Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

160km/h autobahn beim überholen ausgegangen was jetzt???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 160km/h autobahn beim überholen ausgegangen was jetzt???

    Hallo liebe Freunde

    Wie in Thema -mein Dicky geht nicht mehr an.
    Da ich kein Geld gehabt habe (Insolvenz vom Hauptauftragsgeber) musste mein Auto unter Carport bleiben.
    Jetzt langsam stehe ich auf finaziellen Beinen und möchte gern wissen was mit mein Motor los ist. Ich wohne in Wissen und bis Weinheim sind es 200km, aber auch ich habe eine Firma gefunden - 100km entfernt was arbeitet nur mit Motoren und hat auch Ersatz Motoren - http://www.motor-defekt.com.

    Jetzt ist Frage: wo ist es besser, da ich erst wissen muß was kaputt ist und wo das billiger zu reparieren ist.

    Auto dreht nicht mal an.

    Bitte um Rat von Euch.

    Gruß
    Micha
    300c Touring CRD 3.0 V6

  • #2
    Re: 160km/h autobahn beim überholen ausgegangen was jetzt

    Angehängte Dateien
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


    • #3
      Re: 160km/h autobahn beim überholen ausgegangen was jetzt

      Bitte um Rat vom euch.
      Nicht viel Infos vom Jemanden, der beraten werden möchte.
      Geht es hier um eine Staubsaugermotor?

      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


      • #4
        Re: 160km/h autobahn beim überholen ausgegangen was jetzt

        Bin beim CRD Gruppe also mein Motor 3.0 crd 300c touring welche Info noch brauchst du?
        300c Touring CRD 3.0 V6

        Kommentar


        • #5
          Re: 160km/h autobahn beim überholen ausgegangen was jetzt

          gehst du inne Werkstatt und sagst "machmal Auto ganz" ?
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


          • #6
            Re: 160km/h autobahn beim überholen ausgegangen was jetzt

            bis Weinheim habe 200km
            Frage beantwortet.
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


            • #7
              Re: 160km/h autobahn beim überholen ausgegangen was jetzt

              Bin beim CRD Gruppe also mein Motor 3.0 crd 300c touring welche Info noch brauchst du?
              Alle.

              Das der Motor nicht mehr dreht, kann 20 Ursachen haben. Du muss die Vorgeschichte erzählen, KM Stand,
              Wartungszustand, Symptome vor dem verrecken, aktuelle Motorölzustand, Kühlwasser, Fotos vom Brennraum,
              Fehlerspeicher auslesen, usw...
              Wie soll man sonnst ne Ferndiagnose machen oder Rat geben wenn man nix weiß?

              Und mal sich vorstellen, wäre auch nicht schlecht.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


              • #8
                Re: 160km/h autobahn beim überholen ausgegangen was jetzt

                Eine Ferndiagnose ist auch mit Infos schwer genug, gerade bei einem so komplexen Thema wie einem kaputten Motor.
                Wobei ja selbst das noch nicht mal geklärt ist, denn laut Deinen Infos ist er mal ausgegangen. Was jetzt ist, weiss (außer Dir) noch Keiner.

                Meine Empfehlung: Lass Dir einen Termin bei Bernd geben. Am besten vorher mal telefonieren. Und ohne Dir zu nahe zu treten: am besten jemand, der
                das Problem nachvollziehbar schildern kann (Dein Post klingt irgendwie nach Google-Translator...) Die 180 km von Wissen nach Weinheim dürften wohl das
                geringste Problem sein.

                @ Bernd, falls Du das hier liest: Ich empfehle Vorkasse, weil:
                Da ich kein Geld gehabt habe
                Mr.Big / Daniel G.<br><br>300C Limousine - MY 2008 - schwarz<br>DIESEL-POWER

                Kommentar


                • #9
                  Re: 160km/h autobahn beim überholen ausgegangen was jetzt

                  Naja.......vielleicht nicht ganz so schwarz sehen.
                  Er schreibt ja, das er wieder so langsam auf seine eigenen Beine steht.

                  Und da der Kollege nicht aus "D" stammt.....eventuell Cz,
                  sollte man seine gebrochene Ausdrucksweise mildernd sehen.

                  Ich selber bin oft genug in NL und B unterwegs und bin froh wenn mich die Landsleute trotz meiner
                  vielleicht für sie "behinderten Aussprache" freundlich begrüßen.

                  Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
                  Wenn der wagen so lange steht, wird wohl die Batterie leer sein.
                  Hast du einen Touring oder Sedan?
                  Und wie Annatiko schon schreibt, brauchen wir alle mehr Informationen.
                  sunnyside of live

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 160km/h autobahn beim &#252;berholen ausgegangen was jetzt

                    Das mit der Sprache sollte auch nicht beleidigen. Ich gehe auch davon aus, dass der Kollege besser deutsch kann, als ich seine Muttersprache. Dennoch ist es sinnvoll, wenn man f&#252;r ne Diagnose keine Sprachprobleme hat.

                    Gesendet mit Tapatalk
                    Mr.Big / Daniel G.<br><br>300C Limousine - MY 2008 - schwarz<br>DIESEL-POWER

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 160km/h autobahn beim überholen ausgegangen was jetzt

                      Das mit der Sprache sollte auch nicht beleidigen.
                      Ich habe verstanden, wie Du das meintest ....

                      So kann hier keiner helfen ... Bei 160 km/h Motor aus, jetzt steht er
                      unterm Carport, dreht nicht mehr .....
                      Angehängte Dateien
                      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 160km/h autobahn beim überholen ausgegangen was jetzt

                        Wie bereits geschrieben könnte es 20 Gründe haben.
                        Ich werfe mal meinen Tipp in den Hut.
                        Mischmaschine kaputt, würde das plötzliche
                        absterben erklären und ohne Strom dreht der
                        Anlasser ja nicht.
                        Loch im Kolben würde ich mal ausschließen, hat
                        ja noch 5 Weitere, die (zwar Scheiße) aber doch
                        weiterlaufen würden.
                        Jetzt dürfen die Anderen orakeln
                        Grüße aus Nidderau

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 160km/h autobahn beim überholen ausgegangen was jetzt

                          Ja habt ihr recht... Das war schnelle post und wusste nicht welche Infos ihr braucht.
                          Also kurze Antworten auf eure Fragen

                          Ich bin Michael komme aus Polen und lebe arbeite und wohne in Deutschland
                          Nein ich benutze kein googletranslator .

                          Jetzt zum Thema.

                          Auto steht nicht in wage und ich kann nicht Öl stand messen aber sonst habe oft nachkontrolliert und nie unter halb gelassen. Ich habe nur obd2 und da zeigt kein Fehler. Ja Batterie ist fast leer aber das ist nicht das Ursache. Ich habe touring/combi. Bj 2007 laut Tacho 210 000 laut Arbeitsstunden 360 000km.
                          Vom außen keine schaden .

                          Wenn ich versuche motor an machen dann hört man nur ,,tickt" bei anlasser aber dreht nicht.

                          Letzte mal ich war.mit ihm bei Berndt und hat paar Sachen gemacht und motor war eigentlich ok.

                          Gruß
                          Micha aus Wissen
                          300c Touring CRD 3.0 V6

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 160km/h autobahn beim überholen ausgegangen was jetzt

                            Hallo Micha,

                            wie schon meine Vorredner gesagt haben, kann einiges/viele sein.

                            Wobei, wenn ich lese "Motor bei 160 ausgegangen uns seitdem springt nicht mehr an"..kommt mir folgendes in den Sinn.

                            - Steuerkette gerissen
                            - Motor ist fest, "Kolbenfresser"..

                            Ich würde aber zuerst mal eine Kompressionsmessung durchführen lassen (das kann im Grunde jede Werkstatt).
                            Btw. es handelt sich hier um den V6 Diesel aus dem Mercedes 320 CDI

                            Grüße

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 160km/h autobahn beim überholen ausgegangen was jetzt

                              anlasser dreht nicht.. evt magnetschalter? ist ja ein gängiges problem.. hast du den fehlerspeicher ausgelesen?

                              g marc
                              http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X