Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitz & Gelbe Motorlampe - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blitz & Gelbe Motorlampe - was tun?

    Hallo liebe Gemeinde -

    Ich habe folgendes Problem:

    Auto normal gestartet - alles prima - ca 15km autobahn gefahren
    Auto abgestellt und nach 10 Minuten wieder angemacht!
    Dann hat der Wagen länger gebraucht um anzugehen - es kam
    Der Rote Blitz und die Motorlampe in Gelb leuchtete auf!

    Motor wieder aus und angemacht - dann war der Blitz weg
    Aber die gelbe Lampe leuchtet weiter! Kein Leidtungsverlust!

    Ich fahre einen 2009 Facelift CRD
    Drosselklappen wurden bereits gewechselt
    Km 180.000

    Danke für irgendwelche Ingos was zu tun ist
    Wahrscheinlich erstmal auslesen ?

    Gruß
    http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/jiggy_362326.jpg

    #2
    Re: Blitz & Gelbe Motorlampe - was tun?


    Wahrscheinlich erstmal auslesen ?nbsp;h

    Gruß
    Ja
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


      #3
      Re: Blitz & Gelbe Motorlampe - was tun?

      Ohne Fehlernummer keine Diagnose möglich. Ist die Lampe nach dem Neustart immer noch an?
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Re: Blitz & Gelbe Motorlampe - was tun?

        3 x Schlüssel drehen von OFF >> ON (Position vor dem starten des Motors) und schauen was im EVIC steht.

        Für diesen Beitrag haben sich:
        46 Mitglieder bedankt.
        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
        2 wollen ein Kind von mir.


        Kommentar


          #5
          Re: Blitz & Gelbe Motorlampe - was tun?

          Ohne Fehlernummer keine Diagnose möglich. Ist die Lampe nach dem Neustart immer noch an?
          Also jetzt nach dem ich 3-4 mal wieder unterwegs war ist die Motorlampe wieder ausgegangen - werde aber morgen auf alle Fälle den fehlerspeicher auslesen lassen
          http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/jiggy_362326.jpg

          Kommentar


            #6
            Re: Blitz & Gelbe Motorlampe - was tun?

            3 x Schlüssel drehen von OFF >> ON (Position vor dem starten des Motors) und schauen was im EVIC steht.
            Ok probiere ich gleich aus - Danke für den Tipp
            http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/jiggy_362326.jpg

            Kommentar


              #7
              Re: Blitz & Gelbe Motorlampe - was tun?

              UUUND ? Trommelwirbel .....
              Für diesen Beitrag haben sich:
              46 Mitglieder bedankt.
              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
              2 wollen ein Kind von mir.


              Kommentar


                #8
                Re: Blitz & Gelbe Motorlampe - was tun?

                Fehlerspeicher ausgelesen:

                -> Kurbelwellensensor defekt

                war nur ein einmaliger Fehler - evtl. sporadisch?
                fehlerspeicher gelöscht und warten wir mal ab ob er nochmal kommt?
                Dann werd ich den Sensor wechseln müssen?

                Hat jemand schon Erfahrung damit? Kosten und Einbau?

                Gruß
                http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/jiggy_362326.jpg

                Kommentar


                  #9
                  Re: Blitz & Gelbe Motorlampe - was tun?

                  Fehler kommt und geht ...?
                  Sieht eher nach einer Steckverbindung oder nach einem beschädigten Kabel aus.
                  Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Blitz & Gelbe Motorlampe - was tun?

                    Kurbelwellensensor defekt steht da nicht als Fehlercode dann würde er nicht Angehen.
                    Wie ist der genaue Fahlercode?

                    Kurbelwellensensor Teilenummer Mercedes:
                    MB: A 642 153 0728
                    oder: A 642 905 0000

                    Kostet so um die 36€
                    wechsel ist leicht selber zu machen musst aber eine Bühne haben oder wenigstens Wagenheber und Unterstellbock.
                    Der Sensor sitzt Sitzt über dem Anlasser unter einem kleinen Abdeckblech und ist nur durch mit einer Schraube gesichert.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Blitz & Gelbe Motorlampe - was tun?

                      Den Fehlercode selber kann ich nicht mehr 100% wiedergeben
                      war aber der Kurbelwellensensor...

                      Ist erst das eine mal passiert - seit dem fährt der Wagen wieder einwandfrei
                      bisslang 300 km ohne Fehler :-)

                      Danke für das Bild - ja so kann man sich das gut vorstellen wo das teil sitzt ...

                      http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/jiggy_362326.jpg

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Blitz & Gelbe Motorlampe - was tun?

                        Ausbauen und säubern kann auch nicht schaden manchmal hängt er so voler metallspähne das er nicht mehr zuverlässig misst.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Blitz & Gelbe Motorlampe - was tun?

                          Kurbelwellensensor defekt steht da nicht als Fehlercode dann würde er nicht Angehen.
                          Das ist so nicht ganz richtig. Er wird trotzdem anspringen weil er sich über die Nockenwellensensoren ein Ersatzsignal holt. Er wird dann allerdings länger brauchen zum Anspringen und die Motorlampe würde weiterhin leuchten.

                          In diesem Sinne

                          Euer Python
                          3.5l Touring - Bj. 06 - RWD - REZ - weiße LED-SML - schwarze Scheibentönung - Auspuffanlage SRT8 - Lenkrad SRT8 - Felgen SRT8 - LPG - Webasto Standheizung - Alcantara Türverkleidungen und Mittelarmlehne - 60mm H&R Spurverbbreiterung an der HA - GTS Headlight-Cover

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X