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Drallklappe....Ölwasserwärmetauscher....... ich mach mich mal dran
Endlos geil deine Doku. Dann mach ich mich mal rann an meinen Jeep Grand Cherokee 3 3.0 CDR. Ich habe wohl das selbe Problem mit den Drallklapppen, Stellmotor und auch den Öl Verlust.
Und eine Werkstatt bezahlen ist nicht drinnen bei dem was die haben wollen.
Viele Grüße
Stephan
Endlos geil deine Doku. Dann mach ich mich mal rann an meinen Jeep Grand Cherokee 3 3.0 CDR. Ich habe wohl das selbe Problem mit den Drallklapppen, Stellmotor und auch den Öl Verlust.
Und eine Werkstatt bezahlen ist nicht drinnen bei dem was die haben wollen.
Viele Grüße
Stephan
Hab es gerade hinter mir. Wenn man schon mal geschraubt hat und mit Sinn und Verstand ran geht ist es machbar. Hab es zum ersten Mal gemacht und war mit allem in 2 Tagen durch. Aber man muss sorgfältig arbeiten sonst macht man es doppelt und dreifach.
'08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8
Mich hatte es ja auch mit dem Blitz erwischt so das ich den Stellmotor erstmal mit dem besagtem Wirderstand gebrückt hatte (Notlauf weg....alles wieder i.o.)
Da ich jetzt eh Urlaub hatte hab ich mich dran zu schaffen gemacht und gleich wie mir der MarioEnrico schon gleich empfohlen hat,
gleich ganz runter bis zum Ölwasserwärmetauscher runter zu gehen und gleich alles zu wechseln.
....... er sollte recht behalten
Hab dann mit der Einkaufsliste vom Seppi 1604 sämtliche Teile bestellt und am Dienstag Morgen ging es los.Da ich das alleine gemacht hab musst ich mir von vornherein paar Tage Zeit geben.....
Die Krümmer hab ich mit nem Endoskop von innen begutachtet,alles i.o.
Als erstes Das Wischergestänge und sämtliche Verkleidungen ab! Danke Mario für diesen Tipp! Hätte micht spätestens bei der Turbo demontage gefragt wie das rausgehen soll
Der soll es sein
Dann langsam vorgearbeitet......
Hier lässt sich schon erahnen wie es weiter unten aussieht
NO COMMENT!
hab nachdem ich versucht hatte die Teile zu reinigen diese dann zu ner Motoren Instandsetzungsfirma gebracht die mir die dann im Ultraschallbad gereinigt haben......
wie neu und die Drallklappen laufen wie am ersten Tag
Habe dann zusätzlich zu Seppis's Liste den Saugstutzen mit neu gemacht....kann nicht schaden
Auch die Dichtung vom AGR Kühler hab ich zusätzlich mit erneuert
dann noch den O-Ring vom Tem. Fühler rechte Bank unterm Turborohr
Und den O-Ring vom AGR Kühler von vorne
Das sieht schon ganz anders aus.......schööööööön sauber alles
Dann den Rückbau gestartet.Gleichzeitig hab ich den Dieselfilter und den Rippenriemen mit erneuert
Ich hatte zuvor das Phänomen das die Kiste beim beschleunigen Leistungslöcher hatte (Ruckeln und kein Schub mehr)
Leider ist das geblieben.Nicht immer merkwürdigerweise.Mal zieht die Kiste 30km bei jedem Gas geben voll durch und dann will man Überholen und es kommt nichts ausser Ruckeln...............
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