Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

    Hallo zusammen,

    also seit einiger Zeit geht nun die Scheinwerferreinigungsanlage. Grundsätzlich ist das für absolut ok, da ich dann nicht immer die Wasserflecken sonst wo habe. Nun ist aber der TÜV da anderer Meinung.
    Also die Sicherung gecheckt und die war schon mal durch. Dennoch läufts noch nicht und somit gehe ich mal von der Pumpe aus. Wer weiss wo genau die sitzt, wie ich drankomme und woher ich das Teil bekomme ausser beim freundlichen Händler ;-) Gebraucht wäre auch gut. Hat vielleicht einer die Teilenummer oder evtl. gibts das auch bei Mercedes?

    Vielen Dank....

    #2
    Re: Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

    Die sitzt Beifahrerseite am Behälter. Da kommst du durch das Radhaus ran. Bzw von unten (Unterboden ab).
    Da sitzen 2 Pumpen. Eine für die Scheiben eine für die Scheinis.
    Weiß grad nicht welche, welche ist. Solltest du aber sehen wenn du den Ersatz in der Hand hast.

    Kann doch nicht die Welt kosten. Neu und Gut.

    Dass die nur alle 3 oder 4 mal mitspritzt weiß der Tüver?
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

    Kommentar


      #3
      Re: Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

      Es ist obere von beiden Pumpen. Die hat einen Anschluss unten und an der Seite.
      Habe meine auch beim letzten Schraubertag gewechselt.
      War eine gebrauchte aus der Bucht.
      Daher habe ich keine TeileNr.
      sunnyside of live

      Kommentar


        #4
        Re: Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

        Aber füll vorher nicht den Behälter auf
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

          5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

          Kommentar


            #6
            Re: Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

            Aber füll vorher nicht den Behälter auf
            300C Sedan CRD 2008

            Kommentar


              #7
              Re: Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

              Achte auf die anschlüsse, dass du die richtige kaufst

              Kommentar


                #8
                Re: Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

                Hey vielen Dank Jungs...Werde das am WE gleich aus- und einbauen.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

                  Also genau die falsche gekauft...die war es schon einmal nicht, d.h. die Anschlüsse haben nicht gepasst...http://www.ebay.de/itm/322299161393?...%3AMEBIDX%3AIT

                  Der Stecker ist kürzer und die Pole sind quer bei mir...vielleicht hat jemdand den richtigen Link zu einer Pumpe...

                  danke Euch

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

                    Habe dich gewarnt

                    So eine nicht OEM zu finden ist schwer, ich habe es vor ein paar Monaten nicht geschafft.

                    Die Teilenummer ist minimal verschieden.

                    Mir blieb dann nur der Kauf einer gebrauchten von einem 300c. Oder eben (teuerer-teuer) beim

                    Es gibt auch universalpumpen, wo man an den original Kabelbaum klemmt, wäre meine nächste Option gewesen, hätte ich keinen günstigen (kompletten) Behälter gefunden.

                    Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

                      rockauto?
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

                        Bei rockauto habe ich keine gefunden...
                        Ansonsten die alte pumpe mit ner wd40 dusche behandeln und mit nem 12v netzteil laufen lassen.
                        Nen paar Schläge zusätlich drauf haben meine wieder in gang gebracht.
                        5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

                          Rockauto hat glaub auch nur universelle.

                          Genau, habe die alte aufgemacht, die sitzt meistensnur fest.
                          Wenn du sie aufmachst musst aufpassen, dass das Plastik nicht bricht.

                          Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

                            Bei rockauto habe ich keine gefunden...
                            Ansonsten die alte pumpe mit ner wd40 dusche behandeln und mit nem 12v netzteil laufen lassen.
                            Nen paar Schläge zusätlich drauf haben meine wieder in gang gebracht.
                            Das ist wohl oftmals die einzige Möglichkeit, wenn man nicht soviel investieren will. Ist mir ähnlich gegangen - nur hat mir jemand zwischen Tür und Angel ein günstiges Angebot in der Bucht weggeschnappt. Jetzt auch erst einmal egal - TÜV hat meiner jetzt am Freitag bekommen und jetzt warte ich bis zum Frühjahr.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Defekte Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

                              Originalpumpe kaufen. Bei den anderen passen oft elektr. Anschlüsse oder Wasseranschlüsse nicht und die Sache ist undicht.
                              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X