Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startschwierigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Startschwierigkeiten

    Hallo,

    und gleich noch ein zweiter Thread: Seit ein paar Monaten braucht mein Wagen etwas länger als vorher zum Anspringen. Das ganze ist völlig unabhängig von der Außentemperatur... tritt bei -5° genauso auf wie bei 27°.

    Einzig die Standzeit ist ausschlaggebend:

    Wenige Stunden nicht gefahren: springt sofort an
    Über Nacht gestanden: ca. 2-3 Sekunden Orgeln
    Einen ganzen Tag und die Nächte davor und danach gestanden: 4-5 Sekunden Orgeln

    Das sieht für mich nach Luft in der Dieselleitung aus, nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung, wie man da bei der Suche am besten vorgeht. Gibt es bekannte undichte Stellen?

    Bin für alle Tips dankbar!

    #2
    Re: Startschwierigkeiten

    P.S.: Den Dieselfilter habe ich schon getauscht - hat nichts gebracht. Der alte war mit Aufkleber "2009"

    Kommentar


      #3
      Re: Startschwierigkeiten

      es kann sein, dass deine Dieselleitungen am Filter undicht sind. Überprüfe das mal.
      Dann kann es sein, dass die Injektoren nicht mehr richtig funktionieren.
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


        #4
        Re: Startschwierigkeiten

        Wenn meiner länger stand (ab so 3-4 Wochen) ist er auch immer sehr wiederwillig angesprungen
        Der
        Tut´s:
        Mazda
        (Version)
        6

        Kommentar


          #5
          Re: Startschwierigkeiten

          es kann sein, dass deine Dieselleitungen am Filter undicht sind. Überprüfe das mal.
          Dann kann es sein, dass die Injektoren nicht mehr richtig funktionieren.
          Hallo, das kann ich eigentlich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Habe extra neue Schellen montiert und die Oberfläche ist völlig trocken und sauber.

          Würde man die Injektoren dann nicht beim Fahren auch merken? Wenn er mal läuft läuft er einwandfrei...

          Da der Wagen keinen sichtbaren Diesel verliert: Zahlt sich hier im Sinne einer einfachen Lösung ein Rückschlagventil aus?nbsp;Falls ja, wo würde ich das denn einbauen?

          Kommentar


            #6
            Re: Startschwierigkeiten

            Glühkerzensteuergerät
            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

            Kommentar

            Lädt...
            X