Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken beim anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knacken beim anfahren

    Servus liebe Leute,
    ich hab seit gestern das problem, dass es beim anfahren knackt auf beiden seiten.
    Sprich ich bremse normal ab bis zum stillstand und wenn man den fuß von der Bremse nimmt und
    los fährt knackt es kurz und dann ist wieder ruhe ..... es hört sich nicht gerade gesund an
    eventuell hat bzw. hatte jemand von euch auch das problem ...... Auto wird jeden tag von mir benutzt und
    die feststelbremse wird auch jedesmal benutz

    ich danke schon mal im voraus

    gruß paddy
    Die Geschichte meines 300c auf Instagram <br><br>bigbob_300c

    #2
    Re: Knacken beim anfahren

    Vorne, Hinten, Oben, Unten?
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Knacken beim anfahren

      Vorne, Hinten, Oben, Unten?
      tippe auf vorne oben,hatte ich selber erst vor kurzem

      Kommentar


        #4
        Re: Knacken beim anfahren

        oh sorry es hört sich an wie von vorne
        Die Geschichte meines 300c auf Instagram <br><br>bigbob_300c

        Kommentar


          #5
          Re: Knacken beim anfahren

          Bei mir war der Grund für dieses Knacken beim Abbremsen bis zum Stop zu viel Spiel in den Kugelgelenken der oberen Querlenker. Leider kann man das Spiel dort mit Hin- und Herwackeln schlecht prüfen, da in eingefedertem Zustand das Gelenk durch Druck und in ausgefedertem Zustand das Gelenk durch Zug belastet wird und es sich so immer ziemlich "stramm" anfühlt. Wenn man das Rad abnimmt und das Gelenk mit einem Kugelgelenkabzieher öffnet kann man aber eindeutig überprüfen ob die Gelenke der oberen Querlenker Spiel haben. Das ist eigentlich kein großer Akt.

          Kommentar


            #6
            Re: Knacken beim anfahren

            Mitlesekommi, ... hab das auch vorne links seit 3 oder 4 Wochen.
            Beim scharfen Anfahren.
            Beim scharfen Bremsen bei niedriger Geschwindigkeit.
            Beim Anfahren bei links eingeschlagener Lenkung.
            Und beim langsamen überfahren von "Huppeln" mit links eingeschlagener Lenkung...

            Hört sich fies an. Ist aber augenscheinlich alles fest und i.O.
            VA ist komplett neu mit Originalteilen im März 2016 (lt. Vorbesitzer)...
            Lenkgetriebe? Nä oder?
            ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
            ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

            Kommentar


              #7
              Re: Knacken beim anfahren

              eher eines der Gelenker oder Gummilager, eventuell auch nur ne Schraube an den Querlenkern lose bzw nicht ganz fest, dann klackerts auch beim Lastwechsel.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Re: Knacken beim anfahren

                hab ich auch seit geraumer Zeit, vor allem, wenn ich mit eingeschlagenen Rädern über eine Unebenheit fahre. Bei mir sinds die oberen Querlenker, die Gelenke an dem Arm mit der Nabe sind total ausgeschlagen. Ich kann den Arm am Gelenk über 1cm hin- und herbewegen. Sogar, wenn das Auto draufsteht.
                Die neuen liegen schon daheim.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Knacken beim anfahren

                  Bo ey ist das ätzend wenn man nicht weiß was es ist.
                  Heute in Köln in der Tiefgarage Rheinauhafen. Wers kennt, da sind so Nupfis drinn, kann man wirklich nur in Zeitlupe drüberfahren.
                  Ich dachte jedesmal der bricht gleich auseinander.
                  Meine charmante Begleitung die NICHTS von Autos versteht guckte mich ganz verschrocken an und sagte Wotzefack!?
                  Musste dann lässig überspielen "Das n Ami, das gehört so "

                  Lastwechsel keine Geräusche. Ich merke auch beim Knacks keine Rückmeldung im Lenkrad oder Pedale, wie ich das von früher kenn...
                  Sehr merkwürdig alles...
                  ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                  ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Knacken beim anfahren

                    Ich hab das auch immer noch. Beim Anfahren und beim ungleichmäßigen Einfedern. Und ich konnte es eine lange, lange und teure Zeit lang nicht finden. Obere Querlenker, untere Querlenker, Schräglenker, Stoßdämpfer und Domlager hab ich gewechselt, Abgasanlage durchgeschweißt... Wochen später, nachdem das Knacken nicht verschwunden war hatte ich es mehr oder minder durch Zufall identifiziert:

                    Es war die Versteifungsstrebe am Kardantunnel. Sie knackt, wenn man Druck drauf gibt. Das Problem ist zwar noch nicht gelöst, weil ich keine Schweißpunkte setzen wollte aber bevor ihr alles erneuert wackelt mal dort

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X