Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemleitung Lichtmaschine ..........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey, Dailydriver. Hast Du das an nem CRD von Oben gemacht?

    Ich hab letzte Woche die Dichtungen vom Öl-Wasser-Wärmetauscher gewechselt, weil da Öl rauslief. LiMa hat auch ordentlich Öl abbekommen und spinnt seitdem. Ist sie warm, lädt sie in den höheren Drehzahlen. Sonst kaum. Hab mal soweit ich dran kam mit Benzin gereinigt. Danach lief die ca 70km super und danach wieder nur, wenn der Motor warm ist und er nicht im Leerlauf steht.
    Ich schaue Morgen mal nach dem Massekabel, aber hab eher das Gefühl, dass die Lima noch wo Öl drinne hat.
    Nach der Aktion mit der Dichtung (hat mich ne Woche Zeit gekostet) hab ich erstmal Nase voll von größeren Aktionen. Daher wäre das toll, wenn ich das von Oben machen könnte.
    www.sportprodukte24.com

    Kommentar


      #17
      Kipp da doch kaltreiniger rein und spühl sie gut aus, der Diesel wird sich wohl auf die Schleifkontakte legen. oder Bremsenreiniger n paar Dosen, der greift die Wicklungen auch nicht an.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hemi-Ralle Beitrag anzeigen
        Hey, Dailydriver. Hast Du das an nem CRD von Oben gemacht?

        Ich hab letzte Woche die Dichtungen vom Öl-Wasser-Wärmetauscher gewechselt, weil da Öl rauslief. LiMa hat auch ordentlich Öl abbekommen und spinnt seitdem. Ist sie warm, lädt sie in den höheren Drehzahlen. Sonst kaum. Hab mal soweit ich dran kam mit Benzin gereinigt. Danach lief die ca 70km super und danach wieder nur, wenn der Motor warm ist und er nicht im Leerlauf steht.
        Ich schaue Morgen mal nach dem Massekabel, aber hab eher das Gefühl, dass die Lima noch wo Öl drinne hat.
        Nach der Aktion mit der Dichtung (hat mich ne Woche Zeit gekostet) hab ich erstmal Nase voll von größeren Aktionen. Daher wäre das toll, wenn ich das von Oben machen könnte.
        Moin moin,
        ich habe es ja schon 2 x hinter mir die Lima zu tauschen.Beim zweiten mal (wie auf Seite 1 beschrieben) hab ich die gesamte Front drin gelassen.und die Lima von oben getauscht

        Das mit dem Ölwasser Wärmetauscher hab ich auch hinter mir.Eine Woche Arbeit :-)

        Grüße Sascha
        „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

        Kommentar


          #19
          Prima. Danke. Da meine LiMa jetzt gar nicht mehr lädt, hab ich mir gerade eine neue bestellt. Aus der Bucht für 150 € neu.
          Mit Reinigen hab ich schon paar Mal versucht. Doch jetzt lädt die gar nicht mehr. Ist beim CRD auch echt schwer dran zu kommen.
          Hatte da mit Heizkörperpinsel und u.A. Benzin von Oben und Unten. Dann lief wieder paar Kilometer, dann wieder nicht.
          Jett kommt neu. Ist mir zu riskant und nervenraubend dauernd Termine abzusagen von unterwegs.
          www.sportprodukte24.com

          Kommentar


            #20
            150.- Euro ist für eine NEUE (nicht generalüberholt) Lima ein sehr guter Preis.
            Ich hatte bei mir als Ersatz eine generalüberholte von Valeo einbauen lassen..... hat nur 2 Jahre gehalten
            Die NEUE hält bis jetzt..... wieder am falschen Ort gespart .....
            Zuletzt geändert von forni57; 07.12.2017, 17:04.
            300 CRD Touring 12.2007 (FL)

            Kommentar


              #21
              Hmm, fummel mir seit Stunden die Finger kaputt. Bekomme die LiMa nicht nach Onen raus. Hast Du die an der Stelle am Ölpeilstab hoch, oder rübergefriemelt bis zur Fahrerseite? In beiden Fällen müsste man noch viel mehr wegschrauben, als in der Beschreibung aufgelistet.
              www.sportprodukte24.com

              Kommentar


                #22
                So, alles geklappt. Ein Horror, die LiMa wieder zu montieren. Danke für die vielen Infos!
                www.sportprodukte24.com

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hemi-Ralle Beitrag anzeigen
                  So, alles geklappt. Ein Horror, die LiMa wieder zu montieren. Danke für die vielen Infos!
                  Sorry für die späte Rückmeldung
                  Habe nicht gesagt das es ein Kinderspiel ist :-))
                  „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

                  Kommentar


                    #24
                    Tja, erst Dichtung vom Öl-Wasser-Wärmetauscher und dann LiMa gewechselt. Insgesamt 10 Tage Bastelarbeit und dann vor 2 Tagen den Dicken auf der Autobahn in die Betonwand gesetzt, nachdem ich auf glatter Fahrbahn ins Schleudern kam. Morgen erfahre ich, ob es ein Totalschaden ist. Ist aber sehr wahrscheinlich
                    www.sportprodukte24.com

                    Kommentar


                      #25
                      Ochnö

                      Aber dir scheint ja zum Glück nichts passiert zu sein!
                      Zuletzt geändert von Cosmic; 05.02.2018, 10:15.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hemi-Ralle Beitrag anzeigen
                        Tja, erst Dichtung vom Öl-Wasser-Wärmetauscher und dann LiMa gewechselt. Insgesamt 10 Tage Bastelarbeit und dann vor 2 Tagen den Dicken auf der Autobahn in die Betonwand gesetzt, nachdem ich auf glatter Fahrbahn ins Schleudern kam. Morgen erfahre ich, ob es ein Totalschaden ist. Ist aber sehr wahrscheinlich
                        Ach du Scheiße
                        „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

                        Kommentar


                          #27
                          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                          Diese Galerie hat 1 Bilder
                          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                          Kommentar


                            #28
                            Weit über 20.000 € Rep-Kosten. Dabei hat der Gutachter nicht mal gesehen, dass das Chassis verzogen ist.
                            Versicherung und Verwerter bekomme ich insgesamt 5500
                            Bin nun auf der Suche. Aber wegen der unklaren Lage leider kein Diesel mehr.
                            www.sportprodukte24.com

                            Kommentar


                              #29
                              mh, 5500, wenig hatte der doch auch nicht runter oder?
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar


                                #30
                                Habe jetzt endlich den Lima Wechsel hinter mir. Das hat ein befreundeter Kfz ler für mich gemacht - ich hab nur ab und an mit hingelangt...

                                So zeitaufwändig wie hier oft beschrieben war es garnicht. Draußen war sie nach 1h. Alles fertig (inkl umlenkrollen/spannrolle wechseln) unter 3h.

                                Ohne Front abbauen/ ohne Kühler lösen /ohne Kühlsystem öffnen

                                Teils fummelig aber weniger dramatisch als erwartet
                                05er 300c 5.7 hemi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X