Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist dies für ein Stecker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist dies für ein Stecker?

    Hallo,
    ich habe heute das Glühkerzensteuergerät gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Stecker lose "rumbaumeltl".
    Weiß jemand, was das für ein Stecker ist?
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: Was ist dies für ein Stecker?

    Sieht nach Relaisträger aus, aber da vorne am Kühler oO
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Was ist dies für ein Stecker?

      Weiß wirklich keiner, was das für ein Stecker ist und wo der hingehört?
      Ich habe vorgestern das Glühkerzensteuergerät gewechselt, weil er nach langer Standzeit schlecht ansprang.
      Gestern fahre ich auf der Autobahn und es piept und das Batteriesymbol geht an.
      Ich gucke im EVIC und sehe, dass die Spannung der LiMa nur noch bei 12,5 lag und weiter runter ging bis auf 11,9. Irgendwann war sie dann wieder bei 14,4 und daraufhin wieder bei 12,x.
      Kann das was mit dem Steuergrerät zu tun haben, bzw. mit diesem Stecker, oder ist das alles mal wieder ein beschissener Zufall

      Kommentar


        #4
        Re: Was ist dies für ein Stecker?

        Wenn dieser Stecker nur einfach so da rum bammeln würde,
        wären die Kontakte bestimmt verrostet.......

        Entweder siehst du es nicht wo er dran gehört,
        oder du hast das Relais verloren.......liegt noch vielleicht "unten" drin.
        sunnyside of live

        Kommentar


          #5
          Re: Was ist dies für ein Stecker?

          Rechts neben dem grauen Stecker auf dem Bild kann man doch ein Relais erkennen. Evt. ist es dieser Stecker?

          Gruss Marc 6)
          Angehängte Dateien
          http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

          Kommentar


            #6
            Re: Was ist dies für ein Stecker?

            Neee, das ist vom Kühler Lufter.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Re: Was ist dies für ein Stecker?

              Aber warum ist der ab?!? Mann fragt es sich.
              Ich habe heute nochmal geguckt, aber ich finde es nicht, wo der dran kommt.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Re: Was ist dies für ein Stecker?

                Kannst mal ein Foto machen wo man sieht, wohin das ins Kabelbaum geht?
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Was ist dies für ein Stecker?

                  Wo genau baumelt der rum? Beim Kühler? Könnte es evt. dieser hier sein?
                  (Frag' mich bitte nicht, wozu das Teil gut ist )
                  Angehängte Dateien
                  http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Was ist dies für ein Stecker?

                    Nee, die vom Lichtmodul ist nicht quadratisch.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Was ist dies für ein Stecker?

                      Ich habe das Auto heute aus der Werkstatt geholt. Bin 700€ leichter. Herzlichen Glückwunsch.
                      Meine Lichtmaschine war ja kaputt. Die würde gewechselt. Ich habe die zwar angeliefert, dennoch 700€ bezahlt.
                      Es wurde der Keilriemen, Spanner und Umlenkrollen mitgemacht. Zudem die Klima neu befüllt, da die beim wechseln die Schläuche abmachen mussten. Außerdem noch neue Kühlflüssigkeit. Aber 700€, ich habe gestaunt und geweint.

                      Ich habe den gesagt, dass da ein Stecker lose war, jedoch weiß ich jetzt nicht, was damit passiert ist. Ich werde das nochmal klären.

                      Eine gute Nacht.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Was ist dies für ein Stecker?

                        Für Lima wechsel müssen die Klimaleitungen gar nicht demontiert werden.
                        Kühlflüssigkeit kostet 40€, der Keilriemen 15-20€, Rollen muss man nicht zwangsläufig
                        mit wechseln.
                        Und 700-800€ (für Arbeit) rechnet der Freundliche für Lima Wechsel, hättest also direkt dort machen
                        lassen sollen.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Was ist dies für ein Stecker?

                          NUr mal so eine Frage weil du nicht der erste bist und ich selten in Werkstätten gehe

                          Wie macht ihr sowas?

                          "hier habt ihr mein Auto - macht mal!" oder spricht man vorher nicht die Rahmenbedingungen inkl Kostenrahmen ab? Freigabe bis Betrag X dann --> Telefon!
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Was ist dies für ein Stecker?

                            Bei mir war es wie folgt:
                            Ich habe das Auto in die Werkstatt gegeben. Diagnose: Lichtmaschine kaputt. Das Teil sollte 460€ kosten. Daraufhin habe ich es selbst besorgt und der Wechsel wurde mit 2,5 Std anberaumt. Dann hab ich gesagt, die sollen Keilriemen etc. mitmachen. Dann kann nur der Anruf dass das Auto fertig ist und der Betrag wurde genannt. Ich hatte eine Anleitung aus dem Forum mitgegeben.
                            Diese sei aber schlecht gewesen und man habe eine von Chrysler genommen und dann hat das wohl alles sehr lange gedauert. Ich habe auch gefragt, warum die nicht angerufen haben. Die Ausrede war, "und dann? Auto steht hier halb zerlegt. Sollen wir alles wieder zusammen bauen?"
                            Das hätte ich ja dann auch bezahlen sollen. Deshalb weiter machen.
                            ...
                            Ich finde es auch beschissen. Naja. Ist rum. Habe sogar noch 20% Rabatt bekommen. Angeblich, sonst wäre es wohl noch teuerer gewesen.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Was ist dies für ein Stecker?

                              und du hast keinen Kostenvoranschlag gemacht und ne Kostenfreigabe gegeben? Najo, Lehrgeld nech
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X