Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springt nicht an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Springt nicht an?

    Weiß jemand was?
    CRD - Touring

    Kommentar


      #32
      Re: Springt nicht an?

      Vorglühen könnt ihr gleich aus der Liste nehmen ausser es sind minus 25C.
      Das brauchen die modernen CRD Motoren nicht wirklich der hohe Einspritzdruck macht das Glühen bei normalen Temperaturen unnötig.
      Auch die Undichte Dieselleitung halte ich für Unwarscheinlich da der Dicke ja eine pumpe im Tank hat die den Diesel schon vor dem Starten nach vorne Pumpt.
      Sollte luft im System sein wandert diese direkt hinter in den Tank.

      Würde auf den OT geber bzw nockenwellen positionsgeber tippen.
      Wenn von diesem kein eindeutiges Signal kommt wenn der Motor in OT ist (Oberer Totpunkt) beginnt die Einspritzung auch nicht mit ihrer Arbeit.

      Kommentar


        #33
        Re: Springt nicht an?

        Nun muss ich auch mal bei diesem Thema mit einsteigen!
        Hatte vor kurzen meinen dicken in der Werkstatt da kam beim Fehler auslesen raus, dass 2 glühkerzen defekt seien!
        das es nun langsam kälter wird,is er morgens auch schlechter angesprungen!Also alle 6 glühkerzen gewechselt
        und die "alten" mal durchgemessen und da waren wirklich 2 stück hinüber!
        allerdings springt er trotzdem im kalten zustand schlecht an!hatte auch schon am stecker von einer glühkerze gemessen
        ob während des vorglühens dort strom ankommt! Aber da tut sich nichts!ist das normal?könnte da irgendeine sicherung
        oder relais defekt sein?oder etwas anderes?
        Weil wenn ich 2 oder sogar 3 mal vorglühe,dann springt er ganz normal leicht an!
        Danke schonmal für antworten...
        CRD,Baujahr 2006,174t km

        Kommentar


          #34
          Re: Springt nicht an?

          Dürfte sehr wahrscheinlich die Batterie sein. Mein "Diesleroß" hat auch vor kurzem den Dienst verweigert. Ich konnte orgeln so lange ich wollte aber ohne erfolg. Ich habe den ADAC gerufen und der hat ihn erstmal ausgelesen. Der Fehlerspeicher war leer. Überbrücken mit dem mini Startgerät was er dabei hatte half auch nicht. Dann Luftfilter aufgemacht und beim anlassen Startpilot Spray rein und sofort war er da.
          Er konnte mir auch nicht sagen woran es lag. 2 Tage später das gleiche wieder. Aber da ich letzte Zeit viel Kurzstrecke gefahren bin und beim losfahren die Heizung voll aufgereht hatte damit der elektrische Zuheizer schön wärmt (sitzheizung und das Licht waren auch an) hatte ich schon so einen verdacht das die ganzen Verbraucher mehr Strom fressen als die Lima in kurzer Zeit liefern kann und meine Batterie auch nicht die neueste ist.
          Also habe ich schnell aus meinem Bus eine der 100A starken zusatzbatterien ausgebaut und in den Kofferraum gestellt und mit einem Überbrückungskabel zur Originalen Batterie. Danach ist er sofort angesprungen.
          Soweit ich weiss brauchen die CRDs eine bestimmte Drehzahl damit die Pumpe mindestens 400bar druck aufbaut sonst springt er nicht an.

          Kommentar

          Lädt...
          X