Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemleitung Lichtmaschine ..........

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hey, Dailydriver. Hast Du das an nem CRD von Oben gemacht?

    Ich hab letzte Woche die Dichtungen vom Öl-Wasser-Wärmetauscher gewechselt, weil da Öl rauslief. LiMa hat auch ordentlich Öl abbekommen und spinnt seitdem. Ist sie warm, lädt sie in den höheren Drehzahlen. Sonst kaum. Hab mal soweit ich dran kam mit Benzin gereinigt. Danach lief die ca 70km super und danach wieder nur, wenn der Motor warm ist und er nicht im Leerlauf steht.
    Ich schaue Morgen mal nach dem Massekabel, aber hab eher das Gefühl, dass die Lima noch wo Öl drinne hat.
    Nach der Aktion mit der Dichtung (hat mich ne Woche Zeit gekostet) hab ich erstmal Nase voll von größeren Aktionen. Daher wäre das toll, wenn ich das von Oben machen könnte.
    www.sportprodukte24.com

    Kommentar


    • #17
      Kipp da doch kaltreiniger rein und spühl sie gut aus, der Diesel wird sich wohl auf die Schleifkontakte legen. oder Bremsenreiniger n paar Dosen, der greift die Wicklungen auch nicht an.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      300C Teile zu verkaufen

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Hemi-Ralle Beitrag anzeigen
        Hey, Dailydriver. Hast Du das an nem CRD von Oben gemacht?

        Ich hab letzte Woche die Dichtungen vom Öl-Wasser-Wärmetauscher gewechselt, weil da Öl rauslief. LiMa hat auch ordentlich Öl abbekommen und spinnt seitdem. Ist sie warm, lädt sie in den höheren Drehzahlen. Sonst kaum. Hab mal soweit ich dran kam mit Benzin gereinigt. Danach lief die ca 70km super und danach wieder nur, wenn der Motor warm ist und er nicht im Leerlauf steht.
        Ich schaue Morgen mal nach dem Massekabel, aber hab eher das Gefühl, dass die Lima noch wo Öl drinne hat.
        Nach der Aktion mit der Dichtung (hat mich ne Woche Zeit gekostet) hab ich erstmal Nase voll von größeren Aktionen. Daher wäre das toll, wenn ich das von Oben machen könnte.
        Moin moin,
        ich habe es ja schon 2 x hinter mir die Lima zu tauschen.Beim zweiten mal (wie auf Seite 1 beschrieben) hab ich die gesamte Front drin gelassen.und die Lima von oben getauscht

        Das mit dem Ölwasser Wärmetauscher hab ich auch hinter mir.Eine Woche Arbeit :-)

        Grüße Sascha
        „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

        Kommentar


        • #19
          Prima. Danke. Da meine LiMa jetzt gar nicht mehr lädt, hab ich mir gerade eine neue bestellt. Aus der Bucht für 150 € neu.
          Mit Reinigen hab ich schon paar Mal versucht. Doch jetzt lädt die gar nicht mehr. Ist beim CRD auch echt schwer dran zu kommen.
          Hatte da mit Heizkörperpinsel und u.A. Benzin von Oben und Unten. Dann lief wieder paar Kilometer, dann wieder nicht.
          Jett kommt neu. Ist mir zu riskant und nervenraubend dauernd Termine abzusagen von unterwegs.
          www.sportprodukte24.com

          Kommentar


          • #20
            150.- Euro ist für eine NEUE (nicht generalüberholt) Lima ein sehr guter Preis.
            Ich hatte bei mir als Ersatz eine generalüberholte von Valeo einbauen lassen..... hat nur 2 Jahre gehalten
            Die NEUE hält bis jetzt..... wieder am falschen Ort gespart .....
            Zuletzt geändert von forni57; 07.12.2017, 17:04.
            300 CRD Touring 12.2007

            Kommentar


            • #21
              Hmm, fummel mir seit Stunden die Finger kaputt. Bekomme die LiMa nicht nach Onen raus. Hast Du die an der Stelle am Ölpeilstab hoch, oder rübergefriemelt bis zur Fahrerseite? In beiden Fällen müsste man noch viel mehr wegschrauben, als in der Beschreibung aufgelistet.
              www.sportprodukte24.com

              Kommentar


              • #22
                So, alles geklappt. Ein Horror, die LiMa wieder zu montieren. Danke für die vielen Infos!
                www.sportprodukte24.com

                Kommentar

                Lädt...
                X