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Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

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  • Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

    Meine Garantie (Schweiz) ist nach drei Jahren bereits abgelaufen...
    Batterie im Schlüssel habe ich zuvor bereits ausgetauscht; Kontakte zur Batterie sind auch o.k. - funktioniert trotzdem nicht...

    Nach der Reparatur werde ich mich wohl vom Dicken trennen, falls ich einen guten Preis dafür bekomme. Wenn ich daran denke, was da noch alles für Reparaturen kommen können...

    Andy

    http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

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    • Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

      Also ich muss mal was loswerden. Nachdem ich jetzt das zweite Mal den Roten Blitz habe (noch nicht repariert, fahre im Notprogramm rum)
      und das jetzt in Bälde machen lassen muss, habe ich mich mit dem Problem beschäftigt und bin hin- und hergerissen.

      Was soll ich jetzt machen?nbsp;Stellmotor einbauen muss ja. OK. Dazu noch T-Stück und OCC?nbsp;So wie ich sehe haben ja hier einige TROTZ OCC
      WIEDER das gleiche Problem.

      Ich frage mich ob der Einbau der OCC lohnt, wenn der Stellmotoreinbau das Gleiche kostet, und ich evtl. trotz OCC das gleiche Problem
      nach den nächsten 60 oder 70 Tausend KM habe.

      2007er, 1. DK bei 35T, jetzt 105TKM

      Gruß Roman

      Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

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      • Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei


        Batterie im Schlüssel habe ich zuvor bereits ausgetauscht; Kontakte zur Batterie sind auch o.k. - funktioniert trotzdem nicht...
        Hast du mit dem Ersatz Schlüssel auch versucht?
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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        • Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

          Ja; mit dem funktionierts einwandfrei! Danke
          http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

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          • Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

            Also ich muss mal was loswerden. Nachdem ich jetzt das zweite Mal den Roten Blitz habe (noch nicht repariert, fahre im Notprogramm rum)
            und das jetzt in Bälde machen lassen muss, habe ich mich mit dem Problem beschäftigt und bin hin- und hergerissen.

            Was soll ich jetzt machen?nbsp;Stellmotor einbauen muss ja. OK. Dazu noch T-Stück und OCC?nbsp;So wie ich sehe haben ja hier einige TROTZ OCC
            WIEDER das gleiche Problem.

            Ich frage mich ob der Einbau der OCC lohnt, wenn der Stellmotoreinbau das Gleiche kostet, und ich evtl. trotz OCC das gleiche Problem
            nach den nächsten 60 oder 70 Tausend KM habe.

            2007er, 1. DK bei 35T, jetzt 105TKM

            Gruß Roman
            Hallo Roman

            Du hattest bereits bei 35'000km dieses DK Problem

            Unglaublich! Ich als Laie bin da sprachlos! Wenn nur 10% aller im Dickipedia aufgeführten Mängel bei mir durch sind, kann man mich ich in der Klappse besuchen kommen

            Vorher trenne ich mich schweren Herzens vom Dicken und geb' das gesparte Reparaturgeld für was anderes aus... (Ja...mein Frust ist im Moment ziemlich gross!)

            Ich will in die Karre reinsitzen und losfahren und nicht dauernd daran denken, was als nächstes kaputt gehen kann

            Andy
            http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

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            • Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

              Ich frage mich ob der Einbau der OCC lohnt, wenn der Stellmotoreinbau das Gleiche kostet, und ich evtl. trotz OCC das gleiche Problem
              nach den nächsten 60 oder 70 Tausend KM habe.
              OCC einbauen?nbsp;weiß ich nicht. Habe ich selber keine drin, viele die von Motoren Ahnung haben, meinen aber, es ist gut.
              Was aber unverzichtbar ist - ist das T-Stück. Damit legst du das Turbo Schlauch trocken, eine erneute Stellmotor schaden
              wegen dem austretendem Öl ist unmöglich. Vorausgesetzt, das Teil ist richtig verbaut. Ich kenne keinen der bei gut
              verbautem T-Stück wieder Club Mitglied geworden ist.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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              • Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                Ich frage mich ob der Einbau der OCC lohnt, wenn der Stellmotoreinbau das Gleiche kostet, und ich evtl. trotz OCC das gleiche Problem
                nach den nächsten 60 oder 70 Tausend KM habe.
                OCC einbauen?nbsp;weiß ich nicht. Habe ich selber keine drin, viele die von Motoren Ahnung haben, meinen aber, es ist gut.
                Was aber unverzichtbar ist - ist das T-Stück. Damit legst du das Turbo Schlauch trocken, eine erneute Stellmotor schaden
                wegen dem austretendem Öl ist unmöglich. Vorausgesetzt, das Teil ist richtig verbaut. Ich kenne keinen der bei gut
                verbautem T-Stück wieder Club Mitglied geworden ist.
                Ok, dann werd ich das mal beim Wechsel des Stellmotors mit einbauen.

                LG Roman
                Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

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                • Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                  Also ich muss mal was loswerden. Nachdem ich jetzt das zweite Mal den Roten Blitz habe (noch nicht repariert, fahre im Notprogramm rum)
                  und das jetzt in Bälde machen lassen muss, habe ich mich mit dem Problem beschäftigt und bin hin- und hergerissen.

                  Was soll ich jetzt machen?nbsp;Stellmotor einbauen muss ja. OK. Dazu noch T-Stück und OCC?nbsp;So wie ich sehe haben ja hier einige TROTZ OCC
                  WIEDER das gleiche Problem.

                  Ich frage mich ob der Einbau der OCC lohnt, wenn der Stellmotoreinbau das Gleiche kostet, und ich evtl. trotz OCC das gleiche Problem
                  nach den nächsten 60 oder 70 Tausend KM habe.

                  2007er, 1. DK bei 35T, jetzt 105TKM

                  Gruß Roman
                  Hallo Roman

                  Du hattest bereits bei 35'000km dieses DK Problem

                  Unglaublich! Ich als Laie bin da sprachlos! Wenn nur 10% aller im Dickipedia aufgeführten Mängel bei mir durch sind, kann man mich ich in der Klappse besuchen kommen

                  Vorher trenne ich mich schweren Herzens vom Dicken und geb' das gesparte Reparaturgeld für was anderes aus... (Ja...mein Frust ist im Moment ziemlich gross!)

                  Ich will in die Karre reinsitzen und losfahren und nicht dauernd daran denken, was als nächstes kaputt gehen kann

                  Andy
                  (OT)
                  Hi Andy,

                  ja es gab schon einige Probleme mit dem Dicken. Die Frage ist halt was man "für das gesparte Reparaturgeld" anderes Adäquates
                  bekommt.
                  Wenn er läuft, zaubert er auch nach meinen mittlerweile 6 Jahren im Besitz ein Grinsen ins Gesicht. Hab mich auch gefragt,
                  das Auto ist 6 Jahre alt..
                  2x DK, Lenkgetriebe, Spurstangen, Bernds Bremse, Stabis, Querlenker...
                  Vielleicht mach ich die Stellmotorreparatur auch selber mit nem Kumpel oder in ner Freien Werkstatt. Selbst ist der Mann.
                  Das dürfte mich dann wahrscheinlich zwischen 200 - 400 Euro kosten. Im Grunde sind das ja Peanuts wenn man bedenkt,
                  dass ein Turborohr bei Chrysler über 3K kostet, konnte aber auch
                  geschweisst werden. Entweder man liebt den Dicken oder lässt es. Habe Freunde mit BMW, Mercedes, Audi...
                  Da gibt's auch nette (weitaus kostspieligere)Stories... Gruß Roman
                  Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

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                  • Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                    Hi, ich war grad Fehler auslesen,DK isses wohl nicht.
                    Fehlercodes:
                    P0426 - CATALYST-TEMPERATURE SENSOR, BANK 1 CIRCUIT
                    P1648 - GLOW PLUG MODULE INTERNAL

                    Fehler wurden gelöscht und Motorleuchte und Blitz gingen aus. Lief dann normal.
                    Dann hat er noch den DPF initialisiert. Er sagte Abgastemparatur war recht niedrig auf dem Diagnosegerät.

                    Bin dann 40 KM Autobahn geheizt, bislang alles ok.

                    Hmmm... gibt's da Meinungen zu?

                    Gruß Roman
                    Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

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                    • Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                      Hi DonRamon

                      wir haben das Selbe vor nicht all zu langer Zeit durchgemacht, sind auch auf die Autobahn gefahren und haben haben den 300 C mal so richtig "laufen lassen " und siehe da.... er funzt wieder wie er soll ...dennoch hat mein Menne beschlossen das OCC zu verbauen...schaden kann es ja nicht. !

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                      • Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                        Ja; mit dem funktionierts einwandfrei! Danke
                        Dann muss du deine Kapute Schlüssel öffnen und Kontakte an die Platine einlöten. Danach neu anlernen.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                        • Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                          Ja; mit dem funktionierts einwandfrei! Danke
                          Dann muss du deine Kapute Schlüssel öffnen und Kontakte an die Platine einlöten. Danach neu anlernen.
                          Danke - werde ich versuchen - obwohl: Manchmal geht er, dann geht er wieder nicht...nun geht er gar nicht mehr...
                          Andy
                          http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

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                          • Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                            Danke - werde ich versuchen - obwohl: Manchmal geht er, dann geht er wieder nicht...nun geht er gar nicht mehr...
                            Andy
                            Schuld sind die Kontakte auf dem Antwort 5.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                            • Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                              Cool...! Werde ich machen

                              Danke!!!
                              http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

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                              • Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                                dennoch hat mein Menne beschlossen das OCC zu verbauen...schaden kann es ja nicht. !
                                er hat heute ein OCC von Rainer gekauft,welches gleich morgen in seinen 300 C CRD Touring verbaut wird. !

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