Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANLEITUNG! P1270 Drallklappenstellmotor überbrücken - So gehts!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ist beim vor Facelift genau so, und alles richtig, Widerstand pakst du in den beiden mittleren Pins rein, Grün/Rot und Grau. Das ist alles,
    ja, und natürlich gut isolieren das es nicht ans Motorblock dran kommt.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #47
      Super danke.

      Kommentar


        #48
        Heute den wiederstand eingebaut, danach Fehler ausgelesen. War eine ganze Liste gespeichert. Alles gelöscht und los gefahren. Nach ca. 30 min fährt wieder Leistungsverlust und roter Blitz F4ECD65E-B128-4AD4-805E-304DE9F24FD1.jpeg

        Grüße

        Kommentar


          #49
          Also wenn der Glühkerzen Fehler wieder kommt mal diese tauschen und evtl. auch das Glühkerzensteuergerät.
          Aber der Ladedruck Fehler kommt doch vom Turbo, oder was sagen die Experten?
          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
          ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

          Kommentar


            #50
            Ich lasse morgen noch mal auslesen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von alex461 Beitrag anzeigen
              Ich lasse morgen noch mal auslesen.
              ??? Woher kommen denn die Fehlernummer von oben? Ist doch von deinem Dicken? Wenn ja, kannst mit Widerstand nix
              erreichen. Die Nummern P0234 und P0046 zusammen deuten auf einen Turbolader oder falsch Luft Ansaugung hin.
              Wann ist dein Luftfilter zuletzt erneuert worden? Die nummern kommen zum Beispiel wenn es verstopft ist.
              Wenn nicht, alle Ansaug Kanäle nach Dichtheit überprüfen. Wenn alles OK, ist dann die Turbolader selbst dran.
              Die ganzen Glühkerzen Fehler können kein Notlauf verursachen und haben mit dein Problematik erst einmal nix zu tun.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #52
                Hi. Ja die Fehler sind von meinem 300C. So wie du alles beschreibst, kenn ich sogar (zu 90%) die Ursache. Und zwar ist der 90 grad Bogen hinter dem Turbo undicht. Komm leider die ganze Zeit nicht dazu es auszubauen und evtl. Zu schweißen (wenn möglich).

                Aber warum dann der rote Blitz? Habe gedacht es hat nur was mit dem drallklappen Motor zu tun. Sorry wenn ich falsch liege,

                Grüße
                Alex

                Kommentar


                  #53
                  Ja, ok, die Rote Blitz kommt natürlich nicht nur bei Stellmotor Schaden sondern auch beim Defektem Turbo (war bei meinem der Fall)
                  und bei Falsch Luft sowieso.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #54
                    Danke. Deine Antworten waren sehr hilfreich.

                    top Forum

                    Grüße
                    Alex

                    Kommentar


                      #55
                      Noch was. Kann ich den wiederstand drin lassen oder besser entfernen?

                      Kommentar


                        #56
                        Warum soll es drin bleiben wenn die Stellmotor keine probleme macht? Ich hab den ins Kofferraum zusammen mit Ersatz Sicherungen immer dabei gehabt, falls unterwegs ein Problem mit Stellmotor passieren sollte.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von alex461 Beitrag anzeigen
                          Heute den wiederstand eingebaut, danach Fehler ausgelesen. War eine ganze Liste gespeichert. Alles gelöscht und los gefahren. Nach ca. 30 min fährt wieder Leistungsverlust und roter Blitz F4ECD65E-B128-4AD4-805E-304DE9F24FD1.jpeg

                          Grüße
                          Tue dir selber eine Gefallen wenn du die Glühkerzen erneuerst........alle 6 erneuern und das Glühkerzensteuergerät.
                          Dann bist du auf der sicheren Seite was diese Fehler angeht. Durch defekte Glühkerzen kann das Steuergerät auch einen Schaden bekommen haben.
                          sunnyside of live

                          Kommentar


                            #58
                            Heute noch mal ausgelesenen. Die selben Fehler wieder. Werde mich erst mal um das undichte Rohr kümmern. Muss mal meine Unterlagen durchstöbern ob oder wann die glühkerzen gewechselt worden sind.

                            Danke

                            Gruß

                            Alex

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Zusammen

                              Kleines Update für euch: Der Wiederstand hat bei mir nun fast 2 Jahre wunderbar funktioniert. Als ich letztens zur Vorbereitung der MFK eine Motorwäsche gemacht habe tauchte 1 Tag danach der "Rote Blitz" wieder auf. Offenbar musste der Wiederstand etwas Feuchtigkeit abbekommen haben da dieser durchgerostet war. Kurz etwas WD-40 in den Stecker gepfeffert, neuer Wiederstand rein, Isoband drum und nun läufts wieder wie gewohnt.

                              Ich würde empfehlen, den Wiederstand nach der Motorwäsche zu ersetzen. Nicht dass Ihr dann beim Prüfer steht und euch der "Rote Blitz" heimsucht!

                              Gruss DP
                              http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                              Kommentar


                                #60
                                DutchPassion …. bekommt man den Widerstand auch bei Conrad ?

                                LG Tommy
                                No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X