: Radaufhängung vorn

        @derwolf Ein kleines, "hej, danke für den Hinweis" wäre nett gewesen.

        300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

        Kommentar


          #5
          Re: Radaufhängung vorn

          Sind die Stabigummis das gleiche wie die Stabibuchsen?
          Denn die waren ja auch schon häufig die Ursache für solche Sachen und kosten fast nichts.

          Kommentar


            #6
            Re: Radaufhängung vorn

            ja, ist das selbe mantamani
            300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

            Kommentar


              #7
              Re: Radaufhängung vorn

              ... und die Stabigummis (bei Chrysler am günstigsten).
              ...kann ich bestätigen. Unter 20 € für zwei über die VIN beim aber das war bei mir nicht der Fehler
              300C Sedan CRD 2008

              Kommentar


                #8
                Re: Radaufhängung vorn

                ja, ist das selbe mantamani
                Ok danke dann weiß ich das jetzt auch

                Kommentar


                  #9
                  Re: Radaufhängung vorn

                  @satanic

                  Kannst du bitte näher auf das Ankerblech eingehen. Das sagt mir so nichts. Was ist das?

                  Gruß
                  Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Radaufhängung vorn

                    ich würde glatt behaupten er meint das staubschutzblech an der Bremse, das rostet sich gerne ab.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Radaufhängung vorn

                      Das kenne ich schon
                      Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Radaufhängung vorn

                        Danke für die ersten Antworten . Hab im Netz einen kompletten Satz Teile gefunden für die gesamte Radaufhängung. Soll 400€ kosten. Hat da einer Erfahrungen mit gemacht? Ich denke einmal alles wechseln ist besser wie immer wieder in die Werkstatt fahren und günstiger.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Radaufhängung vorn

                          Das würde ich nie und nimmer machen.
                          Wieso denn auch. Alles wechsel und wenns dann noch immer da ist? Dann hast du auch Teile gewechselt die noch in Ordnung waren, Geld zum Fenster rausgeschmissen und müsstest dann erst
                          wieder auf Fehlersuche gehen.

                          Fahr in eine kompetente Werkstatt und lass den Fehler finden. Gibt ja ein paar die bei euch gut sind.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Radaufhängung vorn

                            Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn man fährt, kann man hören wie etwas klappert als ob etwas an der Vorderachse ausgeschlagen wäre. Bei genauer Betrachtung nichts zur finden. Ales scheint noch gut zur sein.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Radaufhängung vorn

                              Wie oben erwähnt, Stabigummis sind die am häufigsten die diese poltern verursachen. Auf die Bühne sind die defekten gummis kaum zu lokalisieren.
                              Andere defekte Achsteile kann man gut durch wackeln testen ob die Spiel haben, Stabigummis - nicht.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X