Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Ölwechsel für 300 CRD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Ölwechsel für 300 CRD

    Das letzte was ich hier über Ölwechsel gefunden habe war von 2015.

    Da ich letztens bei Crysler sehr vie bezahlt habe meine Frage

    Weiß jemand ob ATU oder andere für den Dicken im Februsr Ölwechsel anbieten. Raum Lübeck
    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

    #2
    Re: Wo Ölwechsel für 300 CRD

    Einfach das öl selber mitnehmen!

    Bekommst im netz recht günstig und dann zahlst nur 30 min bis zu ner stunde arbeitszeit und den filter

    Kommentar


      #3
      Re: Wo Ölwechsel für 300 CRD

      Einfach das öl selber mitnehmen!

      Bekommst im netz recht günstig und dann zahlst nur 30 min bis zu ner stunde arbeitszeit und den filter
      Und das machen die Tanken oder Werkstätten? Ist das hier ok. Bei ATU

      Ölwechsel inkl. 5W-40 A.T.U HC Synthese-Öl 59,99€
      vom Fass und Ölfilter. Das Angebot ist nur für PKW gültig und beinhaltet A.T.U HC Synthese Motorenöl vom Fass. Es gilt nicht für Gewerbetreibende, LLKW, Offroad und Sportwagen. Die Vorgaben der Fahrzeughersteller sind zu beachten.

      300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
      Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
      Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

      Kommentar


        #4
        Re: Wo Ölwechsel für 300 CRD

        Wenn es dieses Angebot ist: http://www.atu.de/shop/Services-w11626/OElwechsel_w11613/ATU-OElwechsel-zum-Komplettpreis-mit-ATU-HC-Synthese-Motorenoel-5W-40-1-siehe-Detailseite-1ON112
        dann passt es NICHT (für Fahrzeuge ohne Partikelfilter nach MB 229.3).
        Ich würde ein Öl nach MB 229.51 in den Diesel schütten. Ich verwende ARAL 0W-40 für 6,90€/l
        Natürlich kann man auch 5W30 nach 229.31 hinein schütten, gibt es al no name für unter 4,-/l.

        Bei ATU gibt es einen Ölwechsel mit passendem Öl für 79,99
        http://www.atu.de/shop/Services-w116...ilseite-1ON111
        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

        Kommentar


          #5
          Re: Wo Ölwechsel für 300 CRD

          daran sollte man nicht sparen. Lieber gscheids Öl kaufen, anstatt so ne Plörre.

          Frag in einer freien Werke.
          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


          Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

          Kommentar


            #6
            Re: Wo Ölwechsel für 300 CRD

            Wenn es dieses Angebot ist: http://www.atu.de/shop/Services-w11626/OElwechsel_w11613/ATU-OElwechsel-zum-Komplettpreis-mit-ATU-HC-Synthese-Motorenoel-5W-40-1-siehe-Detailseite-1ON112
            dann passt es NICHT (für Fahrzeuge ohne Partikelfilter nach MB 229.3).
            Ich würde ein Öl nach MB 229.51 in den Diesel schütten. Ich verwende ARAL 0W-40 für 6,90€/l
            Natürlich kann man auch 5W30 nach 229.31 hinein schütten, gibt es al no name für unter 4,-/l.

            Bei ATU gibt es einen Ölwechsel mit passendem Öl für 79,99
            http://www.atu.de/shop/Services-w116...ilseite-1ON111
            Danke für den Tip. So werd ichs machen
            300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
            Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
            Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

            Kommentar


              #7
              Re: Wo Ölwechsel für 300 CRD

              Bei Mr. Wash hatte ich damals auch so um die 80,- bezahlt inkl. Filter
              Es gibt dort Shell-Öl...
              Der
              Tut´s:
              Mazda
              (Version)
              6

              Kommentar


                #8
                Re: Wo Ölwechsel für 300 CRD

                Nur von dem Öl absaugen bin ich kein Fan, wie es auf der ATU-Seite ich gelsitet ist.

                Mache meinen Wechseln immer selber. Beim Dicken in 30 min erledgit.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Wo Ölwechsel für 300 CRD

                  Bei Mr. Wash hatte ich damals auch so um die 80,- bezahlt inkl. Filter
                  Es gibt dort Shell-Öl...
                  Oder McOil=Mr. Wash für 99€ mit 0/30er mit Benzfreigabe (229.51) incl. Filter und richtigem Ölablassen aus der Ölwanne - kein Absaugen. Öl ist von Shell.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Wo Ölwechsel für 300 CRD

                    Mache meinen Wechseln immer selber. Beim Dicken in 30 min erledgit.
                    Aber aufpassen. Mir hat mal ein ADACler erzählt, dass er einen nagelneuen Benz abschleppen musste,
                    bei dem der Besitzer vor dem Urlaub noch schnell Öl wechseln wollte.
                    Leider Getriebeöll abgelassen und natürlich Motoröl nachgefüllt --> Motorschaden + Getriebeschaden

                    *Kleines Off Topic aber lustig*
                    Mr.Big / Daniel G.

                    Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Wo Ölwechsel für 300 CRD

                      beim selber wechseln auch darauf achten, daß die Ölfilterdichtung richtig eingesetzt wird. Das kann man durchaus verkehrt machen, ich weiß das
                      Ist kein schöner Anblick, wenn die falsch drin war ...

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Wo Ölwechsel für 300 CRD

                        beim selber wechseln auch darauf achten, daß die Ölfilterdichtung richtig eingesetzt wird. Das kann man durchaus verkehrt machen, ich weiß das
                        Ist kein schöner Anblick, wenn die falsch drin war ...
                        ..............unterschrieben....................
                        sunnyside of live

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Wo Ölwechsel für 300 CRD


                          Leider Getriebeöll abgelassen und natürlich Motoröl nachgefüllt --> Motorschaden + Getriebeschaden

                          *Kleines Off Topic aber lustig*
                          Haha, ich hatte einen Fahrer, der 3L Wischwasser ins Motor reingekippt hat. Zum glück hat eine andere Fahrer
                          mich noch rechtzeitig gewarnt, so das ich den 500 meter weiter stoppen könnte.
                          Aber beim Dicken Getriebe ÖL ablassen ist nicht ganz so einfach, wegen festsitzende ablas- Schraube.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Wo Ölwechsel für 300 CRD

                            ...Bei ATU gibt es einen Ölwechsel mit passendem Öl für 79,99
                            Es gibt auch den Service mit Wunschöl für 15,- €.
                            Öl ist aber vor Ort zu kaufen und alle richtigen/wichtigen Sorten sind vorhanden im Ölfinder (auch nicht viel teurer im 5L Pack).


                            Kommentar


                              #15
                              Re: Wo Ölwechsel für 300 CRD

                              Mc Oil kann ich auch nur empfehlen. Bin da regelmäßig. Mit e91 320d, Phaeton 3.0l und auch schon einmal mit dem Chrysler. Immer unter 100€. Mit gutem Öl. Allein der 300C bekommt ja um die 9l. Wo man da noch beim selber machen sparen kann, ist mir ein Rätsel. Zumal die Altöl-Entsorgung auch schon drin ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X