Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2Takt Öl in den Diesel rein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: 2Takt Öl in den Diesel rein

    Und was ist mit dem Viskosität? Es ist ungefähr so, als wenn man im Winter mit dem sommer Diesel (oder heizöl ) fährt und dann sich wundert
    das der Dicke nicht startet oder nicht richtig rund läuft.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      Re: 2Takt Öl in den Diesel rein

      der dicke fasst rund 72L Diesel... darauf 1l zweitaktöl ist wohl mehr als zu vernachlässigen, zudem das Zeug nicht wirklich dickflüssig ist.

      Diesel wird im Winter nicht zähflüssig sondern flockt aus.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        Re: 2Takt Öl in den Diesel rein

        75 Liter mindestens , ich lass es aber trotzdem sein. Der Dicke ist schön empfindlich, und eine Diesel Pumpe für 250€ müsste ich bereits ersetzen.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          Re: 2Takt Öl in den Diesel rein

          Habs auch ausprobiert: Beim Tanken nun zum ersten Mal 250ml Liqui Moly 2-Takt Oel mit reingeschüttet. Der Unterschied ist deutlich
          Ab jetzt nur noch mit!

          Andy
          Wie macht sich das bei Dir bemerkbar?nbsp;
          Merke da immer kaum was und wenn ist es wahrscheinlich Placebo Kippe ca. einen Liter auf eine Tankfüllung rein.

          Grüße
          Eindeutig ruhiger Motorlauf - weniger "nageln"; vor allem beim losfahren.

          Gruss: Andy
          http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

          Kommentar


            Re: 2Takt Öl in den Diesel rein

            Nach einer Tankfüllung mit 2-Taktöl sank der Verbrauch gemäss EVIC von 8.4 auf 8.1 :
            http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

            Kommentar


              Re: 2Takt Öl in den Diesel rein

              Fahre jetzt seit Juli nur noch mit 2T Öl im Diesel. Dabei ist mir aufgefallen, dass das "nageln" beim beschleunigen ganz klar schwächer ist als vor dem zugeben..
              http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

              Kommentar


                Re: 2Takt Öl in den Diesel rein

                Nach einer Tankfüllung mit 2-Taktöl sank der Verbrauch gemäss EVIC von 8.4 auf 8.1 :
                Nach drei Tankfüllungen: Weiter auf 7.9Liter/100km gesunken (wohlgemerkt: Ich fahre den Dicken nun über 5 Jahre - aber solch tiefe Werte erreichte ich sonst zuvor nie so konstant) :
                http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

                Kommentar


                  Setzt sich das 2t Öl denn nicht unten im Tank ab oder "schwimmt" oben auf dem Diesel? Wird ja höchstwahrscheinlich nicht exakt das selbe gewicht/L haben oder?

                  ​​​Grüße
                  Ralf ​​​Ralf
                  05er 300c 5.7 hemi

                  Kommentar


                    Zitat von Heminaut Beitrag anzeigen
                    Setzt sich das 2t Öl denn nicht unten im Tank ab oder "schwimmt" oben auf dem Diesel? Wird ja höchstwahrscheinlich nicht exakt das selbe gewicht/L haben oder?

                    ​​​Grüße
                    Ralf ​​​Ralf
                    2-Taktöl ist selbstmischend, d.h. es mischt sich von alleine.
                    Übrigens auch Flüssigkeiten unterschiedlicher Dichte lassen sich prima mischen, jeder der schon einmal Grog getrunken hat oder Whiskey Cola weiß das aus Erfahrung.
                    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                    Kommentar


                      hier zum nachlesen und nachdenken



                      klingt auch plausibel

                      Grüsse

                      Kommentar


                        Es gibt geschätzte 1'000 Berichte die belegen das 2 Takt Öl gut für den Motor bzw. Das Einspritzsystem ist. Ich persönlich fahre auch schon seit Jahren mit 2T Öl im Tank. Habe meine ersten Injektoren, Krümmer Turbo. Nagelt nicht. 2 Takt Öl sei Dank!
                        http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                        Kommentar


                          den krümmern hilft es genau gar nicht bin mir sicher dass die ebenfalls schon kaputt sind, ich hab es in meinem 300er auch immer verwendet ohne probleme, aber es gibt auch andere Meinungen die ebenfalls plausibel sind

                          so wie immer macht die dosis das gift

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X