Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nix für schwache Nerven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nix für schwache Nerven

    Hab gestern begonnen den Ölverlust an dem Motor zu beseitigen, hier ein paar Bilder, seht selbst...KM 326.000

































    Leider ist bei der Demontage der Hebel der rechten Swirlklappen gebrochen, also werd ich mich heute Abend mal damit beschäftigen wie ich das wieder zusammen bekomme...

    Die extremen Verkorkungen am linken vorderen Zylinder machen mir etwas sorgen...habt ihr da nen Tipp für mich was ich machen kann/soll?

    MfG

    #2
    Re: Nix für schwache Nerven

    Leider ist bei der Demontage der Hebel der rechten Swirlklappen gebrochen, also werd ich mich heute Abend mal damit beschäftigen wie ich das wieder zusammen bekomme...
    Die extremen Verkorkungen am linken vorderen Zylinder machen mir etwas sorgen...habt ihr da nen Tipp für mich was ich machen kann/soll?
    MfG
    Tja, mit dem Hebel ist das so eine Sache wenn man nicht weiß, wie die Kugelpfannen raus gehen. Was meinst Du,
    wieviele Werstätten das passiert, weil keine Ahnung ;-)
    Leider gibt es den Plastik-Hebelmechanismus nicht einzeln als E-Teil. die Ansaugbrücken stehen aber oft in der Bucht.

    Also, um die Einlasskanäle richtig sauber zu bekommen bleibt nur ein Weg: Kopf runter, sonst besteht die Gefahr,
    dass beim Reinigen der Kram in den Brennraum gelangt. Alternativ mit Staubsauger und Plastik- oder Holzspatel arbeiten.
    Ich nehme mal an, dass die Ansaugbrücken innen auch nicht besser aussehen.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #3
      Re: Nix für schwache Nerven

      die Ansaugbrücken sind ja leichter zu reinigen, die liegen ja schon draussen =D

      ich denke dass der Hebel schon nen Knacks hatte, der erste ging raus, der zweite war beim ertsen Kontakt hinüber...aber da werde ich einfach was passendes fertigen, is halt ann aus Metal und nicht Plastik .... 6)

      würde mir gerne ersparen die Köpfe zu demontieren, also werd ich mir am Montag mal ein Endoskop besorgen und sehen wie es drinnen aussieht....

      Kommentar


        #4
        Re: Nix für schwache Nerven

        also werd ich mir am Montag mal ein Endoskop besorgen und sehen wie es drinnen aussieht....
        Ist eine gute Idee. Das die Kanäle nach > 300 TKM so aussen, ist ganz normal. Ein Tribut an die Abgasrückführung.
        Ein Kumpel hat so eine Hochdruck-Waschmaschine für Motorenteile. Da habe ich damals meine Brücken sauber gemacht
        und die sahen dann aus wie neu.

        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

        Kommentar


          #5
          Re: Nix für schwache Nerven


          ich denke dass der Hebel schon nen Knacks hatte, der erste ging raus, der zweite war beim ertsen Kontakt hinüber...aber da werde ich einfach was passendes fertigen, is halt ann aus Metal und nicht Plastik .... 6)
          Genau, das ding hat eh kein grosartige Funktion, ohne fährt der Dicke genau so gut. Das ding zu reparieren ist auch kein problem
          wenn die Brücke eh ausgebaut ist. Habe ein Foto gesehen, wie die Gestänge zusammen gepflickt worden ist, etwas in diese Richtung
          kannst du auch machen:
          Angehängte Dateien
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Re: Nix für schwache Nerven

            Spuckt der Dicke eig. eine Anzeige aus, wenn man das AGR absteckt, oder geht sogar in Notlauf?

            Grüße

            Kommentar


              #7
              Re: Nix für schwache Nerven

              Habe nicht gemacht, es wird aber ganz bestimmt ins Notlauf gehen.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Re: Nix für schwache Nerven

                ich dachte eher an "ich bau den Stellmotor ein und schliesse ihn an, verbinde ihn aber nicht mit den Klappen bzw baue die Klappen aus" ???

                Kommentar


                  #9
                  Re: Nix für schwache Nerven

                  Also wenn die regelelektronik sich verhält wie beim hemi merkt er es. Falsche werte an den anderen Sensoren (Luftmenge, Sauerstoffgehalt im Abgas etc pp.)
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Nix für schwache Nerven

                    wäre dann eher unvorteilhaft

                    hat das schon mal wer probiert? gibts Erfahrungen?

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Nix für schwache Nerven

                      Gibt keine Fehlermeldungen wenn du den Motor Einbaust aber nicht Anschließt wichtig ist das du dafür sorgst
                      das sie in offener Position bleiben.
                      Was man nicht weiss ist wie sich das auf die Rußproduktion Auswirkt und damit auf den Partikelfilter.
                      Zum säubern der Kanäle empfehle ich Petrolium und eine Zahnbürste bzw. Pinsel im idealfall stelllst du den jewailigen Zylinder auf OT damit der Schnodder nicht reinläuft.
                      während der Reinigung kannst du das zeug ab und an Ausblasen wenn du eine Ausblaspistole mit langem Rüssel nimmst.
                      Weiter schädlich ist dieses Ruß Petrolium Gemisch nicht für den Motor.
                      Genauso die Krümmer das geht alles mit Petrolium und als nebenefekt schmiert es die Drallklappenwellen.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Nix für schwache Nerven

                        Das is mal ne positive Antwort
                        ICh werd mich morgen mal dran machen die Klappen raus zu nehmen und alles zu reinigen....

                        Fotos folgen

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Nix für schwache Nerven

                          sprechen wir nun vom AGR oder von den Drallklappen?
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Nix für schwache Nerven

                            davon....

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Nix für schwache Nerven


                              ....Ein Tribut an die Abgasrückführung....
                              Also das AGR-Ventil?
                              Oder hängt das mit dem Drallklappenmotor zusammen?
                              Den könnte man ja überbrücken mit einem Widerstand.

                              Seh grad den Unterschied der beiden Bauteile nicht?!
                              Aber vllt. besser für einen neuen Thread.

                              Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X