Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CRD klackt nur beim starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CRD klackt nur beim starten

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen CRD versuche zu starten kommt nur ein kurzes klacken aus dem Motorraum. Da der Wagen eine etwas längere Standzeit hinter sich hat, habe ich diese ersetz.
    Das Problem ist aber leider noch genau das gleiche.
    Kontrolllampen usw. leuchten alle.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    #2
    Re: CRD klackt nur beim starten

    Da der Wagen eine etwas längere Standzeit hinter sich hat, habe ich diese ersetz.
    Was hast Du ersetzt?
    Mr.Big / Daniel G.

    Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

    Kommentar


      #3
      Re: CRD klackt nur beim starten

      Tippe mal auf die Batterie, Mr.Big.
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #4
        Re: CRD klackt nur beim starten

        Ja die Batterie. Sorry ich bin grad etwas durch den Wind...

        Kommentar


          #5
          Re: CRD klackt nur beim starten

          Und dein wagen springt jetzt gut an?
          Es ist normal, dass bei dem Startversuch mit schwachem Batterie einige Fehler gespeichert werden und Kontrollampen an gehen.
          Fahre mal paar Tage damit rum, gehen von alleine wieder aus, fallst du keine andere Probleme am Dicken hast.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Re: CRD klackt nur beim starten

            Ich hab mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Der Motor startet nicht. Kontrolllampen gehen bei eingeschalteter Zündung wie gewohnt an.
            Jetzt hatte ich meine Freundin ans Steuer gesetzt um zu sehen wo das klacken beim startversuch herkommt und plötzlich springt er wieder an!?!

            Kommentar


              #7
              Re: CRD klackt nur beim starten

              zeigt er fehlercode an? sonst mal einige km fahren damit die batterie schön durchlädt und beobachten..

              lg marc
              http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

              Kommentar


                #8
                Re: CRD klackt nur beim starten

                Anlasser fest?
                Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

                Kommentar


                  #9
                  Re: CRD klackt nur beim starten

                  Heute morgen ist er komischerweise wieder angesprungen als wenn nichts wäre.
                  Schon ziemlich seltsam...

                  Kommentar


                    #10
                    Re: CRD klackt nur beim starten

                    Der Dicke ist eben eine Diva
                    SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
                    2008-2012 300C 3,5l
                    2012-....... 300C SRT 8
                    VIZE MASTER OF CDT :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: CRD klackt nur beim starten

                      da war der Anlasser fest, möglicherweise durch die Standzeit

                      Kommentar


                        #12
                        Re: CRD klackt nur beim starten

                        Es ist wohl wirklich der Anlasser. Am sichersten ist es wahrscheinlich ihn zu ersetzen weil er jetzt auch immer einige Versuche benötigt bis er anspringt.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: CRD klackt nur beim starten

                          Das ganze ist schon sehr merkwürdig. Manchmal springt er etliche Male problemlos an und dann braucht er plötzlich wieder ein paar Versuche.
                          Meint ihr es liegt definitiv am Anlasser?

                          Gruß
                          Olli

                          Kommentar


                            #14
                            Re: CRD klackt nur beim starten

                            Ja, neuer/gebrauchter Anlasser kostet doch nicht viel.
                            Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X