Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Quietsch-Paste auf Führungsbolzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anti-Quietsch-Paste auf Führungsbolzen

    Hallo,

    ich habe gerade bei meinem Wagen die Bremsbeläge neu gemacht und bei der Gelegenheit alle Sattelträger und Führungsbolzen gereinigt und (die Bolzen) dann gedankenlos frisch mit Liqui Moly Bremsen-Antiquietschpaste eingeschmiert.

    Erst als wieder alles zusammengebaut war hat es dann bei mir klick gemacht und ich habe mich gefragt, ob die Paste dafür überhaupt geeignet ist?! Auf der Tube steht nur was von den Auflageflächen der Beläge...

    Muss das Zeug wieder runter?nbsp; -.-

    Danke!

    #2
    Re: Anti-Quietsch-Paste auf Führungsbolzen

    Auf Gummiteile (bzw. unter die entsprechenden Manschetten) nur säurefreie Bremspasten aufbringen. ATE-Paste z.B.. Ansonsten könnten (bzw. werden) sich deine Gummiteile auflösen

    Kommentar


      #3
      Re: Anti-Quietsch-Paste auf Führungsbolzen

      Muss das Zeug wieder runter?nbsp; -.-
      Ja, da gehört nur Lithiumfett (Wälzlagerfett) dran.

      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar

      Lädt...
      X