Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölstandsprüfung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Ölstandsprüfung ...

    Original ist original - und dann passen die 9,5 Liter auch rein!

    Das andere Teil ist 1,5cm zu kurz (nebeneinanderhalten....!)
    Guckst Du mal:

    DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

    SAVE the DATE:

    - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
    - CTB 2017 in Berlin am 08. September

    Kommentar


      #17
      Re: Ölstandsprüfung ...

      War jetzt eine Woche dienstlich in Italien und derweil stand der 300C daheim.

      Öldeckel unterwegs schon mal telefonisch geordert gehabt und war am WE bereits da, wurde heute "montiert" (ließ sich auch viel geschmeidiger drehen als der alte). Zumindest nach 15km lief oben am Einfüllstutzen schon einmal nix raus, sind somit schon einmal einen Schritt weiter. Die Tage noch prüfen, ob es an anderen Stellen trocken bleibt.

      Vor Fahrtantritt auch mal Ölmesstab kontrolliert .. war beim ersten Herausziehen über max, Messtab abgewischt, rein und wieder raus und steht auf 2/3 und weiter oben knapp über dem Plastikteil (Messkala und nicht der Griff) am verzwirbelten Drahtteil auf eine Länge von geschätzt 40mm dick das Öl dran.

      Vermutlich bleibt wohl viel Öl am Röhrchen innen hängen, wenn man den Messtab herauszieht und läuft dann offentsichtlich schlecht ab.

      "Original ist original" betreffend ... also wenn das verzwirbelte Teil original ist und die nachfolgende Flachdraht ist, dann ist das wohl der originale.

      Ölfilter aus UK ist nun auch da, somit nur noch nach Öl auf die Suche gehen, dann kann der in ca. 1500km anstehende Ölwechsel durchgeführt werden.

      Kommentar


        #18
        Re: Ölstandsprüfung ...

        Nicht selten, bei ungepflegten Autos, ist der Peilstab festgerostet und Keim befindet sich im Rohr und am Rohrfuß. Bei Dir würde ich empfehlen, obwohl das nicht zutrifft, erstmal per oben 90° abgewinkeltem Schweißdraht von 62 cm Länge paarmal durchzustoßen. Das Problem, das Du hast, habe ich noch nie gehört.

        Kommentar


          #19
          Re: Ölstandsprüfung ...

          Nicht selten, bei ungepflegten Autos, ist der Peilstab festgerostet und Keim befindet sich im Rohr und am Rohrfuß.
          Achtung! Auch die Kolbenrückholfedern rosten bei alten ungepflegten 300C gerne fest,
          wenn die dann brechen können durch die Druckwelle die Glühkerzen beschädigt werden
          und sogar die Kardantunnelbeleuchtung könnte dabei ausgeblasen werden. Deshalb empfehle
          ich für alle Fälle ein paar Bienenwachskerzen (muss nicht Bio sein) für den Notfall ins Auto
          zu legen. :
          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

          Kommentar


            #20
            Re: Ölstandsprüfung ...


            Nichts für ungut dscheto, aber das musst du mir jetzt mal erklären
            ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
            ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

            Kommentar


              #21
              Re: Ölstandsprüfung ...

              @ PowerPaul
              Der Peilstab rostete ca. in Rohrmitte an einer Biegung, die das biegsame Teil berührt, fest. Das hatte ich je 1x bei der A-Klasse und BMW E 36 (Gebrauchtwagen). Alles war versifft, da vom Besitzer nie benutzt.

              Kommentar


                #22
                Re: Ölstandsprüfung ...

                Rost am Peilstab ist keiner.

                Kommentar


                  #23
                  Re: Ölstandsprüfung ...

                  Öldeckel erneuer ich alle Jahre...
                  Guckst Du mal:

                  DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                  SAVE the DATE:

                  - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                  - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Ölstandsprüfung ...

                    Öldeckel erneuer ich alle Jahre...

                    Meine Mitsubishi-Oldies aus der Zeit des Chrysler-Jointventures in den 70ern haben noch die ersten Einfülldeckel und sind dicht.
                    Mercedes ...
                    Naja, sofern das nur bei diesem Teil bleibt ...

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Ölstandsprüfung ...

                      Wieso Filter aus UK?
                      Öl wäre meine Empfehlung Mobil ESP 0W40.

                      Deine Messergebnisse bleiben jetzt aber gleich?

                      Grüße

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Ölstandsprüfung ...

                        Wieso Filter aus UK?nbsp;
                        Öl wäre meine Empfehlung Mobil ESP 0W40.

                        Deine Messergebnisse bleiben jetzt aber gleich?

                        Grüße
                        Habe jetzt vorerst nicht mehr nachgemessen diese Woche ... wurde von meiner Frau auch nur 4x 9km gefahren; und da unterm Auto kein Ölfleck sichtbar, hab ich es erst mal gelassen.

                        Filter und UK ... habe original Mopar Filter gekauft, und die waren trotz Porto aus UK billiger als Lagerware hier ... das war der einzige Grund.

                        Öl habe ich noch etwas Zeit. Ich fahre jetzt erst einmal meinen Mustang und meine Frau kann ab Dienstag das Cabrio wieder nutzen, und zum transportieren habe ich vorerst nix.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X