Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

    So, Freitag A45, kurz nach dem Gambacher Kreuz, ca. 180 km/h schnell, ein tierischer Schlag und kompletter Leistungsverlust.

    Unter 100 und über 120 nur noch ruckeln, keine Gasanahme.

    Nach ca 1 Min. dann die nette rote Lampe mit dem Drosselklappensymbol.

    Geil dachte ich da so, 34217 km und willkommen im Club.

    Am nächsten Rastplatz ausgerollt und dann die Chrysler Hotline angerufen.

    Das war dann absolut perfekt!!! Ein großes Lob und Kompliment!!!!!!!!

    Professionelle und vor allem sehr nette und kompetente Abwicklung!!!!

    Das war so gegen 18.30 Uhr, der Abschlepper kam dann gegen 19.20 Uhr, der Dicke steht derzeit beim Klee in Wölfersheim.

    Der Hotline Mensch (hab leider den Namen vergessen, hier nochmals Danke für die Top Betreuung!!!) hat dann einen Leihwagen organisiert
    und mir dann einen 300C CRD Touring als Ersatz besorgt - da war ich dann schon baff - gut, der Ersatz Dicke war nicht ganz so schnell
    verfügbar aber ab 21.15 ging meine Reise weiter, wäre ja auch mit nem anderen - Hauptsache Automatik zufrieden gewesen.

    Das war dann schon positiv!!

    Bin nun mal gespannt was der nun sagt, auf dem Rastplatz ging dann nach dem ersten Zündung einschalten zwar wieder die Kontrollleuchte
    an, beim zweiten Mal nicht, aber die Hotline und auch der Abschlepper meinten - auf keinen Fall weiterfahren.....

    Montag wird das nun geklärt, kann nun mal im direkt Vergleich einen 2009er Dicken CRD testen - auf jeden Fall hat der Windgeräusche ohne Ende......


  • #2
    Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

    ..wo muss ich unterschreiben 2x bei mir unter 100`km
    Wer ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen...wer nichts bewegt, hat auch keine Feinde. Ich muss wohl ziemlich viel bewegt haben!

    Kommentar


    • #3
      Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

      Bisher alle 30.000KM ... habe also noch knapp 7.000KM bis zum nächsten Clubbeitritt.
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


      • #4
        Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

        Was habt ihr denn für Montagsautos?
        Als Patriot fahr ich einen in österreich gebauten 300c
        Startech chiptuning seit dem ersten Tag 136000km auf der Uhr,
        und das einzige gewechselte Teil war ein Abgaskrümmer.
        Startech sd6; ST vogelaugenahorn &amp; Pedals; Audio by www.Steven-sailer.com airbrush by www.circleofpaint.com<br><br>www.mmm-lx-club.ch

        Kommentar


        • #5
          Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

          Hallo,

          bei mir war es auch bei 138.000 km zum ersten mal soweit

          Gruß Norbert
          Jeep Grand Cherokee CRD für Kind, Hund &amp; Boot + Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX

          Kommentar


          • #6
            Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

            49920 km.... also knapp vor Ablauf ! Gott sei Dank in der Nähe von Bernd´s Werkstatt. Perfekte Abwicklung. Alles im grünen Bereich wieder.

            Angehängte Dateien
            Gruß Jens

            www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

            Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

            Kommentar


            • #7
              Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

              @ Delphinfilm: Und wie sieht die nicht defekte aus?

              @ quaderer: mehr Windgeräusche beim 2009er? Wie das denn, wegen der anderen Außenspiegel?
              Mr.Big / Daniel G.

              300C Limousine - MY 2008 - schwarz
              DIESEL-POWER

              Kommentar


              • #8
                Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                @ Delphinfilm: Und wie sieht die nicht defekte aus?

                @ quaderer: mehr Windgeräusche beim 2009er Wie das denn, wegen der anderen Außenspiegel?
                Schaum mal genau hin wenn´s da "Ölig" ist, dann haste ein kommendes Drosselklappenproblem. Deshalb hab ich das Bild mal schnell bei Bernd auf der Bühne gemacht.

                Angehängte Dateien
                Gruß Jens

                www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

                Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

                Kommentar


                • #9
                  Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                  Die Bühne kenn ich!
                  Mr.Big / Daniel G.

                  300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                  DIESEL-POWER

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                    Die Bühne kenn ich!
                    Na sagen wir mal so... wer kennt Sie noch noch nicht
                    Gruß Jens

                    www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

                    Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                      Nun bin ich knapp davor , im April will / wollte / nein noch will ich "zuschlagen". Und für mich kommt eben nur der Diesel in Frage.
                      Aber gibt es denn rein Baujahrmäßig auch mal Entwarnung an der Drosselklappenfront? Ich kann es ehrlich gar nicht glauben.
                      Ich habe Euer Forum quer gelesen und auch http://raak.net/blog/date/2009/12 hier. Überall das Unwort ........ Ich möchte mir nun wirklich nen Baujahr 2009 zulegen . Ehrlich ich kämpfe

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                        ...früher oder später wird es jeden von euch treffen man weiss nie wann die Drosselklappe zuschlägt
                        Wer ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen...wer nichts bewegt, hat auch keine Feinde. Ich muss wohl ziemlich viel bewegt haben!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                          Hi @ all,

                          meinen Dicken konnte ich heute Abend wieder abholen - ENTWARNUNG!!!

                          Es hat alles auf die Drosselklappenstellmotore hingedeutet und was war es........

                          Ein Schlauch am Turbolader war abgerutscht - war von oben nicht zu sehen, nur bei demontierter Motorabdeckung.

                          Wie sagte mir der zuständige Serviceleiter...kleiner Fehler, große Wirkung.

                          Irgendwie bin ich froh das sich das schnell erledigt hat.

                          Bernd hatte heute morgen per mail schon gemeint das mein BJ und die Laufleistung den Drosselklappenfehler nicht reflektieren, zumal nichts bei meinem Dicken darauf hingewiesen hat.

                          Die gleiche Aussage hatte heute morgen auch der zuständige Serviceberater beim Klee - Herr Sadric - nochmals danke für die freundliche und kompetente Telefonbetreuung - getätigt.

                          Mein Dicker hat bereits die geänderten Schläuche vom Turbo und so wäre ein Schaden eher unwahrscheinlich.......

                          Nun ja, bin froh das sich das schnell geklärt hat.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                            @ Delphinfilm: Und wie sieht die nicht defekte aus?

                            @ quaderer: mehr Windgeräusche beim 2009er Wie das denn, wegen der anderen Außenspiegel?
                            Kann ich nicht genau sagen, auf jeden Fall hat der mächtig gepfiffen. Im Schiebedachbereich sowie an der A-Säule.

                            Da bin ich von meinen ziemlich verwöhnt, der ist extrem leise.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                              Nun bin ich knapp davor , im April will / wollte / nein noch will ich "zuschlagen". Und für mich kommt eben nur der Diesel in Frage.
                              Aber gibt es denn rein Baujahrmäßig auch mal Entwarnung an der Drosselklappenfront Ich kann es ehrlich gar nicht glauben.
                              Ich habe Euer Forum quer gelesen und auch http://raak.net/blog/date/2009/12 hier. Überall das Unwort ........ Ich möchte mir nun wirklich nen Baujahr 2009 zulegen . Ehrlich ich kämpfe
                              Relax... mit einer 1. Guten Werkstatt und 2. mit Deiner Vollgarantie, kannst Du ganz entspannt der Sache, wie ich auch.... entgegensehen. Ist halt so und ferdisch.
                              Mit meiner S-Klasse oder dem G-400 hatte ich ganz andere heftige Probleme. Getriebe ab 120 Tds KM und Total-im-ArschKlimaanlage bei beiden so um die 140 Tds. km geht´s mal richtig ins Geld.
                              Gruß Jens

                              www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

                              Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X