Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab und zu aussetzer und stottern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Ab und zu aussetzer und stottern

    Wenn der Turbo raus ist solltest du die Krümmer Beschädigungen sehen.
    Nichtsdestotrotz würde ich wenn schon ein neuer Turbo rein kommt auf jeden Fall die Krümmer tauschen.
    Dann hast du ein Problem weniger für die Zukunft. Aber das muss jeder selber wissen.
    Wegen Turbo. Ich hab über Turbo-Technik-Berlin viel gutes gehört.
    Weitere hilfreiche Tips gibts... wär hätte das gedacht, im Dickipedia.
    Ich wünsche gutes gelingen 6)

    https://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Turbolader
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

    Kommentar


      #17
      Re: Ab und zu aussetzer und stottern

      Die Bruchstücke sind eigentlich vorne in den Krümmern sichtbar, du kannst aber auch mal leicht mit der Hand dran rütteln. Wenn es scheppert ist es nicht so gut Aber ich meine im Kopf zu haben das du Agr und Dpf deaktiviert hast...ich meine gelesen zu haben das der Defekt am Krümmer mit dem Setting nicht auftreten soll. Aber der Fehler sollte auf jedenfsll gesucht werden, dein Auto hat noch nicht wirklich die Laufleistung für einen Turbodefekt.

      Kommentar


        #18
        Re: Ab und zu aussetzer und stottern

        Bj. 2005-146.000km (...) dein Auto hat noch nicht wirklich die Laufleistung für einen Turbodefekt.
        Meiner ging bei 130.000 kaputt wg. Bröselkrümmer
        Krümmer und Turbo (revidiert) neu... ab nicht beim "Fiathändler" in meiner Stadt, da unbezahlbar
        Der
        Tut´s:
        Mazda
        (Version)
        6

        Kommentar


          #19
          Re: Ab und zu aussetzer und stottern

          Das meinte ich...der Fehler sollte auf jedenfall im Umfeld gesucht werden, da 130000 noch keine Laufleistung für einen "normalen" defekt sind. Abgesehen davon sollte man ja eh immer das Umfeld analysieren da die meisten Defekte ja irgendeinen Grund haben. Naja Fiat kannste eh vergeseen, der Händler bei uns um die Ecke kriegt nichtmal nen Panda(eigene Erfahrung) repariert da hätte ich beim Dicken die ärgsten Zweifel

          Kommentar


            #20
            Re: Ab und zu aussetzer und stottern

            So, morgen bekomm ich den Turbo und wird dann eingebaut.
            Wie ihr wisst hab ich ja das AGR deaktivieren lassen, ich möchte es aber auch noch sicherheitshalber stillegen.

            Nun meine Frage, auf der Fahrerseite geht ja vom Krümmer zum Zylinderkopf ein flexibles Rohr.
            Ist das für das AGR????
            Wenn ja dann kann ich das ja blind machen mit einem dünnen Kupfer oder Alublech oder??

            Kommentar


              #21
              Re: Ab und zu aussetzer und stottern

              So, der Turbo ist wieder eingebaut. Das AGR hab ich auch blind gemacht.
              Leider stottert er ab und zu trotzdem noch.
              Was ärgerlich ist, das er keine Fehlermeldung raushaut, darum ist es schwierig den Fehler zu finden. Meiner Vermutung nach kommt der Luftmassenmesser mit dem Tuning nicht mehr ganz mit. Hab jetzt mal einen neuen bestellt und dann werden wir sehen obs was bringt.

              Hat sonst noch jemand ne Idee was ich kontrollieren und prüfen kann?
              Danke
              Lg

              Kommentar

              Lädt...
              X