Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffblenden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuffblenden

    Hallo alle zusammen

    ich habe einen CRD und möchte den dicken ne bessere heckoptick verpassen. Leider kann man beim CRD fast nichts vom Sound rausholen. Deshalb dachte ich mir ich könnte für die Optik ein paar dicke Auspuffblenden montieren.
    Das problem: ich finde keine passenden Auspuffblenden für den dicken.

    Hat jemand schon erfahrung mit sowas gemacht oder hat jemand schon passende gefunden??

    Gruß André

  • #2
    Re: Auspuffblenden

    Hallo 300 C Freund,

    Startech bietet eine eigene Auspuffanlage für den 300 C Diesel an, die soll auch den Sound optimieren. Ansonsten gibt es Veredler mit Einzelanfertigungen via Internet.

    Günni

    Kommentar


    • #3
      Re: Auspuffblenden

      Hallo Günni
      Danke!!Ich werde mich gleich morgen (Montag) ans Telefon hängen. Das Startech auch etwas Soundmäsiges für den Diesel auf lager hat, war mir bis jetzt neu aber mal schauen war rauskommt

      Cu 300 Chrome

      Kommentar


      • #4
        Re: Auspuffblenden

        Auspuffblenden habe ich bis dedato keine Gesehen, aber warum kaufst Du Dir nicht einfach Endrohre welche in jeder Dimension und Form zu haben sind. Wenn Du Dir das Photo unten anschaust, kann Dir jeder guter Schweißer die Enrohre am Originaltopf befestigen. Sound und Diesel kannst Du vergessen, bin jahrelang diverse Diesel gefahren, das einzige was man zusammen bringt ist ein Dröhnen wie bei einem Schiffdiesel

        Kommentar


        • #5
          Re: Auspuffblenden

          hallo noname
          Ich glaub dann kaufe ich mir lieber ein stück endrohr und und lass es in 2 Schneiden (für links und rechts). ich hätte in deiner stelle noch 2-3cm weggeflext, da man bei deinem bild das original endrohr sehen kann.
          aber naja werde mich dann nochmal melden bezüglich den endrohren

          Cu 300 Chrome

          Kommentar


          • #6
            Re: Auspuffblenden

            hallo noname
            Ich glaub dann kaufe ich mir lieber ein stück endrohr und und lass es in 2 Schneiden (für links und rechts). ich hätte in deiner stelle noch 2-3cm weggeflext, da man bei deinem bild das original endrohr sehen kann.
            aber naja werde mich dann nochmal melden bezüglich den endrohren

            Cu 300 Chrome
            Servus,

            hier ist nur ein kleines Missverständnis aufgetreten, bei den Bildern handelt es sich nicht um meinen 300C sondern um einen Standard SRT8, habe damals nur die Aufnahmen gemacht, da ich änfänglich an eine ähnliche Lösung gedacht habe.

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,
              ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung, da ich bei meinem CRD auch das Problem mit dem Aufpuff habe. Auf Grund der Anhängekupplung hängen bei mir die Endstücken des Auspuffs schon fast unter der Heckschürze und nicht wie sie sollten in den Aussparungen. Angeblich muss das so sein, wegen der Befestigung der Anhängekupplung am Fahrzeugrahmen. Abgesehen davon, dass die Endstücken beim CRD fispelig aussehen hängen sie bei mir noch nicht einmal an der richtigen Stelle. Also einfach nur fettere Endstücke drauf zu schweißen löst das Problem nicht zur Gänze. Könnten Blasting Bob’s hier helfen? Vielleicht hat ja einer ein ähnliches Thema gehabt und verrät seine Lösung. Gruß
              Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...<br> (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                Ich hab einfach die Halter zurechtgebogen bis das Ding wieder so hin wie vorher
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab die Blastin Bobs Endrohre an meinem Diesel. Bisschen anpassen und fertig. Macht optisch auf jeden Fall mehr her wie Serie. Hab leider gerade kein Bild davon parat.
                  '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Bazzoka Joe Beitrag anzeigen
                    Ich hab die Blastin Bobs Endrohre an meinem Diesel. Bisschen anpassen und fertig. Macht optisch auf jeden Fall mehr her wie Serie. Hab leider gerade kein Bild davon parat.
                    Wie machst du es dann beim TÜV? Gibt es da Probleme wegen den Blastin Bobs oder rüstest du immer vorher auf Serienendtöpfe zurück?
                    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...<br> (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von darkman24 Beitrag anzeigen

                      Wie machst du es dann beim TÜV? Gibt es da Probleme wegen den Blastin Bobs oder rüstest du immer vorher auf Serienendtöpfe zurück?
                      Werden umgebaut, falls gemeckert wird. Aber er wird ja nicht wesentlich lauter und die Abgaswerte passen. Mal klappt es mal nicht. Hab dafür die Serientöpfe im Regal. Umbau ist flott gemacht.
                      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

                      Kommentar


                      • #12
                        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

                        Kommentar


                        • #13
                          Auf jeden Fall sieht es besser aus als mit den Serienendtöpfen.
                          Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...<br> (Walter Röhrl)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X