Hallo,
und gleich noch ein zweiter Thread: Seit ein paar Monaten braucht mein Wagen etwas länger als vorher zum Anspringen. Das ganze ist völlig unabhängig von der Außentemperatur... tritt bei -5° genauso auf wie bei 27°.
Einzig die Standzeit ist ausschlaggebend:
Wenige Stunden nicht gefahren: springt sofort an
Über Nacht gestanden: ca. 2-3 Sekunden Orgeln
Einen ganzen Tag und die Nächte davor und danach gestanden: 4-5 Sekunden Orgeln
Das sieht für mich nach Luft in der Dieselleitung aus, nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung, wie man da bei der Suche am besten vorgeht. Gibt es bekannte undichte Stellen?
Bin für alle Tips dankbar!
und gleich noch ein zweiter Thread: Seit ein paar Monaten braucht mein Wagen etwas länger als vorher zum Anspringen. Das ganze ist völlig unabhängig von der Außentemperatur... tritt bei -5° genauso auf wie bei 27°.
Einzig die Standzeit ist ausschlaggebend:
Wenige Stunden nicht gefahren: springt sofort an
Über Nacht gestanden: ca. 2-3 Sekunden Orgeln
Einen ganzen Tag und die Nächte davor und danach gestanden: 4-5 Sekunden Orgeln
Das sieht für mich nach Luft in der Dieselleitung aus, nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung, wie man da bei der Suche am besten vorgeht. Gibt es bekannte undichte Stellen?
Bin für alle Tips dankbar!
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