Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrische Drosselklappenverstellung (Roter Blitz)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektrische Drosselklappenverstellung (Roter Blitz)

    Guten Abend Freunde mit gutem Autogeschmack,
    Vor ca. einem Monat hatte bei meinem Chrysler während der fahrt angefangen der Rote Blitz zu blinken. (Kein Notlauf oder sonstiges lief Normal) Als ich dann im Stau stand hab ich den Motor aus und wieder angemacht und der Blitz war weg.

    Jetzt hatte ich heute wieder dasselbe. Hatte bisher keine Auswirkung auf die Motorleistung, nachdem aus- und wieder anmachen war das Thema auch gegessen. Da ich es aber nicht mag wenn was leuchtet Blinkt etc frage ich euch, ob jemand von euch auch das selbe Problem schonmal hatte.

    Also, blinkt sporadisch, keinen Einfluss auf Motorlauf (bisher).

    Motor 3.0 CRD
    Bj.: 2007
    Km Stand: ca 210.000km ( Motor ca 110.000km)

    Danke im Voraus

    #2
    Re: Elektrische Drosselklappenverstellung (Roter Blitz)

    Also, blinkt sporadisch, keinen Einfluss auf Motorlauf (bisher).
    Das kommt noch, du muss erstmals fehler speicher auslesen, dann weis man mehr.
    Und sich mal vorstellen wäre auch nicht schlecht.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: Elektrische Drosselklappenverstellung (Roter Blitz)

      oh wie unhöflich , dann werde ich mich gleich mal vorstellen
      ja ich muss morgen 600km fahren. ich hoffe das ablebt der problemlos, dann werde ich mal den fehlerspeicher auslesen und noch einen Eintrag machen.
      Mir fällt gerade auf, dass er einen Fehler (LIN Glühzeitsteuergerät Unterbrechung) angezeigt hatte. ich weiß, hat mit der Drosselklappe nichts zu tun, aber er startet gelegentlich nicht so gut. Sind die Steuergeräte empfindlich, oder geht mal irgendwo ein Kabel kaputt?

      Danke im Voraus

      Kommentar


        #4
        Re: Elektrische Drosselklappenverstellung (Roter Blitz)

        Bei deiner Km Stand wäre völlig normal das die Glühkerzen oder Steuermodul getauscht werden müssen.
        Ob der Wagen noch 600km schafft, kann man nicht beurlteilen. Beim Drosselklappen Problem kommt der Fehler immer
        häufiger bis irgend wann der Motor ins Notlauf geht. Dann kannst du aber immernoch schadlos mehrere Thausend Km
        mit 80-90 Kmh fahren, mehr schafft er dann nicht.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Re: Elektrische Drosselklappenverstellung (Roter Blitz)

          ok danke gut zu wissen. Habe das Auto seit Juli dieses Jahres, und weiß nicht wann Glühkerzen das letzte mal gewechselt wurden, ich denke ich werde zusammen mit dem Steuergerät alles neu machen. zum Drosselklappen Problem hatte ich am Wochenende vor den mal zu reinigen. Würde das was bringen? Hast du evtl. ne MB Teilenummer. Diese sind ja meistens günstiger.

          Danke im Voraus

          Kommentar


            #6
            Re: Elektrische Drosselklappenverstellung (Roter Blitz)

            Reinigen bringt gar nix, Stellmotor muss gewechselt werden, erst aber wenn die Fehler eindeutig darauf hinweist.
            Teilenummer: -
            K68065294AA, Chrysler,
            A6421500494 MB

            Du brauchst aber zum Wechsel auch andere Teile, dafür am Besten entsprechenden Tread lesen ab ca. seite 60.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Re: Elektrische Drosselklappenverstellung (Roter Blitz)

              Alles Klar, vielen Dank. Nachdem wechsel ist wahrscheinlich auch eine Grundeinstellung notwendig oder? Hab am 28 eh ein Termin wegen Airbag Rückrufaktion.

              Kommentar


                #8
                Re: Elektrische Drosselklappenverstellung (Roter Blitz)

                Ich hatte vor ca. 2 Monden das gleiche ...
                3x jeweils 2 ~ 3 Sek. nach dem starten kam der rote Blitz ohne Notlauf...
                Ich war in 2 verschiedenen Chryslerbuden zum auslesen... kein aktueller Fehler ... nix hinterlegt. Danach kam das nicht nochmal...
                War vorgestern beim Bernd (sein Kumpel Ralf) der bestätigte das der Fehlerspeicher "rein" sei...

                ist halt´n Diva
                Es gibt nur zwei Arten von Autos:
                Widderlich oder hässlich

                Kommentar


                  #9
                  Re: Elektrische Drosselklappenverstellung (Roter Blitz)

                  Wenn der Beladungszustand des DPF nicht mehr ausreichend ist, geht der rote Blitz auch an.
                  In jedem Fall mal die Fehler auslesen lassen.

                  Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Elektrische Drosselklappenverstellung (Roter Blitz)

                    Alles Klar, vielen Dank. Nachdem wechsel ist wahrscheinlich auch eine Grundeinstellung notwendig oder?nbsp;Hab am 28 eh ein Termin wegen Airbag Rückrufaktion.
                    Ne, kein einstellung nötig, umtauschen und weiter fahren.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Elektrische Drosselklappenverstellung (Roter Blitz)

                      So. hab jetzt mal Fehler ausgelesen.
                      P0670 (Glühkerzen Steuergerät)
                      P1270
                      P1648

                      Gibt es hier irgendwo eine Tabelle wo man nachschauen kann was die Fehler bedeuten?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Elektrische Drosselklappenverstellung (Roter Blitz)

                        P1648 - GLOW PLUG MODULE INTERNAL - Glühkerzensteuergerät Interner Fehler
                        P0670 - ebenso Glühkerzen Steuergerät
                        P1270 - Fehler im Ansaugsystem, tritt meistens beim Stellmotor Defekt, kann aber auch bei Undichtigkeiten im System vorkommen.

                        In Verbindung mit dem Roten Blitz wird wohl höchstwahrscheinlich der Stellmotor sein. Um eine nummer sicher zu gehen,
                        kannst du das Turbo schlauch abschrauben (ist in 2 minuten gemacht) und nach ölaustritt über die Stellmotor gucken.

                        Alle Fehler Nummer Erklärungen gibt es im Dicki.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Elektrische Drosselklappenverstellung (Roter Blitz)

                          alles klar danke

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leute, bin selbst KFZler der alten Schule (kein Teiletauscher) :-)
                            Nun versuche ich meinen Verwandten aus Lettland zu helfen.
                            Es grad aktuell und vor ca 2STD. geschehen.
                            Folgendes:
                            Fahrzeug : Chrysler Grand Voyager 116 0144
                            1. Es hat auf einmal nach verbrannten Plastik gerochen!
                            2. Ging die Warnleuchte Drosselklappe an bzw. blinkt nun die ganze Zeit!
                            3. Das Auto fährt noch und es Stinkt nicht mehr nach Plastik!
                            4. Ich denke da grad an einen Kurzschluss welches durch ein Durchgescheuertes Kabel verursacht wurde und sicherlich ist dann auch die entsprechende Sicherung durch. Nur wo könnte die Schadstelle sein?

                            Meine Frage ist nun :
                            Hat jemand von euch diese Erfahrung gemacht ?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X