Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stottern/Ruckeln bei starkem beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ja, ich fürchte, es wird wohl auf einen neuen Turbo herauslaufen... Besten Dank für Euren Input und die guten Tipps!

    Kommentar


      #32
      hallo Leute habe gerade das selbe Problem bei meinen dicken :-(

      krümmer vor 2 Monaten getauscht ( hatte sich innen gelöst 1 Seite)
      jetzt Turbo getauscht - auto abgeholt sobald ich gas geben will ruckelt und riegelt ab,
      sobald der turbo druck aufbauen möchte geht nichts Autobahn in dem zustand max 110 und das auch nur wenn ich sanfte das Gaspedal drücke
      dieses zischen wenn ich vom gas gehe kommt auch immer
      hab Fehler ausgelesen steht
      P0403 abgasrückführungsystem fehlerhaft
      P0046 Ladedruckventil A Signal fehlerhaft

      wäre toll wenn jemand das Problem kennt und erfolgreich gelöst hat.

      liebe grüße

      Kommentar


        #33
        Wurden die Fehlermeldungen gelöscht?
        sunnyside of live

        Kommentar


          #34
          ja wurde jedoch kommt die Fehlermeldung wieder, sehr seltsam und heute erstes mal blitz aufgeleuchtet blinkend auto abgedreht Neustart blitz weg auslesen lassen beide Fehlercodes drinnen

          Kommentar


            #35
            vor dem turbo tausch alles normal funktioniert halt das der Turbo schon bisschen angeschlagen war deshalb der turbotausch vorgestern, nun hat er keine Leistung und stottert bei last

            Kommentar


              #36
              Zitat von blackdaberry Beitrag anzeigen
              dieses zischen wenn ich vom gas gehe kommt auch immer
              Ist dein Turbo im Eimer. Kannst direkt reklamieren da wo du her gekauft hast.

              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #37
                würde gerne wissen anhand was du das feststellst reklamieren ist ja kein Problem, nur würde ich gerne wissen anhand was man das merkt lg

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe doch ein Teil deines Textes markiert. Wenn du einmal auf Gaspedal drückst und los lässt, kommt diese "Zieschen".
                  Da drückt dein Turbo das Luft zurück. Wenn du Motorhaube öffnest und das nochmal machst, wirds du sehen, das diese
                  Geräusch aus dem Luftfilterkasten kommt. Das ist ein Turbo Defekt.Und 0046 ist Bestätigung dazu.

                  Ach ja, die Rote Blitz und Notlauf (Max. 110 KMH) ist die Folge.
                  Ich habe meinen Ex Dicken in dem gleichen Zustand aus dem Prag bis nach Düsseldorf gefahren.
                  Zuletzt geändert von annatiko; 04.03.2018, 20:56.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hatte vor 1-1,5 Jahren die gleichen Symptome und Fehlercodes wie du. Habe dann beide Krümmer und den Turbolader erneuert. Danach war alles OK.
                    sunnyside of live

                    Kommentar


                      #40
                      oje ok danke, wie ist das im Normalfall die ein/ausbauen kosten kann ich einfordern vom Turbolieferanten hat da jemand Erfahrung ?

                      Kommentar


                        #41
                        Fachwerkstatt 4-5 Stunden Arbeitszeit. Also mit 500€ kannst du rechnen.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #42
                          500 scheint bisschen viel zu sein für Turbo aus und Einbau abgesehen von 4-5 std - Normalfall ist aus/einbau in ca. 2,5 std erledigt
                          frage bleibt noch immer kann ich das dem Lieferanten in Rechnung stellen (von dort wo ich Turbo bestellt habe )

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von blackdaberry Beitrag anzeigen
                            500 scheint bisschen viel zu sein für Turbo aus und Einbau abgesehen von 4-5 std - Normalfall ist aus/einbau in ca. 2,5 std erledigt
                            frage bleibt noch immer kann ich das dem Lieferanten in Rechnung stellen (von dort wo ich Turbo bestellt habe )
                            Du denkst echt positiv......
                            sunnyside of live

                            Kommentar


                              #44
                              Hattest du neue oder gebrauchte Krümmer eingebaut?
                              sunnyside of live

                              Kommentar


                                #45
                                gebrauchte beide war alles gut, keine Probleme gehabt , rechte Seite hat sich schon bisschen was gelöst hat man schon stark gehört . . .. deswegen beide gleich getauscht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X