Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stottern/Ruckeln bei starkem beschleunigen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stottern/Ruckeln bei starkem beschleunigen

    Guten Abend,

    ich habe ein Problem. Mein 3.0CRD ruckelt bzw. stottert immer noch beim Gas geben. Nicht immer. Nur manchmal, wenn ich das Gaspedal richtig durchdrücke. Es kommen keine Fehlermeldungen, wie Motorkontrollleuchte, oder das Drallklappensymbol.
    Getauscht wurde der Ladedrucksensor (glaube das der so heißt). Vorher war es dauerhaft beim Gas geben und nun wie gesagt sporadisch. Jemand vielleicht eine Idee, wo ich nochmal nach gucken sollte, bzw. gucken lassen sollte?

    Freundliche Grüße

  • #2
    Re: Stottern/Ruckeln bei starkem beschleunigen

    Stelleinheit vom Turbo?!

    Findest du einiges im Forum!

    Kommentar


    • #3
      Re: Stottern/Ruckeln bei starkem beschleunigen

      Ja, Turbo könnte sowas verursachen, aber ohne Fehlerspeicher auszulesen ist es nur Kaffeesatzleserei.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


      • #4
        Re: Stottern/Ruckeln bei starkem beschleunigen

        Den habe ich schon wechseln lassen. Ich werde das mal weiter beobachten.

        Kommentar


        • #5
          Re: Stottern/Ruckeln bei starkem beschleunigen

          Mit/ohne el. Steuereinheit?

          Kommentar


          • #6
            Re: Stottern/Ruckeln bei starkem beschleunigen

            Das kann ich nicht sagen. Da muss ich nochmal nachhören.

            Kommentar


            • #7
              Re: Stottern/Ruckeln bei starkem beschleunigen

              Las maö deine Fehlerspeicher auslesen. Macht der Diagnose sehr viel einfacher.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


              • #8
                Re: Stottern/Ruckeln bei starkem beschleunigen

                Habe das selbe Problem , Turbo ist inklusive Stellmotor Neu.
                Fehlercode P0046 kommt und geht.

                Toto von Kfz Rottberg ist an der Fehlerdiagnose.

                Falls wer eine Idee oder Lösung hat ....
                Frisch dabei und alles Serie

                Kommentar


                • #9
                  Re: Stottern/Ruckeln bei starkem beschleunigen

                  Schaut unbedingt mal euer Kabel zum Ladedrucksteller an!

                  Bei mir waren es unter anderem auch Kontaktprobleme

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Stottern/Ruckeln bei starkem beschleunigen

                    Ansaugleitung könnte undicht sein. Aber auch problem mit Lüftmassenmesser möglich.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mahlzeit, hab seit kurem ein ähnliches Problem. Dachte sofort an den Drallklappenstellmotor, aber der war's diesmal nicht. Hab den gestern erfolgreich mit dem 4,7kOhm Widerstand stillgelegt, aber offensichtlich das falsche Problem gelöst... ;o( Im Fehlerspeicher gab es: P0403 (Abgasrückführungssystem) und P0046 (Ladedruckregelventil). Nun liegt also die Vermutung nahe, dass es sich um den Turbo handelt. Hab Ihr Erfahrung mit dem P0046 und was ist eigentlich dieses Geräusch, dass mich irgendwie an den Flügelschlag einer Taube erinnert, den ich ab und zu höre? Danke für Euren Input im Voraus!

                      Kommentar


                      • #12
                        meinst du sowas mit "Flattern" ?

                        https://www.youtube.com/watch?v=7_r6GVoAz_c

                        nur nicht so krass?
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                        • #13
                          Yep, das ist das Geräusch... bei mir tiefer und langsamer (ca. wie bei 0:50) Was sagt das über meinen Turbo?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab in einem anderen Thread gelesen, man solle das Gestänge bzgl. Leichtgängigkeit überprüfen. Okay jetzt oute ich mich als totaler Laie... gibt's vielleicht ein Bild, wo ein Pfeil mit hilft das Gestänge zu finden?
                            EDIT: ok, vermute nach weiterem Gesurfe, dass sich das Gestänge in dem Ladedrucksteller (Hella?) verbirgt. Werde das prüfen...
                            Aber ich lese auch immer wieder vom AGR Ventil (Wahler), welches in diesem Zusammenhang genannt wird.
                            Welche Fehlerursache scheint denn wahrscheinlicher bzw. passender zu dem Stottern beim starken Beschleunigen (fühlt sich schon an als wenn mal zu viel und mal zu wenig gesteuert wird...
                            Zuletzt geändert von Jotti; 09.06.2017, 16:55.

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe dir gerade eine PN geschickt.
                              Hatte die gleichen Symptome.
                              sunnyside of live

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X