Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßdämpfer hinten defekt bei 8000Km

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoßdämpfer hinten defekt bei 8000Km

    Hallo,

    ich habe so ein nerviges trommeln auf meiner Hinterachse. Ich bin zu DC gefahren und hab das überprüfen lassen, zuerst mal haben die natürlich nichts eindeutiges gefunden. Ich habe dann etwas "unterstützt" und siehe da, DC will mir neue Dämpfer einbauen. Aber auf die warte ich jetzt schon einige Wochen.

    Sind die nicht lieferbar? oder soll ich nur vertröstet werden.

    Hat jeman ein ähnliches Problem?


  • #2
    Re: Stoßdämpfer hinten defekt bei 8000Km

    Die Dämpfer wurden inzwischen getauscht. An der Hinterachse hatte sich aber eine Verschraubung gelockert, dies dürfte die eigentliche Ursache des Polterns gewesen sein, genaues weiß ich nicht, ich war bei der Reparatur nicht dabei.

    Kommentar


    • #3
      Re: Stoßdämpfer hinten defekt bei 8000Km

      Ich war vor einer Woche im ersten Service, 20000 km (nach 6 Monaten), dabei stellte der Mechaniker Ölverlust an einem der hinteren Stossdämpfer fest. Das Teil wurde auf Garantie kostenlos ausgetauscht. Es musste bestellt werden, war aber bereits am nächsten Morgen da (Schweiz)
      Gruss, PI

      Kommentar

      Lädt...
      X