Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300 C CRD Ölverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vielen Dank... ich wollte sic her gehen...- nun die nächste Frage - kann auch da jemand helfen ? Der neue Ölkühler ist drin, alles zusammengebaut - Motor läuft..zumindest im kurzen Test denn: .. aber "roter Blitz" blinkt ....da wollte ich noch nicht auf die Straße mit..... einen Fehlercode konnte ich allerdings per Zündschlüssel nicht auslösen.... jemand eine Idee ?? Tausend Dank vorab....

    Kommentar


      #32
      ...es muss natürlich heissen : AUSLESEN

      Kommentar


        #33
        Das kann einiges bedeuten. Am einfachsten ist, Undichtigkeit im Ansaugbereich wegen nicht richtige Zusammenbau.
        Sind alle Stecker wieder dran?
        Aber genau so - defektes Stellmotor oder Turbo selbst können den roten Blitz verursachen.
        Mit Schlüsseltrick kannst du diese Fehler nicht auslesen. bevor du alles wieder auseinander baust, muss ausgelesen werden.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #34
          Ok....vielleicht muss ich noch dazu sagen... die Kontroll-Lampe blinkt bereits beim Einschalten der Zündung... da kann das System doch Luft- oder Turbo- Probleme noch nicht erkennne oder ?

          Kommentar


            #35
            Ja richtig, hast bestimmt irgend ein Stecker nicht richtig drin.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #36
              Ich muss da leider noch mal rückfragen - ich habe jetzt mit einer OBD2-WLAN- Schnittstelle ausgelesen ... auch da kein Fehler....oder werden auch da die in Frage kommenden gar nicht erfasst ? Womit kann ich denn die Fehler sonst auslesen..?

              Kommentar


                #37
                Die meisten billig OBD2 dinger können das NICHT auslesen. Wo bist du den zuhause? (es ist immer gut wenn die User beim Anmeldung sich vorstellen, dann
                kann man diese Frage sich sparen). Irgend Jemand in dein nähe wird so ein Easydiag wohl da haben.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #38
                  So ! Auch das erledigt - ich hatte tatsächlich einen Stecker übersehen ( Differenzdrucksensor ), daher der Fehler. Der "gelbe" Fehler Motorleuchte war immer noch da, ich habe mir ein professionelles Diagnosegerät ausgeliehen und es war ein - wahrscheinlich zwei Jahre alter Fehler zu den Glühkerzen. Motor läuft , auf de Straße war ich allerdings noch nicht. Wenn Interesse besteht, würde ich dann eine mehr oder weniger ? ausführliche Dokumentation mit Fotos erstellen .

                  Euch allen ausdrücklich herzlichen Dank - ohne die vielen Vor-Informationen hätte ich mich sicher nicht an dieses "Projekt" gewagt.

                  Kommentar


                    #39
                    Hey Emmkoo, hast Du Deine Anleitung schon fertig? Ich hab das selbe Problem mit den Dichtungen. Hatte schon angefangen alles abzubauen, bis auf den Turbo. Dann erst wieder zusammengebaut wegen fehlender Turbodichtungen (Dachte, ich käme da so ran). Jetzt sind die Turbodichtungen da und am WE wollte ich da ran. Muss ich noch was Besonderes beachten?
                    Läuft da viel Öl raus, wenn man den Kühler abhebt? Muss mann die Mechanik unterm Turbo auch demontieren? (Noch keine Ahnung, was das genau ist).
                    www.sportprodukte24.com

                    Kommentar


                      #40
                      Unter dem Turbo ist kein Mechanik, sondern nur ein Metal-Klotz (Tirbo-Fuß) das mit 4 lange Schrauben am Motorblock verschraubt ist. Den kannst du runter nehmen.
                      Öl tritt beim Kühlerabbau gar nicht raus, es ist ja unten, in der Ölwanne.
                      Es gibt bei diese Arbeit nix, wofür man spezial Werkzeug braucht, wenn man etwas Schrauber Erfahrung hat, kann man das gut erledigen.
                      Worauf sollte man achten:
                      Wenn man den Turbo wieder eingebaut hat, sollte man vor dem Start ins Turbo von oben Öl einfüllen, dann läuft es in ersten Minuten nicht trocken.
                      Das Metall Dichtung unter dem Turbo richtig rum einbauen, es gibt welche, die man beim Falsch-einbau (Dichtung passt dummer weise auch verkehrt-rum gut darauf) das Ölzufuhr
                      ins Turbo blockieren. Dann ist der Turbo 5 Minuten nach dem Start zerlegt.
                      Bei den Arbeiten im "V" Bereich vorsichtig hantieren, da das Plastik Gestänge von den Ansaugbrücken leicht abbricht und als Einzelteile nicht zu kaufen gibt.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Ralle, leider noch nicht fertig, die Anleitungen...sorry... :-(

                        Die Fragen hat Annatiko im Wesentlichen ja schon beantwortet - wenn Du den Turbo abnimmst , ist da nichts weiter drunter , außer eben ( weiter vorn ) der Stellmotor mit Gestänge. Öl tritt nicht aus, aber naturgemäß ist das V ziemlich voll davon und verdreckt, ich habe Unmengen Putzlappen verbraucht, besonders im hinteren Teil , also Richtung Frontscheibe, sind einige Vertiefungen im Motorgehäuse die randvoll waren genau dort wo dann das Ablaufloch ist. Ich hänge mal zwei Fotos an _ davor und danach

                        Ich weiß nicht ob es hilfreich ist , ich habe das noch nirgendwo gelesen ... aber weil es am Tube schon sehr eng ist, habe ich die obere Verkleidung des Scheibenwischer-Gestänges abgebaut, dann den Querträger ( Metall ) und auch die untere Wanne am Wischer ( Plastik ) - damit gewinnt man fast 20 cm Platz und es ist fast ein Kinderspiel.


                        Wenn Du fragen hast, kannst Du mich auch gern am WE anrufen - bei Bedarf sende ich Dir dann eine Telefon - Nummer .

                        LG Matthias

                        IMG_0322.JPGIMG_0330.JPG

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Emmkoo Beitrag anzeigen
                          Ich weiß nicht ob es hilfreich ist , ich habe das noch nirgendwo gelesen ... aber weil es am Tube schon sehr eng ist, habe ich die obere Verkleidung des Scheibenwischer-Gestänges abgebaut, dann den Querträger ( Metall ) und auch die untere Wanne am Wischer ( Plastik ) - damit gewinnt man fast 20 cm Platz und es ist fast ein Kinderspiel.
                          [/ATTACH]
                          Das ist unbedingt nötig, sonnst muss man Blind hinter dem Turbo schrauben, und da sind die Abggas Leitungen/Schrauben meistens verbacken.
                          Nur die Querträger habe ich drin gelassen, der stört nicht wirklich. Wishermotor samt Gestänge und Plastik Wanne da drunter müssen am besten raus.

                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #43
                            1000 Dank. Ihr habt mir sehr geholfen. Genau solche Bilder hab ich gesucht und nirgends gefunden. Perfekt!
                            www.sportprodukte24.com

                            Kommentar


                              #44
                              Auweia, jetzt hab ich das Gröbste raus. Turbo war heftig, weil eine Schraube am Krümmer wohl durchgedreht war und ne Kontermutter drunter hatte. Erst nach ner Stunde gemerkt. DPF ist auch raus und das Ansaugrohr. Ich komme aber immer noch nicht an den Ölkühler. Da ist wohl noch ein Blechkanal? drüber. Muss ich da noch mehr abmontieren? Müssen zwingend die Kühlergeschichten runter, wie auf den Fotos?
                              www.sportprodukte24.com

                              Kommentar


                                #45
                                Das sogenannte "Blechkanal" ist der Abgaskühler. Diese ist oberhalb vom Ölkühler montiert und muss selbstverständlich raus, sonnst kommst du nicht
                                an Ölkühler dran.
                                444444444.jpg
                                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X