Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

    OK, Dan wird erstmal der bei der railleitung geguckt und der injektor gewechselt... Den Dieselfilter habe ich vor kurzem erst getauscht... Hat der dicke vielleicht noch einen Filter der vielleicht beim Tank sitzt und der vielleicht zu ist?

    Kommentar


      Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

      Warum Injektoren wechseln? :
      Der Sensor für den Druck sitzt oben an der Railleitung. Ohne mit einem vernünftigen
      Diagnosegerät und Echtzeitdaten sich das anzuschauen, würde ich da garnicht rangehen.

      "Do-It-Yourself Mechaniker sollten daher lieber die Finger vom Hochdruck-Kreislauf lassen"

      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


        Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

        ... Den Dieselfilter habe ich vor kurzem erst getauscht... Hat der dicke vielleicht noch einen Filter der vielleicht beim Tank sitzt und der vielleicht zu ist?nbsp;
        Nein , kein Filter im Tank nur ein Netz.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

          nur der turbo macht mir sorgen.. die wellle is ganz schön weich bei mir langsam
          Axial- und/oder Radialspiel?

          Sei vorsichtig, nicht dass der da anfängt Öl rauszudrücken.
          Whut???? Isch nix verstehen diese^^

          kein plan.. ich kann halt n wengle mit dem finger hoch und runter wackeln
          Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
          ---
          Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
          ---
          Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
          18´´ und 20´´ Bullit Rimms
          ---
          Div. Harley Davidson s

          Kommentar


            Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei


            Whut????nbsp; Isch nix verstehen diese^^

            kein plan.. ich kann halt n wengle mit dem finger hoch und runter wackeln
            Hoch - runter ist eben Radial spiel, rein-raus wäre dann axial.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

              Nein quatsch, ich selbst geh da nicht so dran... Gerade noch an die injektoren... Habe da jemanden wo ich alles abgebe und dann wird erstmal alles ausgelesen...

              Aber danke für den Tipp trotzdem

              Kommentar


                Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei


                Whut????nbsp; Isch nix verstehen diese^^

                kein plan.. ich kann halt n wengle mit dem finger hoch und runter wackeln
                Hoch - runter ist eben Radial spiel, rein-raus wäre dann axial.
                und was von beidm is jetz schlimmer?
                Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
                ---
                Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
                ---
                Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
                18´´ und 20´´ Bullit Rimms
                ---
                Div. Harley Davidson s

                Kommentar


                  Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                  Das kann nur Liberty123 genau erklären, ich vermute axial spiel ist nicht ganz schlimm.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                    da vermutest du richtig. axial geht in gewissen maße allerdings halt auch nicht zuviel weil die schaufen dann irgendwann mal am gehäuse laufen. Radial vergrößert sich das spiel in den Lagern und das öl sucht sich seine wege.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                      So isses. Axial nicht das Problem, radial hingegen führt zu Schwingungen der Turbine, Ölverlust, Überhitzung und irgendwann zum Bruch
                      der Welle und des Gleitlagers.
                      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                      Kommentar


                        Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                        Servus,

                        neustes Mitglied im Club, Bj 2007 192 k gelaufen
                        zuerst Roter Blitz (ETC) blinkend dann zusätzlich gelbe Motorleuchte.
                        Fehlercode P1270 zuerst
                        Fehlercode P0341 Nockenwellensensor 1 dazugekommen
                        Fehlercode P0673 belanglos.
                        Nach löschen der Fehlercods und starten des Motors erneut Roter Blitz und nach 1 bis 2 Minuten Gelbe Motorleuchte.

                        Hoffentlich nur der Drallklappen Stellmotor, Morgen gleich die Teile bei Daimler kaufen und hoffen das es so hin haut.
                        <br>
                        <br>Spinat schmeckt am besten,<br>wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein großes Steak ersetzt.

                        Kommentar


                          Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                          Für alle zukünftige Clubmitglieder - eine sofortige, Preiswerte (aber nicht ganz legale) Lösung >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Klick.
                          Könnte auch für dijenigen sehr interessant sein, die mit originalem, nicht ungebautem Ansaugtrackt (quasi potenziel gefährdete) lange strecken,
                          zum Beispiel in Urlaub fahren müssen.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                            Was bewirkt das Tei genau? Bin technisch nicht sonderlich versiert...

                            Kommentar


                              Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                              gaukelt dem System vor, dass der Drosselklappenstellmotor trotzdem seine Arbeit verrichtet.
                              Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                              ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                              Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                              Kommentar


                                Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                                Und was hat das für einen Vor- bzw. Nachteil....?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X