Guten Abend!
Mein Dicker hat Abgas-Probleme. Ich hab ihn jetzt fast 3 Jahre, 138k km hat er runter (ich selbst bin etwas über 50k km gefahren) und vor kurzem habe ich deutlich erhöhten Verbrauch und auch Leistungsverlust. Da keine Kontrollleuchten an sprangen, habe ich gedacht, dass der DPF womöglich voll ist (ich fahre >80% Stadt). Also bin ich ab auf die Autobahn zum freipusten. Nachdem ich den Wagen warm gefahren hatte und dann das Reinigungsprogramm selbst anlaufen lassen wollte, spürte ich ein recht starkes vibrieren des Autos und es sprangen direkt MKL und Notprogram an. Da ich damit keine Erfahrung habe und mich die Situation beunruhigt hat, habe ich die Aktion abgebrochen und hab den Dicken erstmal abgestellt (ich habe leider auch nirgendwo Informationen darüber gefunden ob das normal so ist). Später habe mit einem Diagnosetool den Fehlerspeicher ausgelesen. Da stand ein Fehler mit dem DTC P2002 drin.
Ich hatte ihn beim freundlichen kurz auf der Bühne um mal drunter zu schauen ob Anschlüsse alle ok sind usw., rein äußerlich konnte der gute aber nichts feststellen und meinte das der Filter vielleicht schon zu voll ist für eine normale Reinigung. Er bot mir an, den Filter für knapp 400 Euro zu reinigen, ohne Erfolgsversprechungen, oder aber direkt einen neuen einzubauen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem möglichst neuen DPF der für den Dicken auch passt. Ich hatte mal bei Ebay kurz geschaut, aber die bieten da DPFs an, wo der Anschluß für die eine Leitung einmal oben und einmal unten verbaut ist !? (Siehe einmal hier und einmal hier?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, mir blutet immer das Herz wenn irgendwas mit dem Dicken ist
Mein Dicker hat Abgas-Probleme. Ich hab ihn jetzt fast 3 Jahre, 138k km hat er runter (ich selbst bin etwas über 50k km gefahren) und vor kurzem habe ich deutlich erhöhten Verbrauch und auch Leistungsverlust. Da keine Kontrollleuchten an sprangen, habe ich gedacht, dass der DPF womöglich voll ist (ich fahre >80% Stadt). Also bin ich ab auf die Autobahn zum freipusten. Nachdem ich den Wagen warm gefahren hatte und dann das Reinigungsprogramm selbst anlaufen lassen wollte, spürte ich ein recht starkes vibrieren des Autos und es sprangen direkt MKL und Notprogram an. Da ich damit keine Erfahrung habe und mich die Situation beunruhigt hat, habe ich die Aktion abgebrochen und hab den Dicken erstmal abgestellt (ich habe leider auch nirgendwo Informationen darüber gefunden ob das normal so ist). Später habe mit einem Diagnosetool den Fehlerspeicher ausgelesen. Da stand ein Fehler mit dem DTC P2002 drin.
Ich hatte ihn beim freundlichen kurz auf der Bühne um mal drunter zu schauen ob Anschlüsse alle ok sind usw., rein äußerlich konnte der gute aber nichts feststellen und meinte das der Filter vielleicht schon zu voll ist für eine normale Reinigung. Er bot mir an, den Filter für knapp 400 Euro zu reinigen, ohne Erfolgsversprechungen, oder aber direkt einen neuen einzubauen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem möglichst neuen DPF der für den Dicken auch passt. Ich hatte mal bei Ebay kurz geschaut, aber die bieten da DPFs an, wo der Anschluß für die eine Leitung einmal oben und einmal unten verbaut ist !? (Siehe einmal hier und einmal hier?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, mir blutet immer das Herz wenn irgendwas mit dem Dicken ist
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