Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drallklappe....Ölwasserwärmetauscher....... ich mach mich mal dran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Drallklappe....Ölwasserwärmetauscher....... ich mach mich mal dran

    ausgebaut und nix erkennbar?
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #17
      Re: Drallklappe....Ölwasserwärmetauscher....... ich mach mich mal dran

      ne voll zugeschmoddert und je mehr man drauf rum gekratzt hat desto weniger konnt man erkennen.

      Funzt eh nicht.Hab jetzt paar Elkos getestet.Erst alles gut (Kein Fehler mehr und volle Leistung) aber dann nach ca 60km fängts wieder mit Ruckeln an

      Ich geb den ganzen Turbo demnächst zum Doc 6)

      (Danke an Seppi für die Telefonische Unterstützung)
      „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

      Kommentar


        #18
        Endlos geil deine Doku. Dann mach ich mich mal rann an meinen Jeep Grand Cherokee 3 3.0 CDR. Ich habe wohl das selbe Problem mit den Drallklapppen, Stellmotor und auch den Öl Verlust.
        Und eine Werkstatt bezahlen ist nicht drinnen bei dem was die haben wollen.
        Viele Grüße
        Stephan

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lembke81 Beitrag anzeigen
          Endlos geil deine Doku. Dann mach ich mich mal rann an meinen Jeep Grand Cherokee 3 3.0 CDR. Ich habe wohl das selbe Problem mit den Drallklapppen, Stellmotor und auch den Öl Verlust.
          Und eine Werkstatt bezahlen ist nicht drinnen bei dem was die haben wollen.
          Viele Grüße
          Stephan
          Hab es gerade hinter mir. Wenn man schon mal geschraubt hat und mit Sinn und Verstand ran geht ist es machbar. Hab es zum ersten Mal gemacht und war mit allem in 2 Tagen durch. Aber man muss sorgfältig arbeiten sonst macht man es doppelt und dreifach.
          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
          ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

          Kommentar


            #20
            Zitat von dailydriver Beitrag anzeigen
            Moin Gemeinde

            Mich hatte es ja auch mit dem Blitz erwischt so das ich den Stellmotor erstmal mit dem besagtem Wirderstand gebrückt hatte (Notlauf weg....alles wieder i.o.)

            Da ich jetzt eh Urlaub hatte hab ich mich dran zu schaffen gemacht und gleich wie mir der MarioEnrico schon gleich empfohlen hat,
            gleich ganz runter bis zum Ölwasserwärmetauscher runter zu gehen und gleich alles zu wechseln.
            ....... er sollte recht behalten

            Hab dann mit der Einkaufsliste vom Seppi 1604 sämtliche Teile bestellt und am Dienstag Morgen ging es los.Da ich das alleine gemacht hab musst ich mir von vornherein paar Tage Zeit geben.....

            Die Krümmer hab ich mit nem Endoskop von innen begutachtet,alles i.o.





            Als erstes Das Wischergestänge und sämtliche Verkleidungen ab! Danke Mario für diesen Tipp! Hätte micht spätestens bei der Turbo demontage gefragt wie das rausgehen soll






            Der soll es sein



            Dann langsam vorgearbeitet......







            Hier lässt sich schon erahnen wie es weiter unten aussieht







            NO COMMENT!









            hab nachdem ich versucht hatte die Teile zu reinigen diese dann zu ner Motoren Instandsetzungsfirma gebracht die mir die dann im Ultraschallbad gereinigt haben......
            wie neu und die Drallklappen laufen wie am ersten Tag









            Habe dann zusätzlich zu Seppis's Liste den Saugstutzen mit neu gemacht....kann nicht schaden





            Auch die Dichtung vom AGR Kühler hab ich zusätzlich mit erneuert



            dann noch den O-Ring vom Tem. Fühler rechte Bank unterm Turborohr



            Und den O-Ring vom AGR Kühler von vorne



            Das sieht schon ganz anders aus.......schööööööön sauber alles



            Dann den Rückbau gestartet.Gleichzeitig hab ich den Dieselfilter und den Rippenriemen mit erneuert

            Ich hatte zuvor das Phänomen das die Kiste beim beschleunigen Leistungslöcher hatte (Ruckeln und kein Schub mehr)
            Leider ist das geblieben.Nicht immer merkwürdigerweise.Mal zieht die Kiste 30km bei jedem Gas geben voll durch und dann will man Überholen und es kommt nichts ausser Ruckeln...............

            Das war's erstmal von meiner Seite

            Greets

            Kommentar


              #21
              Super daß solche Menschen gibt die ausführlich dokumentieren was repariert wird. Du hast mir mit deinem Beitrag sehr viel Zeit ersparrt.

              Kommentar

              Lädt...
              X