Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo raus Turbo rein, jetzt springt er nicht mehr an.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turbo raus Turbo rein, jetzt springt er nicht mehr an.

    Also weil ich neu hier bin, stelle ich mich kurz vor, bin relativ normal und hatte mit meinem 300C bisher viel Spaß. (April 2015 mit 140' gekauft jetzt 175')
    Dann hat es im Innenraum immer öfter nach Abgasen gerochen. Deswegen Turbolader ausgebaut, "Flex-Rohr" von Turbo zu Kat erneuert, dann alles wieder zusammengebaut* - Jetzt springt er nicht mehr an. Hat jemand eine Idee. Woran das liegen kann?????*Den Ein-und Ausbau habe ich nicht selbst sondern meine Werkstatt erledigt

    #2
    Re: Turbo raus Turbo rein, jetzt springt er nicht mehr an.

    Isser den Angesprungen als Du das Auto von der Werkstatt geholt hast?

    Übrigens.....Sehr gekonnte Vorstellung ???

    Kommentar


      #3
      Re: Turbo raus Turbo rein, jetzt springt er nicht mehr an.

      Was macht der Dicke beim Start Versuch? Dreht der Anlasser überhaupt? Ist genug Saft vorhanden?
      Beim Turbo Einbau kann man nicht viel Falsch machen so das der Dicke gar nicht mehr anspringt. Sogar
      mit nem Defektem Turbo springt der CRD problemlos an, falls das Rest stimmt.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Re: Turbo raus Turbo rein, jetzt springt er nicht mehr an.

        Übrigens.....Sehr gekonnte Vorstellung ???
        6)

        Kalle, es ist üblich sich hier vorzustellen.

        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

        Kommentar


          #5
          Re: Turbo raus Turbo rein, jetzt springt er nicht mehr an.

          Also erst mal Danke für den Zuspruch, das mit dem Vorstellen das kann ich noch besser, wenn er wieder läuft gehe ich das an, hab gerade nicht mal ein vorzeigbares Foto....
          Und zum Anderen, es ist nicht zum Abholen gekommen, die Werkstatt hat Telefon - ruft an "alles ist fertig" - "aber leider springt er nicht mehr an" Ja gut das ist bei der Werkstatt normal, also bin ich heute hin hab's selbst probiert. Er orgelt sonst aber nichts. Hatte das ganz am Anfang schon mal, da wars der OT Sensor, aber warum sollte der beim Turboausbau defekt werden? So wie es aussieht, soll die Werkstatt am Montag erst mal auslesen. Dann schau ich weiter. Leider ist es ohne den 300er irgendwie pfad, wenn er wieder läuft lass ich Euch wissen.

          Kommentar


            #6
            Re: Turbo raus Turbo rein, jetzt springt er nicht mehr an.

            Ja dann sollen die erst einmal gucken ob alle Stecker nach dem Turbo Einbau wieder dran sind, dann Batterie Spannung messen.
            Auslesen ist dann der nächste Schritt.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Re: Turbo raus Turbo rein, jetzt springt er nicht mehr an.

              ...ruft an "alles ist fertig" - "aber leider springt er nicht mehr an" [b]Ja gut das ist bei der Werkstatt normal, [/]
              Schonmal über nen Wechsel nachgedacht?

              Kommentar


                #8
                Re: Turbo raus Turbo rein, jetzt springt er nicht mehr an.

                hihi - das hab ich mir auch gedacht .....

                aber mal im Ernst:

                Um das Flexrohr beim Diesel vom Turbo zum Kat aus- und wieder einzubauen muss der Turbo schon mal gar nicht raus !
                Das geht ohne Spezialwerkzeug ganz locker !
                Sind 3 Schrauben am Turbo und eine Schelle in Richtung Kat!

                Die haben bestimmt einen Stecker vergessen oder nicht ordentlich drauf gesteckt ....

                Grüße woolie
                woolie<br><br>D.O.C.-Mittelfranken

                Kommentar


                  #9
                  Re: Turbo raus Turbo rein, jetzt springt er nicht mehr an.

                  , die Werkstatt hat Telefon - ruft an "alles ist fertig" - "aber leider springt er nicht mehr an" Ja gut das ist bei der Werkstatt normal,
                  OMG

                  Guckst Du mal:

                  DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                  SAVE the DATE:

                  - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                  - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Turbo raus Turbo rein, jetzt springt er nicht mehr an.

                    Super Werke. Ab in die Werkstattliste mit dem Laden - da wollen sicherlich auch noch andere hin
                    Wenn der Wagen aus eigener Kraft reingefahren ist, dann ist es deren Problem, dass der Wagen da auch wieder rausfährt.
                    Sag denen einfach, dass sie ihre Probleme nicht zu den deinen machen sollen.
                    300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Turbo raus Turbo rein, jetzt springt er nicht mehr an.

                      Also inzwischen läuft er wieder, hatte bisher leider keine Zeit zu berichten, also bei dem Aus- und Einbau des Turboladers sind 2 Sicherungen geflogen, nämlich 1x die Hupe und zum 2. eine Sicherung, die in meiner Betriebsanleitung die Bezeichnung "Hupe Hemeter 5,7" hat. Da ich den Diesel habe bin ich erst nach 2 Wochen auf die Idee gekommen auch mal diese Sicherung zu prüfen und prompt fährt er wieder, denn mindestens die Kraftstoffpumpe hängt an dieser Sicherung. Das wars

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Turbo raus Turbo rein, jetzt springt er nicht mehr an.

                        Gute Werkstatt.... 6)

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Turbo raus Turbo rein, jetzt springt er nicht mehr an.

                          die könnte a uch in Berlin sein!
                          Guckst Du mal:

                          DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                          SAVE the DATE:

                          - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                          - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Turbo raus Turbo rein, jetzt springt er nicht mehr an.

                            Sorry aber die Batterie Abklemmen bevor man was am Fahrzeug macht spart so Sinnlose Fehler.
                            No Way such dir ne andere Werke das nächste mal killen sie evtl. nicht nur 2 Sicherungen sondern die Wegfahrsperre oder nen Steuergerät.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X