Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladedruckregelventil turbolader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ladedruckregelventil turbolader

    Hallo zusammen!

    Seit kurzem habe ich das Problem das der wagen ins stottern anfängt wenn ich Vollgas gebe!
    Ab und zu blinkte der rote Blitz auf und ging dann ins Notprogramm
    Habe dann in der Werkstatt Fehler auslesen Lassen und es kam raus das es der ladedruckregler ist!

    Schön und gut, ich sagte ihnen bestellt mir das teil und fertig, darauf er...
    Es gibt es nicht einzeln sondern nur alles zusammen mit dem turbolader
    Weil der Regler meistens defekt wird wenn die klappen schwergängig werden und dadurch der Regler durchbrennt.....

    Jedoch im Internet kann ich den Regler einzeln bestellen

    Hatte jemand von euch schon das Problem? Und bringt es mir was wenn ich mir den ladedruckregler einzeln bestelle oder muss ich nen neuen turbo rein??

    300c Turing 3.0 crd
    194000km
    Bj.07

    #2
    Re: Ladedruckregelventil turbolader

    Schau mal im Dickipedia unter "Turbo"
    Bei mir hats funktioniert mit dem Tausch.

    "... Der elektronische Ladedruckregler (Actuator) nicht von einem Lader zum anderen umbauen. Es besteht aber durchaus die Chance, einen passenden Actuator zu bekommen. Dieser sollte neuwertig oder jüngeren Baudatums sein und die Typbezeichnung 6NW008412 tragen (ggf. prüfen, ob am Lader ein anderer Actuator verbaut wurde). Man beachte, dass die Actuatoren für diverse Turbolader und Autohersteller zwar offensichtlich gleich sind, unterscheiden sich aber im Detail, z.B. in der Länge des Hebels und der Grundeinstellung.... "
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

    Kommentar


      #3
      Re: Ladedruckregelventil turbolader

      Danke für deinen Ratschlag!

      War grad bei der Werksatt meines Vertrauens und er sagte mir das sie schon mehrere Mercedes hatten mit dem gleichen problem (is ja ein Mercedes Motor) und tauschten auch nur den ladedruckregler!
      Er meinte das das problem darin besteht da der regler immer einer hohen hitzeentwiklung ausgesetzt ist und dadurch eine diode durchbrennt.

      Werde es mal probieren! Immer noch billiger als ein ganzer turbo

      Kommentar


        #4
        Re: Ladedruckregelventil turbolader

        So....gard neuen (Generalüberholten) ladedruckregler eingebaut und eine 120km testrunde gefahren! Geht einwandfrei
        Schade das man den original nur mit dem turbolader bekommt

        Kommentar


          #5
          Re: Ladedruckregelventil turbolader

          Welche fehler Nummer hattest du eigentlich? P0046?
          Habe letzte Woche mein Turbo ausgetauscht, wegen diese Fehler, der Aktuator bei mir war in Ordnung.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Re: Ladedruckregelventil turbolader

            Welche fehler Nummer hattest du eigentlich?nbsp;P0046?nbsp;
            Habe letzte Woche mein Turbo ausgetauscht, wegen diese Fehler, der Aktuator bei mir war in Ordnung.
            Hatte auch den fehler P0046 Ladedruckregelventil A

            Er hatte sich auch nicht mehr bewegt! Habe ihn ausgebaut und das Gehäuse geöffnet, da merkte man gleich einen geruch von irgendeinem elektrobauteil das durchgebrannt ist!
            Habe uch das Gestänge überprüft ob es eh leichtgängig ist ...alles top

            Welchen turbo hast du verbaut und wieviel hatt er gekostet?(falls mich das auch mal erwartet )

            Kommentar


              #7
              Re: Ladedruckregelventil turbolader

              Bei mir war der Aktuator in Ordnung und Gestänge bewegte sich beim starten und beim Vollgas problemlos hoch und runter. Der Turbo selbst hatte sich von innen zerlegt, viel Öl auf den schaufeln auf Abgasseite.
              Habe dann ca 3-4 Wochen lang so gefahren bis ich beim schlachter einen verunfallten Jeep Commander gefunden habe, mit gerade mal 14000 Km. Den Turbo habe ich selber von dem Motor vom Jeep abgeschraubt (der wirklich wie neu aussah, viele Teile sind noch im Bucht zu haben) und müsste nur 150€ für zahlen, war für 200€ annonciert.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Hi

                Hab momentan auch das Problem mit dem stottern beim Vollgas. Diagnose vom freundlichen, Turbo Schaden. hat hier jemand Erfahrung mit generalüberholten Turboladern?
                Evtl. eine gute Adresse?

                grüße
                Alex

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von alex461 Beitrag anzeigen
                  Hi

                  Hab momentan auch das Problem mit dem stottern beim Vollgas. Diagnose vom freundlichen, Turbo Schaden.
                  Ist es NUR ein Verdacht oder wurde es ausgelesen?

                  Turbos gibt es im Netz wie Sand am Meer:




                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Wurde natürlich ausgelesen. P0046 und P0299.

                    Danke für die Antwort. Ich denke das ich zu dem überholtem Teil von Ebay greifen werde.


                    Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von alex461 Beitrag anzeigen
                      Hallo

                      Wurde natürlich ausgelesen. P0046 und P0299.
                      OK, beide nummern zusammen - leider Turbo.


                      Danke für die Antwort. Ich denke das ich zu dem überholtem Teil von Ebay greifen werde.
                      Ja, bei dem Preis kannst du nix Falsch machen.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X