Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vmax beim CRD

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vmax beim CRD

    Hallo Zusammen,

    wie hoch ist bei Euren CRDs ohne Tuning denn die Vmax laut Tacho?nbsp;Ich habs bis jetzt auf 230 geschafft, dann kam
    mir im Berufsverkehr leider immer wieder jemand vornedran. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass nicht viel mehr geht.

    Grüße
    Big
    Mr.Big / Daniel G.

    300C Limousine - MY 2008 - schwarz
    DIESEL-POWER

  • #2
    Re: Vmax beim CRD

    Mit original Bereifung?

    Kommentar


    • #3
      Re: Vmax beim CRD

      So Schnell fahr ich nicht !
      VIVA LA VIDA                
                                                                    Hansestadt Stralsund

      Kommentar


      • #4
        Re: Vmax beim CRD

        .............ich darf nicht

        Kommentar


        • #5
          Re: Vmax beim CRD

          .............ich darf nicht
          Lol... wie war das gleich nochmal mit Auto & Küche....
          Camaro SS, RS Paket, summit white....

          Kommentar


          • #6
            Re: Vmax beim CRD

            Mit original Bereifung?
            Ups, danke für den Hinweis. Da fällt mir ein, dass ich ja auf WR hab wechseln lassen. Vielleicht sollte ich den nächsten Test aufs Frühjahr verschieben.

            Mr.Big / Daniel G.

            300C Limousine - MY 2008 - schwarz
            DIESEL-POWER

            Kommentar


            • #7
              Re: Vmax beim CRD

              Fahre z.Zt. auch Winterreifen (Vredestein in Originalgröße als V-Reifen) durch den recht geringen Rollwiderstand sollte er damit eigentlich eher schneller sein als mit den Original Pirelli. Hatte ihn bis jetzt auch nur bei 230 und ebenfalls das Gefühl da kommt nicht mehr viel. Übrigens geht der Tacho sehr genau (also kein getunter Tacho wie bei Ford oder dem Volkswagenkonzern). Wenn die Bahn frei und trocken ist, werde ich es aber noch einmal testen.
              Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

              Kommentar


              • #8
                Re: Vmax beim CRD

                .............ich darf nicht
                Lol... wie war das gleich nochmal mit Auto & Küche....
                LOL haha, nicht wegen der Küche sondern wegen der Schweiz

                Kommentar


                • #9
                  Re: Vmax beim CRD

                  Übrigens geht der Tacho sehr genau (also kein getunter Tacho wie bei Ford oder dem Volkswagenkonzern). Wenn die Bahn frei und trocken ist,werde ich es aber noch einmal testen.
                  Ich denke, das ist der Punkt. Mit meinem Passat TDI hab ich auch problemlos 230 geschafft, sogar etwas mehr. Aber das war real dann wahrscheinlich etwa die angegebene Vmax von zwohunterpaarundzwanzig... Wenn die 230 beim CRD echt sind, ist das ja ein Fortschritt.

                  Mr.Big / Daniel G.

                  300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                  DIESEL-POWER

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Vmax beim CRD

                    Mein Fiat Stilo 115 PS lief laut Tacho 235 Km/h ! und hat gequalmt wie ne Dampflok.
                    VIVA LA VIDA                
                                                                                  Hansestadt Stralsund

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Vmax beim CRD

                      Da steckte ja auch noch echte italienische Technik drin
                      Mr.Big / Daniel G.

                      300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                      DIESEL-POWER

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Vmax beim CRD

                        und ein Chip von Wetterauer ! War noch der Zweiventiler !
                        VIVA LA VIDA                
                                                                                      Hansestadt Stralsund

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Vmax beim CRD

                          220 mit Winterreifen bis 200 zügige Beschleunigung di letzten 20 km/h eine qual.

                          MfG
                          Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Vmax beim CRD

                            Bergab mit Rückenwind 235 km/h. Aber mit dem Originalfahrwerk
                            wollte ich eh nicht mehr wirklich schneller sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Vmax beim CRD

                              Na, da sind die 230 ja doch gar nicht so schlecht (eben und vermutlich ohne Rückenwind). Das Fahrwerk hat mir bei dem Tempo immer noch gut gefallen. Das Auto lag ruhig und ich hatte keinerlei unangenehmes Gefühl. Auch das Haubenflattern, von dem ich hier schon ab und zu gelesen habe, trat nicht auf.

                              Und das Überholprestige ist halt doch deutlich höher als beim Passat vorher
                              Mr.Big / Daniel G.

                              300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                              DIESEL-POWER

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X